Das längste Thema

  • Ich bin aktuell noch am überlegen, wie ich meine Hostnamen mit Namen von Bären versehe, aber das Finden geeigneter Namen erweist sich als schwieriger als gedacht. :D

    wie wäre es mit den Namen der Gummibärenbande? Tummi, Sunni, Zummi.. ?? - zugegeben ich musste googlen. zu langer her ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • wie wäre es mit den Namen der Gummibärenbande? Tummi, Sunni, Zummi.. ?? - zugegeben ich musste googlen. zu langer her ?

    Also wenn das mal keine geile Idee ist... Danke, das werde ich auf jeden Fall auf die Liste der Möglichkeiten setzen. ?

  • Ist das VPN Gateway nur per IPv4 erreichbar oder IPv4/IPv6 dual stacked?

    Das VPN Gateway ist per IPv4 und IPv6 erreichbar.

    Das normale Profil hat meines Wissens kein automatisches Fallback auf IPv6.

    Wir haben ein reines IPv6 Profil zum testen. Bei diesem Profil wurde am genannten Anschluss zwar der Tunnel aufgebaut, jedoch wurden keine Daten übertragen (0 byte rx/tx). Am Telekom Anschluss über IPv6 keine Probleme. Werde es aber nochmals verifizieren.

  • und wenn einem die bären ausgehen, kann man mit gargamel und den Schlümpfen weitermachen

    Asterix & Obelix, Simpson ...und was noch so einem einfällt.
    Glücklicherweise bin ich und bleib auch an einem punkt wo ich mit Srv[0-9] noch gut auskomme.

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Glücklicherweise bin ich und bleib auch an einem punkt wo ich mit Srv[0-9] noch gut auskomme.

    Aktuell ist bei mir die Landschaft auch nicht so groß, dass ich mir mehr als zwei Namen überlegen müsste. Beruflich habe ich aber mit vorgeschriebenen Hostnamen zu tun, da wollte ich etwas lockereres für mein Privatvergnügen :D

  • hm da bin ich wohl umsonst aufgestanden .. wollt keine 12 Monate Vertragsbindung :( ... so ne 200er wär noch mal nett :) was kleines Schnuckeliges :)

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Bilde ich es mir nur ein, oder wurde früher bei Beiträgen, welche man mit "Gefällt mir" markiert hat, der entsprechende "Knopf" unten rechts mit grüner Umrandung dargestellt? Aktuell sehe ich bei der normalen Ansicht der Beiträge nicht mehr, welche davon ich entsprechend markiert habe, wenn mindestens drei andere Forennutzer schneller damit waren als ich und somit eine namentliche Erwähnung unterbleibt. Ich klicke im Zweifelsfall immer nochmal auf "Gefällt mir" und behalte die "und n Weitere(r)"-Textstelle im Auge, aber ein wenig suboptimal ist das schon…

    Hab schon lange vorgeschlagen dass das deutlicher zu erkennen sein sollte :S

    https://forum.netcup.de/inform…m/?postID=91698#post91698

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Hmm, ich fürchte erst einmal, für diesen Advent hat es sich für mich mit der einen Domain erledigt :(. Die SSDx4 Version hätte ich auch ohne drei Monate umsonst und mit 12 Monaten Mindestlaufzeit genommen, aber 40GB SSD werden mir nicht reichen. Na gut, spare ich mir das Geld und warte. Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder und es kommt noch ein Alternativangebot oder irgendwann die G9.

  • eripek , Aller guten Dinge sind 3?

    Ja. KB19 war einfach schneller. Ich bin auch gerade erst 4 Minuten vor Mitternacht aufgewacht und bin noch etwas tap-tipsig.


    wie wäre es mit den Namen der Gummibärenbande? Tummi, Sunni, Zummi.. ?? - zugegeben ich musste googlen. zu langer her ?

    Bei Deinem Klackern in der Wand ist mir gerade „Nicht Lustig“ wieder eingefallen. Und es wird schlimmer: http://www.nichtlustig.de/main.html

    Nur hatten die überhaupt Namen?

  • die 12Monate vertragslaufzeit wäre ja echt nicht mein Problem, aber abbrechnung dann auch noch 12 monate ist mir zu viel, selbst 6monatig.


    Wo ich gerade wieder ein paar Videos angeschaut hab:


    Alle regen sich über die Politik auf, ich mach heute schon auf den Wahltermin aufmerksam


    *SAVE THE DATE*
    September 2021
    Bundestagswahl

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • also ich bin ja umgestiegen von auf den 8000er mit 12 monaten .. und alle halbe Jahr bezahlen .. aber ich konnte das so machen weil ich noch 1-2 leute habe die auch was dazu geben .. aber alleine 221 alle 6 monate is bissl blöd.. alle 3 Monate wäre cool .. da kann man besser planen .. das mit dem Kündigen wäre auch noch schön, wenn das anders gemacht werden würde..

    Ich habe jetzt den alten 8000er abgeschaltet weil ich den halt nicht mehr benötige muss aber trotzdem voll bezahlen .. ist schade.. aber ist so ..

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...