Das längste Thema

  • Kann mir mal jemand


    Das ist ein statischer accessor (getter/setter) in der Kurzschreibweise.



    Der wird benutzt um public Properties in einer Klasse bereit zu stellen und erlaubt es zusätzlich Validationen durchzuführen.


    Eine Variable die Code ausführen kann der spezifisch für get und set geschrieben wird sozusagen.


    Wenn man nur einen getter braucht kann man das ganze Konstrukt auch mit public static FooType Foo => SomeOtherFoo abkürzen.


    Sehr praktisch.


    In Deinem Fall ist das ne Object Factory.


    (Nicht wirklich schön gemacht, da man nicht von außen sieht das jedes Mal ein neues Object rauspurzelt)

  • perryflynn Danke für die ausführliche Erklärung! :)


    Ich habe mich offenbar vom groß geschriebenen Null verwirren lassen, beim IsInvalid habe ich es nämlich verstanden. :sleeping:


    D.h. für diesen Code…

    …wäre das die korrekte Langschreibweise?

    Der Compiler meckert jedenfalls nicht. :D


    Ok, dann habe ich es endlich verstanden.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Ich hatte deren vServer mal angetestet.

    An sich ganz passabel, aber die Festplattenperformance war unterirdisch.

    Evtl. hat sich das nach der Umstellung ja verbessert? Dann wäre das tatsächlich evtl. wieder interessant.

  • Der orange Hoster aus Berlin hat mittlerweile seine Vserver auf KVM umgestellt. Auf dem Blatt sehen Preis/Leistung sehr interessant aus .... 8|

    Hatte da irgendwann mal eine Kiste ausprobiert und das Ergebnis war leider (damals) sehr ernüchternd:

    • Keine gescheite remote console, d.h. ein vollverschlüsseltes Setup, welches per Hand installiert werden muss, war nicht nöglich.
    • Die ausgelieferte (und auch neuste verfügbare) Debian-Version war Buster (10), das bereits EOL (oder zumindest nur im LTS) war.

    Hat sich das verbessert?

  • Hatte da irgendwann mal eine Kiste ausprobiert und das Ergebnis war leider (damals) sehr ernüchternd:

    • Keine gescheite remote console, d.h. ein vollverschlüsseltes Setup, welches per Hand installiert werden muss, war nicht nöglich.
    • Die ausgelieferte (und auch neuste verfügbare) Debian-Version war Buster (10), das bereits EOL (oder zumindest nur im LTS) war.

    Hat sich das verbessert?

    Zu 1: Setup weiterhin nur automatisiert möglich

    Zu 2: OS Auswahl ist nicht umfangreich. Debian 11, Ubuntu 22.04, Rocky Linux 8, Alma Linux 8




    Evtl. hat sich das nach der Umstellung ja verbessert? Dann wäre das tatsächlich evtl. wieder interessant.

    Hab derzeit nur einen 1€ Server dort. ggf ist die Performance bei den anderen besser?!


    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

    Danke 1
  • Weiß jemand wo bei dem Orangenen die Verfügbarkeit steht? Finde die auf die Schnelle nicht...



    Zitat

    Die Verfügbarkeit der ******* Server und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die entsprechenden Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von ******* liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen sind.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

    Danke 1
  • Hab derzeit nur einen 1€ Server dort. ggf ist die Performance bei den anderen besser?!


    Code
    fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50):
    ---------------------------------
    Block Size | 4k            (IOPS) | 64k           (IOPS)
      ------   | ---            ----  | ----           ----
    Read       | 39.72 MB/s    (9.9k) | 497.77 MB/s   (7.7k)
    Write      | 39.81 MB/s    (9.9k) | 500.39 MB/s   (7.8k)
    Total      | 79.53 MB/s   (19.8k) | 998.16 MB/s  (15.5k)

    OK. Das kommt zwar immer noch nicht an die vServer von netcup heran, ist aber schon mal merklich besser als bisher.

    Da war "Total" bei 4k Blocksize bei allen Servern in der Regel unter 10 MB/s, auch bei den höheren.

  • Hallo,


    ich hab den für 2 Euro, verglichen mit dem VPS 200 G8 der inzwischen auch bei 1,94 Euro liegt ist der sehr gut.

    Im Moment habe ich noch das gefühl ziemlich alleine auf dem Wirtssystem zu sein.

    Da muss man abwarten.

  • interessant, der Diskspeed ist bei meiner orangenen 1€ Testmaschine nahezu identisch:


    Trotzdem wie schon erwähnt ist Netcup hier besser aufgestellt. Auch gibt's kein IPv6 beim kleinen Server, soweit ich das sehen kann :/