Community Event: Operations Edition am 10.06.2023

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, findet dieses Jahr das nächste Community Event statt! 8)


    Soviel darf ich schon verraten: Diesmal wird es sich um den Bereich Operations, zu dem euch unser [netcup] Lars S. so einiges erzählen kann, drehen!


    Also Kalenderapp öffnen und gleich schon mal Samstag, den 10.06.2023 notieren! <3  
    Wir werden uns auch dieses Mal (entgegen mancher Spekulationen) in Karlsruhe treffen. ;)

    Den genauen Veranstaltungsort sowie weitere Details zu Anmeldung und Co. folgen in den kommenden Wochen.

    Save the date and stay tuned! :)

  • Ist das für Kunden wie mich auch interessant, oder fühle ich mich dort dann wie hier im Forum? 90% von dem was die Leute schreiben verstehe ich nicht. :|


    Aber: Finds super das ihr solche Events veranstaltet :thumbup:

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1
  • Noch ist der genaue Ablauf nicht festgelegt, aber wir werden es schon versuchen ähnlich zu gestalten wie beim letzten Mal. Da gab es eine Q&A Session mit dem Head of Customer Support, ein Quiz und rund herum gemütliches Plaudern und Hot Dogs essen.
    Die Idee ist schon, dass wir einander persönlich sehen und mehr und mehr kennen lernen. Da muss nicht zwingend nur technisches im Vordergrund stehen. Die Q&A Session hat vom ganzen Abend letztes Mal in etwa eine Stunde in Anspruch genommen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, dich da mal persönlich zu sehen! :)

  • Schade dass es nun während und nicht vor der GPN stattfindet. Damit werde ich in Karlsruhe aber wahrscheinlich nicht am Community Treffen sein. :(

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von nan0 ()

    Traurig 1
  • nan0 perryflynn wir haben den Samstag gewählt weil wir denken, dass die Anreise dadurch für viele leichter ist und vor allem, dass dann kein extra Urlaubstag notwendig ist. Wenn wir in der Nähe der GPN sind, könnt ihr ja vielleicht dennoch einen Sprung vorbeischauen, oder es finden sich ein paar, die vor oder nach der Veranstaltung bei der GPN vorbeischauen - je nach dem, ob das überhaupt spontan möglich ist.

  • War die Idee nicht, einen Termin in zeitlicher nähe zur GPN zu wählen, damit potentielle Besucher beider Veranstaltungen nur einmal nach Karlsruhe reisen müssen? Dann wäre vllt. der Sonntag Abend noch die bessere Alternative gewesen, weil die Zelte bei der GPN schon ab Sonntag Mittag abgerissen werden. So muss man sich nun entscheiden was einem wichtiger ist... naja, mal sehen, ob ich mich an dem Samstag dann von der GPN loseisen kann. ^^


    Zur GPN kann man kommen und gehen wie man lustig ist, ob man 5 Minuten oder 4 Tage da ist bleibt jedem selbst überlassen - Ticket braucht's auch keins.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure Geduld. Hier nun nähere Infos zum Event wie angekündigt.

    Die Location von unserem Community Event am 10.06.: GoodSpaces Karlsruhe. 📍


    Das Programm grob umrissen:

    ❓ Q&A Session mit Operations

    🎲 Spiele & tolle Preise

    🗨️ Austausch mit Gleichgesinnten

    Wir starten um 17:00 und haben die Räumlichkeiten bis Mitternacht gemietet.
    Wenn es sich ergibt, können wir im Anschluss gemeinsam auf die GPN schauen - vielleicht sind ja ein paar dabei, die schon vorher dort waren. :)

    Jetzt anmelden, die Plätze sind begrenzt! 👉 Hier entlang

    Wir freuen uns schon auf euch! :)

  • Hat dieses Jahr zufällig jemand aus dem Raum Köln Lust auf ne Fahrgemeinschaft? :)

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Jemand aus dem Raum Tuttlingen, Rottweil, Villingen Schwenningen und Umgebung hier zwecks Fahrgemeinschaft?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    2 Mal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Gefällt mir 1
    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich sehr zu sehen, dass sich schon einige bekannte und neue Gesichter in die Teilnahmeliste eingetragen haben! 8)

    Zur Q&A Session zum Thema Operations sammeln wir auch dieses mal vorab eure Fragen ein. Tragt sie bitte hier ein. Die Antworten folgen am Event. ;)


    Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das hier noch nachholen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja bekanntermaßen die kleinen Dinge im Leben, die Freude bereiten. So auch der "Pocket Admin", der mit 1 vCPU und 1 GB RAM ein absolutes Sondermodell ist und exklusiv am Community Event zu erwerben sein wird. 8)


    Zur Anmeldung geht's hier entlang. :)


    Und noch ein kleiner Reminder: bitte tragt eure Fragen zum Thema Operations hier ein. Da geht noch was. ;)


    P.S.: Uns ist klar, dass ein paar von euch aufgrund der Distanz nicht dabei sein können. Doch auch auf euch wartet eine Überraschung. Stay tuned.

  • Habs im längsten auch schon geschrieben... Den hätte ich tatsächlich sehr gerne, werde aber leider erst nächstes Jahr vor Ort sein können...

    Ich versuch es nochmal: Wir hier im Forum, also die die nicht teilnehmen können, wollen auf keinen Fall einen Rubber Ducky...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Ente gut, alles gut 1 Haha 1
  • Und noch ein kleiner Reminder: bitte tragt eure Fragen zum Thema Operations hier ein. Da geht noch was. ;)


    P.S.: Uns ist klar, dass ein paar von euch aufgrund der Distanz nicht dabei sein können. Doch auch auf euch wartet eine Überraschung. Stay tuned.

    Hallo [netcup] Claudia H. wenn ich Online eine Frage eintrage. Wie komme ich dann - ohne vor Ort zu sein - an die Antwort?

    Code
    Meine Frage zum Thema Operations
    Bitte beachte, dass Antworten am Community Event am 10.06. im GoodSpaces Karlsruhe folgen.

    Vielleicht habe ich die Lösung auch nur irgendwo übersehen.


    Update:

    Hatte mich noch nicht durch den "langen Blätterwald" geklickt. Aber da scheint die Antwort zu liegen. Oder?

    Nun aber etwas ernster: Dazu wird sich bestimmt etwas überlegt. Vielleicht wird es ein hybrides Format bei denen wir die Vor Ort Events online streamen geben und / oder ein eigenständiges online Event. Da gibt es ein paar Möglichkeiten, die noch evaluiert werden möchten. ;) Doch eines ist ganz gewiss: Wenn die Überlegungen konkreter werden, werden wir euch wieder in diese mit einbeziehen. :)