Posts by DaSch22
-
-
Da habe ich wohl auch so einen Nachbarn wie hier thematisiert:
https://forum.netcup.de/netcup…tcup-firewall/#post259470
https://forum.netcup.de/netcup…tcup-firewall/#post259484Da die Datenmenge der Multicastpakete überschaubar und es nur eine IP-Adresse ist, landet der Kollege mit seiner IP halt in der nftables netdev Blacklist.
Ticket aufmachen ist wohl eher nicht zielführend.
-
Olivetti klar kann ich z.B. die IP-Adresse filtern und bin dieses Logging los. Darum ging es mir aber nicht.
Muss man Multicast DNS hier im Provider Netzwerk unbedingt mit Fragmentierung nutzen?
-
Hallo zusammen,
bevor ich ein Support Ticket aufmache, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob das auch jemand an seinem Server sieht.
Seit einigen Tagen wird mein Logfile permanent mit fragmentierten Multicastpaketen eines anderen Servers (5.252.227.180) im Subnetz (5.252.227.60/22) gefüllt:
CodeFeb 05 10:39:06 v22024111969xxxx kernel: [NFTABLES-FRAGMENTS-IPv4]: IN=ens3 OUT= MAC=01:00:5e:00:00:fb:aa:51:ae:09:9f:f0:08:00 SRC=5.252.227.180 DST=224.0.0.251 LEN=92 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=1 ID=405 FRAG:185 PROTO=UDP Feb 05 10:39:06 v22024111969xxxx kernel: [NFTABLES-FRAGMENTS-IPv4]: IN=ens3 OUT= MAC=01:00:5e:00:00:fb:aa:51:ae:09:9f:f0:08:00 SRC=5.252.227.180 DST=224.0.0.251 LEN=132 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=1 ID=408 FRAG:185 PROTO=UDP Feb 05 10:39:06 v22024111969xxxx kernel: [NFTABLES-FRAGMENTS-IPv4]: IN=ens3 OUT= MAC=01:00:5e:00:00:fb:aa:51:ae:09:9f:f0:08:00 SRC=5.252.227.180 DST=224.0.0.251 LEN=192 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=1 ID=412 FRAG:185 PROTO=UDP Feb 05 10:39:06 v22024111969xxxx kernel: [NFTABLES-FRAGMENTS-IPv4]: IN=ens3 OUT= MAC=01:00:5e:00:00:fb:aa:51:ae:09:9f:f0:08:00 SRC=5.252.227.180 DST=224.0.0.251 LEN=212 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=1 ID=414 FRAG:185 PROTO=UDPBeeinflusst jetzt nicht wirklich meinen Server. Ist aber im Logfile nervig und abschalten möchte ich dieses Fehlerlogging auch nicht.
Vielleicht erkennt ja auch jemand seinen Server

-
Hier in echt zu sehen, inkl. Trinkdeckel: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post200472
(Ganz rechts im Bild. Vorausgesetzt das sind noch immer die gleichen coffee2go-Becher vom selben Hersteller.)
Danke für die Bilder. Sieht für mich dann doch Schreibtisch untauglich aus. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder Tassen mit größerer Standfläche.
-
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie so man sich eine Tasse eines Providers kauft.
Solch Artikel zählen bei mir zu Werbegeschenke an Kunden.Eine Tasse - also genau EINE Tasse - würde ich mir gönnen, und auch dafür bezahlen. Wenn ich dann Jahre lang etwas davon habe. Die stellt sich nun mal nicht von allein her. Ebenso tranportiert, lagert und versendet die sich nicht ohne zutun.
Auf bergeweise kostenlosen Werberamsch verzichte ich gern.
Es soll Leute geben die kaufen sich für weitaus höhere Beträge Dinge mit großem Firmenlogo drauf und laufen damit dann stolz Werbung.Naja, alle Unternehmen müssen halt sparen in der aktuellen Zeit, also kauf ich keine Tasse (mehr)
Auch wenn es ein Werbeartikel ist. So muss dieser ja nicht wie Kamelle unters Volks gebracht werden.
-
Ihr habt jetzt immerhin die Chance auf eine Tasse, welche ausschaut wie ein Papierbecher für 21€ (ACHTUNG! NUR FÜR INNERHALB DER EU)
Wie sieht der Becher denn in Echt aus?
Wenn ich das Bild anschaue ist der Becher eher untauglich für den Schreibtisch. Ich mag keinen Kaffee in der Tastatur.
Gibt es auch mal wieder solche wie die obere Tasse auf diesem Bild? Die untere ist ebenso untauglich.
Vielen Dank auch von mir! Auch ich habe mich riesig über das Paket gefreut. Hier noch ein Foto des Gewinns samt Verpackung:
...
-
Habe nach langer Zeit mal wieder den Zugriff auf mein Webhosting per SFTP (Benutzername+Passwort) mit Filezilla versucht und erhalte nur noch folgende Fehlermeldung:
CodeStatus: Verbinde mit 188.68.47.196... Antwort: fzSftp started, protocol_version=11 Befehl: open "hostingxxxxx@188.68.47.196" 22 Status: Using username "hostingxxxxx". Befehl: Pass: ******************** Status: Connected to 188.68.47.196 Fehler: FATAL ERROR: Received unexpected end-of-file from SFTP server Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagenDer Zugriff per SSH (CLI) mit dem Benutzer funktioniert. SSH (chrooted) Zugriff in Plesk ist aktiviert.
Vor langer Zeit hatte wohl schon mal jemand diese Fehlermeldung (Da hatte aber SSH auch nicht funktioniert):
Fragen zu Filezilla - netcup KundenforumHallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit Stunden mich in filezilla anzumelden. Finde dazu nur Anleitungen über Confixx. Bin aber ganz neu bei netcup und…forum.netcup.deSFTP Verbindungen mit Filezilla zu anderen Hosts funktionieren. Scheint wahrscheinlich ein Problem mit dem Netcup Plesk zu sein.
Bevor ich ein Supportticket aufmache. Kann jemand diesen Webhosting Fehler reproduzieren?
Update: Serverseitiges Problem wurde vom Support behoben.
-
Sollte mal gesagt werden...
Auch wenn der Start etwas holprig war. Am Ende gab es eine Lösung.
Dies ist auch ein Grund, weshalb ich gern bei Netcup bin.
Versuche so eine Supportanfrage - ich meine als Geschäftskunde - mal bei AWS oder Azure...Viel Glück!
-
Für mehr RAM anstatt Cores und SSD könnte ich mich zum betätigen des Bestellbuttons hinreisen lassen...
Sowas wie ein VPS 500 G11s mit 6GB RAM wäre Klasse.
-
Naja falsch liegt 4.5 nicht unbedingt....
In deinem Screenshot kann ich die Antwort auf meine eigentliche Frage irgenwie nicht erkennen?
Ich hätte erwartet, dass ich AI meinen Screenshot hinwerfe und NICHTS weiter dazu sagen muss. Try and Error kann ich auch ohne AI versuchen. Es ging ja nicht darum, dass ich nicht wüsste was der 5. Buchestabe eines zweiten Wortes wäre.
Hätte AI das auch anhand des Screenshots geschafft, ohne den Satz hinzuwerfen?
-
Für mich sah die Seite so aus, als würde etwas fehlen, auf was sich die Frage bezog. Halt noch durch Drittanbieter Captchas geschädigt.
War für mich nicht so offensichtlich, dass einfach der Satz über dem Eingabefeld gemeint war.
Hätte AI das auch anhand des Screenshots geschafft, ohne den Satz hinzuwerfen?
-
Hallo,
auch wenn das Problem gerade nicht mehr auftritt.
Wie wäre die Antwort auf meine Frage: Welches Wort soll hier gemeint sein?
Nur falls es wieder mal passiert...
-
Hallo,
ich habe gerade versucht mich im Forum direkt anzumelden, was aber irgendwie nicht mehr funktioniert.
Anmeldung über CCP funktioniert.
Welches Wort soll hier gemeint sein?
Update:
Komisch, jetzt hat der direkte Login mit Einmalcode Zusendung wieder funktioniert. Ist das Verhalten, siehe Screenshot, normal?
-
Seit 11 Monaten ist DNSSEC aktiv. Ohne Probleme. Heute wollte ich NUR 2 Einträge (A und AAAA) hinzufügen. Hat die ganze Zone zerknetscht. Nach x Minuten wunder ich mich, warum Plesk von DNS Probleme schwafelt und ich auch privat keine e-Mails mehr erhalte. Ah.. unresolvable host.. Super.
Hatte vor 2 Tagen den gleichen Effekt nachdem ich DNS Einträge angepasst habe. Den kleinen DNSSEC Status Haken übersieht man schnell, wenn man sich auf die DNS Einträge konzentriert.
Bei mir hatte es dann 3 Domains zerlegt. Habe ich durch mein Webservice Monitoring bemerkt, da der verwendete DNS Resolver DNSSEC aktiviert hat und dann nichts mehr aufgelöst hat. E-Mail Problem kam dann auch noch dazu.
Erst heute konnte ich den DNSSEC Haken wieder ohne Fehlermeldung setzen und die Checks https://dnssec-debugger.verisignlabs.com/ sehen auch wieder gut aus.
-
Habe auch seit gut 10 Jahren hier einen Mailserver. Anfangs als RS. Jetzt aber nur noch als VPS.
Läuft auch bei mir ohne Probleme. Nutze den aber nur privat für 3-4 Domains, aber doch mit täglicher Nutzung. Keine Ahnung wie es aussieht, wenn man größere Mailmengen versenden würde.
Wenn man den Server bekommt, ist das mit den IPs ein bisschen Glücksspiel. IP kann auf Listen sein oder nicht.
Eventuell nötiges Freischaltung hat aber bis jetzt immer funktioniert.
Siehe auch hier: https://forum.netcup.de/admini…m-outlook-com/#post192575
-
Muss man nicht, kann aber unter Umständen Sinn machen. Auch um eine Trennung zwischen verschiedenen Anwendungen zu erhalten.
Ich verwende z.B. für jede Domain einen eigenen PHP Pool. Damit setze ich dann unterschiedliche Prozess User und PHP Parameter.
In den nginx /etc/nginx/sites-available/* Dateien kann man auch viel mit include "Verlinkungen" vereinfachen. Bietet sich für Einstellungen an, welche in allen Anwendungen gleich sein sollen.
Beispiel wäre so was:
-
Da scheinen die Deal- und die Produktwebseite nicht syncron zu sein. Hatte auch direkt die Produktseite aufgerufen und konnte dort bestellen. Auf der Dealseite war der VPS 500 G11s BW24 Server schon als Ausverkauft markiert.
-
Ok, dir geht es darum, einen AAAA-Record setzen zu können.
Ja. Hatte ich so auch geschrieben.
Könnte man machen, aber so ganz sehe ich den Sinn nicht,...
Es geht darum, den vServer mit dem vorbelegten Netcup FQDN in der Namensauflösung verwenden zu können. Ich möchte nicht immer meine eigenen Domains dafür verwenden müssen. Erfordert ja auch weitere manuelle Pflege meinerseits.
...wenn du das erst selbst konfigurieren musst.
Wenn der AAAA Eintrag schon für die im Image genutzte IP-Adresse gesetzt wird, müsste ich auch nichts manuell nachpflegen.
-
Ich denke, das Problem ist folgendes: Du bekommst ein Präfix, nicht nur eine Adresse. Welche IPv6 Adresse hättest du denn gerne aufgelöst? Du kannst dir auf deinem Server immerhin eine oder mehrere aus 2^64 Adressen frei auswählen.
Es geht um die von mir statisch vergebene IPv6 Adresse innerhalb des 64er Präfix. Einen IPv6 PTR Eintrag kann man ja heute schon setzen.
Es wäre immerhin möglich, im DNS eine IPv6 aufzulösen. Jeder Server kommt mit einem installierten Image und mit einer konfigurierten IPv6 Adresse, also warum nicht diese im DNS als AAAA-Record für den vergebenen Default-Servernamen eintragen? Mit der IPv4 klappt es ja auch, möglich sollte es also sein...
In meinem Fall müsste dies für die im Image verwendete IPv6 Adresse nicht sein, aber warum nicht.