BETA-Phase SOGo gestartet

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich auch eben mal für SoGo angemeldet. Sieht soweit recht interessant aus und werde ich def. mal weiter testen!
    Ein Problem habe ich jedoch bereits. Über das Webinterface lässt sich keine Mail verschicken. Es erscheint da immer ein Fehler:


    Code
    WarnungKann Nachricht nicht versenden: Fehler beim Verbinden mit dem SMTP-Server.


    Einstellen kann ich doch da aber nix oder? Habe jedenfalls nichts gefunden. :-/

    Das selbe Problem habe ich auch :(
    am Dienstag ging noch alles und seit gestern
    weder Senden noch Empfang ist möglich
    wobei es beim Empfang keinerlei Fehlermeldung gibt
    sondern eben "nix " passiert


    ###########Edit###################
    so ich hab mal geforscht
    im CCP finde ich folgende Einstellungen:


    IMAP-Server: domain-de.netcup-mail.de
    IMAP-Server Sicherheit: STARTTLS
    IMAP-Server Port: 143SMTP-Server: domain-de.netcup-mail.de
    SMTP-Server Sicherheit: STARTTLS





    und im webmailer:
    steht unter imap
    Server localhost Port 143 und encryption none

    vermutlich wird bei smtp das selbe sein





    Es gibt ab nirgends die Möglichkeit Einstellungen zu ändern?
    Also ne Sache des supports?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von extremmichi ()

  • Zustellen geht auch nicht
    hab gerade ne mail von yahoo bekommen

    Code
    Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.
    
    
    
    
    <michi@irgendwatt.de>:
    Mail server for "irgendwatt.de" unreachable for too long

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Also der Webmailer funktioniert bei mir.


    Emails senden kann ich aber durch ein Fehler in der Webmailsoftware nicht (ist aber Netcup schon bekannt).


    Was mir auch gerade im Webmailer aufgefallen ist, das man auf keine Mails anständig antworten kann oder sie weiterleiten.
    Klicke ich darauf (egal ob oben oder im Rechtsklick-Menü), wird nur eine neue Mail geöffnet ohne Mail/Betreff/Text also eine komplett leere und neue Mail eben.


    Ist eben alles noch in der Betaphase nicht ohne Grund :)

  • ja heute
    aber ich hab noch keine antwort
    rechne allerdings auch nicht vor Montag damit ;)
    ich hatte ja immernoch gehofft , dass ein supporter hier mal reinschaut
    aber seit 2 Tagen war keiner da
    zumindest hat keiner irgendwas beantwortet hier

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • scheint also bekannt zu sein :)
    hier die Antwort vom support

    Zitat

    ich selber teste auch mit und hatte die selben Schwierigkeiten. Wir arbeiten derzeit an der Behebung. Auf Grund der Beta kann es gelegentlich zu solchem Verhalten kommen.




    Mit freundlichen Grüßen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • btw: Ist eigentlich eine Backup Funktion geplant? Da würde es bereits reichen, wenn automatisch täglich Backups durch netcup gemacht werden und x Tage verfügbar sind. Ein Restore durch den Support wäre ausreichend. Das Restore müsste ja nicht einmal kostenlos sein, falls der Aufwand die Inklusivleistungen des fertigen Produkts übersteigt. Ohne Backup durch den Anbieter würde ich persönlich die Finger vom fertigen Produkt lassen. Denn wie schnell läuft eine App oder sonstiges Programm mit Zugriff auf das Postfach Amok. Ist nur eine Anmerkung für die Zukunft :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen DNS Zonen sollten nun weitestgehend verteilt sein. Bis heute Nachmittag kann es jedoch noch vereinzelt zu Fehlern in der DNS Auflösung kommen.


    Durch die Wartungsarbeiten wurden nun einige Fehler behoben. zum einen sollte die Oberfläche nun stabiler laufen.


    Auch sollten die von einigen Personen genannten Fehlermeldung das SOGo den Draft Ordner nicht anlegen kann behoben sein.

  • Da ich mein Forumpost nicht editieren kann meine weitere Erkentniss in einem weiteren Post. Es ist zumindest nicht über IMAP möglich E-Mails im Auftrag von jemanden anderen oder anderer Kennung/Alias zu versenden, obwohl dem User den Alias hinzugefügt wurde. Es wäre schön, wenn dies noch machbar wäre.


    Code
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:  5.7.1 <alias@so.go>: Sender address rejected: not owned by user postbox@so.go.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip