Halloween Aktionstag am 31.10.

  • [netcup] Benjamin K. weniger Emojis wären nett, das macht die Nachrichten viel lesbarer.

    Ich persönlich finde jetzt nicht, dass @Benjamin K. zu viele Emojis verwendet. Und gut lesbar ist es aus meiner Sicht auch noch.

    Nicht streiten Kinder, das ist – wie so oft – reine Geschmackssache.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich würde mich eher freuen, wenn die Reaktionszeit des Kanals (herzlichsten Dank Olivetti) nicht die des Supports hätte :/

    nee. ich hätte fast geschrieben, WA-Kanäle sind das Instagram für arme.

    aber aus social-marketing-sicht haben kanäle den vorteil über »likes« bestätigungen bzw. meinungssignale zu liefern,

    ohne daß sich der sender mit der üblichen antwortreaktionsflut abgeben muss.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja mehr passiv hier unterwegs, aber ich dachte mir, dass ich mich mal zu Wort melde.

    Erstmal vielen Dank für dieses umfangreiche positive, wie kritische aber wirklich wertvolle Feedback!


    Insgesamt fehlt noch einiges an Funktionalität vom SCP für die neue Plattform.

    Konkret fehlen noch die Snapshots und eigene ISO Images.

    Was fehlt dir sonst noch oder sind es nur die beiden Features?
    Bei Snapshots auf den ARM CPUs haben wir derzeit eine Einschränkung auf KVM Ebene. Wir arbeiten dran und sobald es klappt, bekommt ihr es.



    Das ist nun schon der vierte Aktionszeitraum in Folge, an dem die Aktionen selbst teurer sind als mein jetziger Server, mit exakt den selben Eckdaten und längerer Abrechnungsperiode.

    ...
    Ich würde mich freuen, wenn stattdessen lieber spezielle Server angeboten werden, mit z.B. mehr RAM, aber dafür weniger SSD, oder umgekehrt, da ja jeder User andere Voraussetzungen für seine Projekte hat.

    Du hast nicht unrecht.

    Ich würd mal gerne was ausprobieren.

    Wie würde deine Wunsch-Config für einen Server aussehen?

    - CPU Kerne:

    - CPU Technologie (x86/ARM):

    - RAM:

    - HDD:

    - HDD Technologie (SATA/SAS/SSD/NVME):
    - NIC (Bandbreite):

    - Config Name:


    (sind übrigens alle eingeladen mitzumachen, die wollen)


    ...

    Wir sind halt hier alle verwöhnt und "jammern auf hohem Niveau"

    "jammern" ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Würd keiner mehr was kritisieren (oder auch mal was loben), dann hätte man schon aufgegeben. :)

    Also nur her damit. Wir lesen ja mit und wollen ja auch bessere Produkte/Aktionen/... bauen.



    Psychologisch ist bei den zukünftigen Preisen nicht viel Luft nach unten, da man den Betatestern ja laut Beschreibung quasi drei Monatsgebühren für ihre Mühe nachgelassen hat; würden die finalen Angebote nun zu einem niedrigeren Preis angeboten (und damit zumindest mittel-/langfristig günstiger als das Beta-Angebot), würden sich wohl keine Betatester mehr finden; denn irgendwie muss man auch den Zeitaufwand für Spiel/Hobby einpreisen.

    ARM Betatest: Das Feedback kam bei uns schon sehr deutlich an. Wir werden draus lernen.

    Preis: Geht's dir um psychologisch gute Preise oder objektiv gute Preise und wenn ja, lass mal bitte wissen, was du da drunter verstehst.



    Bei längerer Laufzeit der ARM-KVM-Veträge sollte man im Hinterkopf behalten, dass wohl 2024 die ersten (Massen-)Hoster auch AmpereOne-CPUs einkaufen/anbieten können, welche mit Hardwareverschlüsselung/Abschottung von KVM-Instanzen beworben werden (was ich persönlich als Grund für einen Angebots-Wechsel ansehen würde, wenn der zu erwartende Aufpreis ggü. den aktuellen Preisen der einschlägigen Anbieter akzeptabel ausfällt).

    Stand jetzt kriegen wir noch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hin. Außerdem hat der Hersteller selbst noch dazu geraten die Dinger nicht vor Q2/2024 einzusetzen, da noch Probleme mit Mainboard Herstellern. Wir haben das aber am Schirm.



    Wir waren in der Vergangenheit immer sehr verwöhnt was die Angebote betrifft. Das hat Spaß gemacht. Entsprechend schwer fällt es einem nun, wenn es die einfach nicht mehr gibt. Hätte es das früher nicht gegeben, gäbe es heute auch gar keine Kritik. Aber jemanden etwas wegzunehmen ist immer schwieriger als etwas zu geben. Wenn man die Angebote von früher kennt, dann trauert man diesen einfach etwas nach. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Netcup damals noch nicht so groß war und wachsen wollte. Das hat dann auch sehr erfolgreich funktioniert wie man sehen kann.

    Auch wenn es jetzt vielleicht klar auf der Hand liegt, aber damit wir es konkret machen: Was hat dir denn früher dran gefallen im Gegensatz zu jetzt?

    ... und ja, Unternehmen verändern sich und da muss man sich auch oft mal sortieren und wieder organisieren. Wachsen wollen wir noch immer, aber Wachstum soll immer nur ein Resultat aus guter Arbeit sein.



    Gerade wenn man flexibel sein will, kann man seit etwa 2019 die Angebote in die Tonne klopfen.

    Du meinst damit die monatliche Laufzeit, sprich ohne Mindestlaufzeit?



    Zitat von tab

    WhatsApp gehört zum Reich des Bösen, ...

    Das ist ja schon fast am Niveau von Python vs. Java. :)



    Zitat von Bud

    Vielleicht für den Server danach kann man dann wieder rausgehen... Ich gehe stark davon aus, dass die WhatsApp-Gruppe ähnlich schlecht wie die Telegram-Gruppe ist. Angebote werden da mit Glück 20 Minuten nach Veröffentlichung kommuniziert.

    Deswegen wird auf WhatsApp das Angebot ja nur dort gepostet und ist nicht nur ein News-Push Channel. :)



    Zitat von Bud

    Es wird nur zwei geben, first come, first serve. Die Codes werden - so wie es aussieht - irgendwann random in die Gruppe gedroppt. Vorteil für diejenigen, die den ganzen Tag am PC sitzen und WhatsApp Desktop offen haben...

    Wennst auf die Glocke tippst, dann kriegst du eine Push Notification, dann musst du nicht dauernd am PC sitzen :)



    Zitat von aRaphael

    Ich werde mir ganz sicher kein Whatsapp antun, egal wie gut ein Angebot ist.

    Und Twitter/X hab ich auch nicht. Facebook ebensowenig.

    Oweh, wie isoliert ich doch bin. So gar keine sozialen Medien. :(

    Fühl dich nicht einsam, du bist doch hier bei uns. <3 Gepaart mit einem funktionierenden Standard Gateway, bist du alles andere als isoliert. :)

    Zum Thema: Hier im Forum gibt es ja auch immer ganz spezielle Geschenke. Also einfach abwarten.



    Zitat von H6G

    [netcup] Benjamin K. weniger Emojis wären nett, das macht die Nachrichten viel lesbarer.

    Sag ich meiner Mutter auch immer... X/||8o:*;(



    Zitat von H6G

    18 Emojis, auf einem Screen, das lenkt mich schon hart vom eigentlichen Text ab.

    Vielleicht bin ich mit Ende 20 auch nicht mehr die Zielgruppe.
    Edit: weniger Emojis, mehr Server

    Das mit der Zielgruppe hast du richtig erkannt. Die Emojis machen wir nur für die Boomer. Kommt dafür richtig gut an.

    Nachdem wir bei netcup nicht nur bei den Servern generationsübergreifend arbeiten, sondern auch bei unseren Kunden, brauchen wir die Smilies :)

    Damit es dich aber nicht stört, kannst du dir die Emoji Blocker Extension installieren und dann werden sie ausgeblendet.


    Wo ich dir aber komplett zustimme: weniger Emojis, mehr Server



    Liebe Grüße

    Alex

  • Nützt überhaupt noch irgendwer Whatsapp?

    Mehr oder weniger gezwungen, aber ja...

    Was geht regel ich via Telegram oder am liebsten persönlich.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wennst auf die Glocke tippst, dann kriegst du eine Push Notification, dann musst du nicht dauernd am PC sitzen :)

    Funktioniert bei mir leider nicht, liegt aber vermutlich an meinem etwas älterem (hust) Smartphone. - WhatsApp selbst ist aktuell.


    - CPU Kerne: 1

    - CPU Technologie (x86/ARM): x86/ARM

    - RAM: 1

    - HDD: 20 GB

    - HDD Technologie (SATA/SAS/SSD/NVME): SSD/NVME

    - Config Name: Bud

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 3 Haha 1
  • Rootserver (non shared cpu)


    CPU: 10 Kerne

    Technologie: ARM/x86

    Ram: 32GB

    HDD: 4TB

    HDD Technologie: SSD/NVMe

    Config Name: Storage Tier Gen 1 L

    Traffic: unlimited/1 Gbit/s


    CPU: 20 Kerne

    Technologie: ARM/x86

    Ram: 64GB

    HDD: 8TB

    HDD Technologie: SSD/NVMe

    Config Name: Storage Tier Gen 1 XL

    Traffic: unlimited / 1Gbit/s