Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Ich bin nach wie vor auf der Suche eines VPS 1000 ARM NUE.

    Gleiches hier - bin aber derzeit noch voller Hoffnung


    Ja, nur ist der Lesende nicht alleine Schuld und eine Direktheit keine Ausrede

    Habe keine Ausrede gebracht sondern eine Erklärung und mich entschuldigt und Besserung versichert. Wir können aber jetzt entweder weiter machen oder das Thema noch breiter treten mit mehr und mehr Unterstellungen, Anschuldigungen etc. zumal der Einwurf von [netcup] Claudia H. schon ein in den Foreneigenen Regeln 3.1 nicht erwünscht war [komplett am Thema vorbei]

  • Ich alleine und nur bei netcup? Steht in meiner Signatur.

    Ich alleine bei netcup und anderen Providern:

    rotes X: wird durch den ARM ersetzt
    oranges X: wird vermutlich durch den ARM ersetzt

    Wobei zwei Vereine "über mich" hier Server haben (stehen nicht auf der Liste).

    =O

    Wie zum Henker kommt man auf 124 .de-Domains? Ich hab Not und Mühe, die incl.-.de-Domains von meinem Webhosting zu benutzen... Finde die .de-Domain-Preise bei Netcup einfach ungeschlagen, aber... mir fällt kein Bedarf ein! ;(

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Man kann andere Benutzer übrigens ignorieren und deren Inhalte ausblenden: https://forum.netcup.de/system/ignored-users/


    Dann kommt man gar nicht erst in die Versuchung, auf irgendwas einzugehen. Das nur als allgemeiner Hinweis am Rande ;)

    So richtig funktioniert das bei mir nicht. Habe den User schon immer ignoriert, die Beiträge seh ich trotzdem.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Wie zum Henker kommt man auf 124 .de-Domains? Ich hab Not und Mühe, die incl.-.de-Domains von meinem Webhosting zu benutzen... Finde die .de-Domain-Preise bei Netcup einfach ungeschlagen, aber... mir fällt kein Bedarf ein! ;(

    Nur rund 10 davon sind für meine eigene Nutzung, und nur 3 davon für meine private Nutzung.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • So richtig funktioniert das bei mir nicht. Habe den User schon immer ignoriert, die Beiträge seh ich trotzdem.

    Dann klick mal auf den Bearbeiten Button ganz rechts. Wahrscheinlich hast Du die mittlere Option ausgewählt…


    Screenshot 2024-04-04 at 12-04-39 Blockierte Benutzer - netcup Kundenforum.png


    EDIT: Bud war schneller :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1
  • Hast du auch die richtige Einstellung gewählt?

    Danke dir, du Legende.

    EDIT: Bud war schneller :)

    Bud ist immer schneller.


    Soo, und jetzt wieder Eiersuche? Alle bitte wieder brav :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Ente gut, alles gut 1 Haha 1
  • Der Link hat unbedingt sein müssen, oder? Ich bin gerade ernsthaft erschrocken wie lang diese Liste bei mir schon ist... =O


    Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion :)

    Bud wie bist du an den 2000er-Arm herangekommen? War er zwischendrin (also seid gestern) nochmal verfügbar oder hast du ihn über die Tauschbörse bekommen (Frage nur, weil ich eventuell noch eine 1000er möchte und sicher gehen will, dass ich nichts übersehen - bezüglich Verfügbarkeit seit vorgestern)

  • Bud wie bist du an den 2000er-Arm herangekommen? War er zwischendrin (also seid gestern) nochmal verfügbar oder hast du ihn über die Tauschbörse bekommen (Frage nur, weil ich eventuell noch eine 1000er möchte und sicher gehen will, dass ich nichts übersehen - bezüglich Verfügbarkeit seit vorgestern)

    Du hast nichts übersehen. Wurde mir von jemanden überlassen - weiß nicht ob er genannt werden möchte, deswegen lasse ich es mal ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • Ich alleine und nur bei netcup? Steht in meiner Signatur.

    Ich alleine bei netcup und anderen Providern:

    Letztes Mal fand ich es schon mutig das zu posten, aber jetzt...

    deine Domainanzahl hat sich von 78 auf 124 erhöht. 8|

    Das ist eine Differenz von 46(!) .de-Domains. Mit anderen Worten: "Bist' narrisch?!"

    Ich glaube nicht, dass du die jemals sinnvoll einsetzen kannst.


    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Haha 1
  • Das ist eine Differenz von 46(!) .de-Domains. Mit anderen Worten: "Bist' narrisch?!"

    Ich glaube nicht, dass du die jemals sinnvoll einsetzen kannst.

    Rund 30 dieser „nicht sinnvoll eingesetzten“ Domains erwirtschaften für mich seit über einem Jahrzehnt jeden Monat einen schönen Gewinn. Die Neuregistrierungen waren überwiegend für Freunde und Vereine, aber auch für das ein oder andere Projekt bzw. für den Verkauf. Das vermischt sich so ein wenig.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Für alle, die auf heute gehofft haben: Es gab den ganzen Tag kein einzigen ARM Server und selbst mit Link, sind sei im Moment nicht bestellbar

    Ja, ich geh mal davon aus, dass das auch so bleiben wird. Es werden jetzt nur noch Restkontingente verkauft. So sehe ich das jedenfalls, denn es ist ja offiziell so vorgesehen!

    Zitat

    Die Aktionsprodukte sind verfügbar, solange der Vorrat reicht oder bis zum 07.04.2024 um 23:59 Uhr.

    Prinzipiell könnte die Aktion also auch schon vor Sonntag enden, auch wenn ich nicht glaube, dass z.B. die de-Domains ausgehen. Heute ist auch nicht der erste Tag, an dem es keine ARM Server zu bestellen gab. Der (für die Aktion vorgesehene) Vorrat ist also erschöpft, wenn man noch nachlegen wollte, dann hätte das eigentlich keine zwei oder mehr Tage dauern dürfen. Ich gehe davon aus, dass man ARM Server nach dem Ende der Aktion sofort wird kaufen können, also das ganz normale Produkt, nicht das Aktionsprodukt. Vermutlich auch schon jetzt, könnte man ja leicht testen, indem man es einfach versucht. Man muss ja nicht zwingend auf den letzten, entscheidenden Button klicken. ;) Obwohl, vielleicht wäre es einen Vesuch wert ^^. Ich habe mal am Black Friday, an dem es nur Server aus Wien gab, einen VPS 200 bestellt, der kein Aktionsprodukt war und normalerweise nur aus Nürnberg zu haben war. Der Server wurde prompt erstellt - in Wien :D. Gibt es ja offiziell auch heute noch nur aus Nürnberg.

  • Wie meinst du das?

    Du kannst doch theoretisch jedes "normale" Produkt jetzt gerade auf der regulären Produktseite kaufen.

    Du kannst sogar eine 5,-€ .de-Domain kaufen, wenn dir danach ist. :D

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Wie meinst du das?

    Du kannst doch theoretisch jedes "normale" Produkt jetzt gerade auf der regulären Produktseite kaufen.

    Du kannst sogar eine 5,-€ .de-Domain kaufen, wenn dir danach ist. :D

    Ich meine es genau so. Das bedeutet, dass das für die Aktion vorgesehene Kontingent an Aktions ARM-Servern einfach erschöpft ist. An ARM-Hosts wird es nicht mangeln, aus denen man prinzipiell Aktionsserver erzeugen könnte. An den SSDs (man braucht ja mehr pro vServer als normal) wird es ja wohl nicht scheitern. Die wären ja ggf wohl schnell eingebaut in einen "normalen" ARM-Host. Das würde keine zwei Tage dauern.

  • Klar, das ist der gleiche Bums wie der Mindstar bei Mindfactory. ;)

    AMD AM4 Ausverkauf. Nur 300x Ryzen 7 5800X3D. Entweder wurde das nicht leere Kontinent irgendwann rausgenommen, wenn nicht genügend verkauft wurden oder aber, es wurde alles verkauft und nächsten Tag waren es dann nicht mehr nur 300 Stück, sondern gleich 500!

    Es war einfach nur das von mf festgelegte Kontinent, das sie zu diesen Konditionen verkaufen konnten oder wollten. ;)

    "Ausgegangen" wären ihnen diese CPUs sowieso nicht.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf