Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Hmm... Danke für die ganzen Antworten... Sollte nochmal irgendwie ein VPS 2000 ARM in NUE auftauchen, würde ich mich über einen Ping freuen ;) Aktuell kann ich keinen finden.

    Gibt aktuell keinen - könnte dir aber noch einen anbieten (hab noch einer gültigen IP gebunden Link - bzw. hab gerade gesehen, hab den über meinen Wirguard Server erstellt könnte dir bei Interesse kurz einen Zugang schicken dann kannst du ihn bestellen - Bei Test mit Handy hat es funktioniert)

  • Das ist übrigens Quark. Mit dem Flag kann man bei run nur explizit festlegen, welches Image gezogen werden soll. Es findet keine Emulation statt. D.h. auch, existiert kein Image für die aktuelle Plattform oder zieht man ein Image für eine fremde Plattform, ist das Image nicht lauffähig auf der aktuellen Plattform. :(

  • Gibt aktuell keinen - könnte dir aber noch einen anbieten (hab noch einer gültigen IP gebunden Link - bzw. hab gerade gesehen, hab den über meinen Wirguard Server erstellt könnte dir bei Interesse kurz einen Zugang schicken dann kannst du ihn bestellen - Bei Test mit Handy hat es funktioniert)

    Sehr gerne!

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das ist übrigens Quark. Mit dem Flag kann man bei run nur explizit festlegen, welches Image gezogen werden soll. Es findet keine Emulation statt. D.h. auch, existiert kein Image für die aktuelle Plattform oder zieht man ein Image für eine fremde Plattform, ist das Image nicht lauffähig auf der aktuellen Plattform. :(

    Der --platform Parameter bei run sollte nur explizit angeben welches images man auf einer multiplatform zum laufen bringen möchte -> Oh ich sehe du hattest dies bereits erwähnt :).
    Ansonsten muss man solch ein Image selbst bauen bzw. den --platform Paremeter bei buildx build mit angeben.
    Ansonsten sollte man aber auch auf einem ARM per z.B. qemu/limavm (https://lima-vm.io/docs/) komplett docker x86/amd64 images zum laufen bekommen. Ist dann eben nur dementsprechend langsam ;)
    Aus der Praxis kann ich sagen das so was sehr gut klappt auf einem macOS mit den normal gängigen Clients wie Rancher/DockerDesktop. Nur eben doch deutlich langsamer. Obwohl mit dem Apple Virtualization Framework dann doch nochmal schneller. Das wird aber wahrscheinlich nicht auf Serverseite verfügbar sein ;)

  • Ich durchstöbere immer noch die Website nach einem VPS 2000 ARM G11 SE NUE - weiß man ungefähr die Auffüllzeiten, oder sind die random?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich durchstöbere immer noch die Website nach einem VPS 2000 ARM G11 SE NUE - weiß man ungefähr die Auffüllzeiten, oder sind die random?

    G11 gabs bei dieser Aktion (noch) gar keinen. Es gibt nur "VPS 2000 G10 SE NUE".

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich durchstöbere immer noch die Website nach einem VPS 2000 ARM G11 SE NUE - weiß man ungefähr die Auffüllzeiten, oder sind die random?

    Würde Sagen random - die ARM wurden bis jetzt glaube ich nur einmal nachgefüllt (Montag Nachmittag), aber im Moment gibt es keine

    pasted-from-clipboard.png

    Die Links sind seit mindestens (das Skript trackt leider nicht den Zeitpunkt...) gestern gleich geblieben....

  • Dann hat wohl die "andere" Ostereiersuchmaschine einen kleinen Anzeigebug... :saint:

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Hi zusammen, hat jemand bereits einen VPS mit 4 Cores und 10 GB RAM gesehen? Ich konnte bisher keinen ausfindig machen.

    Gibt es nicht - am nächsten kommt da: VPS 2000 G10 S (aber 10 Cores und 12 GB Ram …) und VPS 1000 ARM 8 GB Ram und 6 Cores
    Edit: Ist behoben ;) (ich hatte selbst verständlich: Cross-Origin Resource Sharing (CORS) gemeint - ist im Kontext klar zu erkennen
    :whistling:)

  • Die Mitglieder in diesem Forum sind einfach geil! 😀


    Danke für das Feedback. Das Ratio zwischen Cores und GB RAM ist bei 1 zu 2,5 für meine Anwendungsfälle am besten geeignet. Aber ich werde dann wohl auf einen VPS 2000 setzen müssen. Brauche kaum Rechenpower, hauptsächlich RAM.