Also ich habe gerade mal ein E-Mail Encryption Gateway (CipherMail) eingerichtet und bin echt überrascht über das gute Ergebnis. Relativ Automatisch das ganze, wenn die erste Einrichtung mal vollständig und umfänglich abgeschlossen ist.
Posts by Geheftet09
-
-
Kann ich absolut nicht bestätigen. Wurde ich nie danach gefragt.
Ich wurde auch noch nie gefragt. Nur kurz die IPs per Mail bei der besagten tobr Adresse eingeliefert. Kurze Bestätigung erhalten und seitdem keine Probleme mehr mit T-Online.
-
Ist MailReach denn wirklich vertrauenswürdig? Habt ihr deren Tool benutzt?
Bzw. habt Ihr das E-Mail Warming ausprobiert oder nur den Spam Test gemacht?
-
Hi, ich arbeite auch mit diversen Listen als IPSET. Keine Performance Einbuße merkbar. Sind definitiv mehr als 300k IPs.
Meine Mailkuh dockerized hat seitdem nichts mehr groß zu meckern. Ich habe mir allerdings per Skript auch die whitelist von Postfix als ipset erstellt und den iptsbles regeln vorangestellt, da sonst gerne mal seriöse Mail Server auch blockiert werden.
-
nicht so, daß es dir etwas nützt, weil am ende ja alles über die netcup-server läuft.
Das stimmt leider. Naja 😀
Ja, sollte gehen. Sofern du DNSSEC aktiviert hast. Und falls ja – hoffentlich nicht bei den Nameservern bei netcup.
Ja DNSSEC ist aktiviert 😀 und ganz sicherlich nicht bei Netcup … aus Gründen.
-
Mal so als Frage, ist durch es den manuellen Übertrag des Zertifikats dann nicht auch möglich DANE per DNS über die TLSA Einträge umzusetzen?
Edit: ich glaub ich probiere das gleich mal aus.
-
Ich würde mir eine virtuelle Maschine mit 4 Core und 10GB RAM wünschen😊
-
Die Mitglieder in diesem Forum sind einfach geil! 😀
Danke für das Feedback. Das Ratio zwischen Cores und GB RAM ist bei 1 zu 2,5 für meine Anwendungsfälle am besten geeignet. Aber ich werde dann wohl auf einen VPS 2000 setzen müssen. Brauche kaum Rechenpower, hauptsächlich RAM.
-