Aktionstag am 27.02.204: It's a match ;)

  • Sonst hätte man schon nach einem konkreten Datum fragen müssen. In 2022 waren es später sogar deutlich über 40.000 Foristen. Und bereits im Januar lag die Zahl jedenfalls näher an 40.000 als an 35.000. ;)

  • Wie versprochen hier die Auflösung.

    Bei Frage 1 ist Antwort 1, Nürnberg und Wien korrekt.
    Die zweite Frage ist ebenfalls mit Antwort 1, etwa 35k, korrekt beantwortet und Frage Numero drei ist mit Antwort 3, Webhosting Time Circuit, richtig beantwortet.


    Wer hatte alle 3 Fragen richtig beantwortet? :love:

    Hab alle 3 richtig. Wobei die 35k pures Glück war :D

  • Naja, das Internetarchiv war schon relativ gesprächig, aber es gibt da halt keinen wert am 31.12.21 oder 1.1.22. Aber solange der exakte Termin nicht feststeht, können pinzipiell beide Antworten richtig sein. Es mag noch ein paar Tage in 2022 gegeben haben, an denen es noch weniger als 37.500 Foristen waren. Und wenn wir schon dabei sind zitiere ich zum Thema "etwa" meinen alten Mathe-Prof, der bei einer Abschätzung irgendwelcher Terme gerne auch mal sagte "3*3 ist etwa 10" :D

  • Wie versprochen hier die Auflösung.

    Bei Frage 1 ist Antwort 1, Nürnberg und Wien korrekt.
    Die zweite Frage ist ebenfalls mit Antwort 1, etwa 35k, korrekt beantwortet und Frage Numero drei ist mit Antwort 3, Webhosting Time Circuit, richtig beantwortet.


    Wer hatte alle 3 Fragen richtig beantwortet? :love:

    die zweite frage ist mit ca 35k auf keinen Fall richtig. es müssten mind. ca 40k forenmitglieder gewesen sein.


    Edit: wurde ja schon von einigen anderen Mitgliedern angemerkt, hab nur direkt nach dem Lesen geschrieben.

    Selbst wenn sich die Frage auf Anfang 2022 beziehen würde, wäre es falsch. Aber bei der gewählten Fragestellung wäre die Mitgliederanzahl von Ende 2022 relevant und da waren es deutlich über 40k.

  • Naja, das Internetarchiv war schon relativ gesprächig, aber es gibt da halt keinen wert am 31.12.21 oder 1.1.22. Aber solange der exakte Termin nicht feststeht, können pinzipiell beide Antworten richtig sein. Es mag noch ein paar Tage in 2022 gegeben haben, an denen es noch weniger als 37.500 Foristen waren. Und wenn wir schon dabei sind zitiere ich zum Thema "etwa" meinen alten Mathe-Prof, der bei einer Abschätzung irgendwelcher Terme gerne auch mal sagte "3*3 ist etwa 10" :D

    Eher sehr sehr unwahrscheinlich.

    1.10.2020: 24615

    15.12.2021: 37231

    16.1.2022: 38097

    03.12.2022: 44322

    7.01.2023: 44893

    23.02.2024: 51607


    Daraus ergibt sich ein zuwachs von:

    27 pro Tag von 15.12.2021 bis 16.1.2022 [relevanter Zeitraum]

    33 pro Tag von 15.12.2021 bis heute

    29 pro Tag von 1.10.2020 bis 15.12.2021

    und 22 pro Tag von 1.10.2020 bis heute.


    Meine Grundannahme war, dass während der Aktionstage mehr Neukunden entstehen und entsprechend mehr zuwachs im Forum ist, dies kann man auch anhand der entsprechenden Zeiträume sehen.

    Der gesamte anstieg über einen langen Zeitraum liegt aber im Schnitt dennoch bei (aufgerundet) 22 Usern pro Tag. Selbst bei diesem Zuwachs wären die 35k User, ausgehend von 1.1.2022, schon falsch.

    Wobei 1.1.2022 als gewähltes Datum ja schon im Grundsatz nicht wirklich richtig sein kann.


    Aber seis drum, relevant wäre es nur wenn wieder irgendwelche geilen Server zu gewinnen wären ;D



    Edit:

    Und hier der Beweis:

    Mitglieder - Seite 465 - netcup Kundenforum

    Bedeutet summa summarum, dass am 31.12.2021 bereits 37674 User im Forum angemeldet waren ---> etwa 40k und nicht 35k.


    Und mit den zuvor ermittelten ~27 Usern pro Tag für den Zeitraum 15.12.2021 bis 16.1.2022 und der Annahme, dass das wohl in etwa das selbe sein wird, lag ich dann wohl auch richtig ;D


    Edit 2:

    Nur damit es keine Verwirrung gibt:

    Bei dem Link von mir habe ich manuell die Sortierung auf Datum der Registrierung, mittels "sortField=registrationDate", eingestellt. Dies ist allgemein gültig für die Forensoftware, kann aber von normalen Usern hier im Netcup Forum nicht ausgewählt werden, der String als solches funktioniert aber trotzdem.

  • Mist, sonst sind immer .de Domains dabei. Und heute haette ich sie gebraucht.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Mist, sonst sind immer .de Domains dabei. Und heute haette ich sie gebraucht.

    Immer nicht, mal so, mal so. netcup mischt da ganz gut durch :) Und nachdem es sie erst am BlackFriday, im Adventskalender und am letzten Aktionstag im Januar gab, ist das auch mal wieder okay das es was anderes gibt ;)


    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Sind das alle Angebote oder kommen da noch neue dazu bzw werden die Angebote rotiert?

    Was lässt dich darauf schließen, es gäbe dieses Mal weitere Angebote, bzw. eine Rotation? Soweit ich weiß, gab es das bei den normalen Dienstags-Aktionstagen noch nie.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Bud

    Keine Ahnung wie ich zu der Frage gekommen bin ehrlich gesagt - vermutlich weil nix dabei ist für mich und ich mich auf einen Server mit Standort NUE eingestellt hatte für heute.

    Du hast aber leider vollkommen Recht, ist ja leider nur ein normaler letzter Dienstag, nur dass das diesmal mit den 24 Stunden etwas anders geschrieben wurde (daher hatte sich das irgendwie in meinen Kopf so festgesetzt gehabt glaube ich)

    Will nen RS4000 in NUE... Und jedes mal wenn es einen gibt bekomm ichs nicht gebacken rechtzeitig zu schauen wie es scheint.

  • christianr

    Nimm halt zwei RS2000. :P

    Und die Aktions-RS haben zumindest immer doppelten Speicher(platz). Nicht zwingend ein Vorteil, aber was man hat, das hat man. :D

    Standortwahl geht ja auch, aber halt 47ct Aufpreis beim RS2000. :-/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • p3nnyman mit 2 rs2000 bin ich bei 2x640gb vs 2TB im rs4000 - ich habe mich natürlich ebenfalls auf den Aktionsserver bezogen.

    Der RS2000 ist meines Erachtens der schlechteste Deal in der Reihe, da nehme ich lieber einen RS1000 und lebe mit den 320GB oder stocke sie bei tatsächlichen Bedarf einfach etwas auf.