Feature Request Kundenforum: Web App + Social Media Icon

  • Moin,

    ich hätte zwei Wünsche für das Forum hier:


    Social Media Icon austauschen


    Das "Social Media Icon" ist noch das Standard Icon. Legt man das Forum als Icon auf den Smartphone Startbildschirm oder verlinkt einen Foren Post per Twitter / Facebook /WhatsApp sieht man das dann:


    Screenshot_20180614-143759-picsay.png


    whatsapp.PNG


    Bitte baut da mal eine ordentlich aufgelöste Version des Favicons ein. :)


    Mobile Web App Capable

    Code
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">

    Baut man dieses Meta Tag in den <head>des Forums ein, wird aus einer simplen Verlinkung zu Safari/Chrome eine echte "App" mit einem eigenen "Fenster", wenn man mit Hilfe von Chrome ein App Icon auf den Startbildschirm des Smartphones legt.


    Habe das schon bei einigen privaten Projekten im Einsatz. Schon ziemlich cool wenn eine Website sich nicht mit der Chrome App öffnet sondern in einer eigenen App.

  • Die Touch-Bar vom MacBook ist schon schick, aber leider fehlt tatsächlich das Netcup Logo ^^

    IMG_2216.jpg

    Frag mal den Felix von YouTube ^^

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Während des Studiums haben sie einen neuen Mac-Raum eingeweiht und anscheinend war der etwas unterbelegt, da Medieninformatik damals noch von relativ wenigen studiert wurde.


    Daher kamen sie auf die glorreiche Idee, dass wir dort unsere "SQL-Übung" abhalten sollen. Damals suchte man auf der Mac-Tastatur nach Symbolen wie "|" noch vergeblich und man musste dazu eine Bildschirmtastatur einblenden ;).


    Die Eintastenmaus sorgte auch für eine gewisse Erheiterung...

  • Während des Studiums haben sie einen neuen Mac-Raum eingeweiht und anscheinend war der etwas unterbelegt, da Medieninformatik damals noch von relativ wenigen studiert wurde.


    Daher kamen sie auf die glorreiche Idee, dass wir dort unsere "SQL-Übung" abhalten sollen. Damals suchte man auf der Mac-Tastatur nach Symbolen wie "|" noch vergeblich und man musste dazu eine Bildschirmtastatur einblenden ;).


    Die Eintastenmaus sorgte auch für eine gewisse Erheiterung...

    Ich habe mal auf nem Mac mit Windowstastatur bei google nach "at-zeichen" gesucht und copy-paste betrieben, weil ich das über die Tastatur einfach nicht gefunden habe... :D

  • Während des Studiums haben sie einen neuen Mac-Raum eingeweiht und anscheinend war der etwas unterbelegt, da Medieninformatik damals noch von relativ wenigen studiert wurde.


    Daher kamen sie auf die glorreiche Idee, dass wir dort unsere "SQL-Übung" abhalten sollen. Damals suchte man auf der Mac-Tastatur nach Symbolen wie "|" noch vergeblich und man musste dazu eine Bildschirmtastatur einblenden ;).


    Die Eintastenmaus sorgte auch für eine gewisse Erheiterung...

    Nach der Pipe sucht man auf der Mac-Tastatur (zumindest auf dem MacBook) auch heute noch vergeblich, sie versteckt sich aber unter Alt + 7

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich habe mal auf nem Mac mit Windowstastatur bei google nach "at-zeichen" gesucht und copy-paste betrieben, weil ich das über die Tastatur einfach nicht gefunden habe... :D

    Ich bekomme immer noch jedes Mal schlechte Laune, wenn ich das MBP meiner Freundin mal benutzen muss und nen @ benötige, oder Copy&Paste ...


    Abgesehen davon, hat das System aber was.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hay,

    Unter Windows ist das [Alt] + 0174

    anfangs (mein IBM PS/2 Modell 60 von 1988) war auch unter DOS der "|" nicht einfach so zu erreichen, deswegen ist bei mir seit 30 Jahren [ALT]-124 noch eingebrannt :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ich hab probiert dieses "Felix" Video mit der kaputten Touchbar anzusehen bin aber leider daran gescheitert. Die ersten 5 Minuten kommen mir wie Werbung für die tolle Polaroid Kamera vor und als es dann um die Touchbar ging zog sichs auch Endlos hin. Bin ich wohl zu alt für...

    Habs (mit durchzappen) über mich ergehen lassen, aber in dem 1. Video weint er nur, dass die Bar nicht geht und ruft den Apple Support an, der ihm auch nicht weiterhelfen kann. Dann geht die Bar auch plötzlich wieder. Es gibt allerdings ein 2. Video (in dem er nicht weniger weint) einen Tag später, in dem die Bar wieder nicht geht. Er "fixt" sie, in dem er Klebeband drüber klebt und sich die Symbole mit Kugelschreiber darauf malt.... Anstatt man mit nem 5000 Euro Gerät einfach mal in den nächsten Apple Store fährt (oder ne Überprüfung über die Hotline beantragt), anstatt 120 Minuten Videomaterial aufzunehmen, es durchzugucken, zu schneiden, rendern und hochzuladen.......... Du erfährst letzendlich in dem Video also nicht, wie du die Touchbar wieder zur Funktionstüchtigkeit bekommst.


    Aber es ging ja auch eher darum, ein netcup Button zu bekommen. Das geht also einfach mit drauf malen :D