Dieser letzte Absatz ist nicht Bestandteil unserer ersten Antwort gewesen, sondern ist eine Bestätigung Ihrer darauf folgenden E-Mail gewesen mit der Frage, ob dieses möglich sei. Nicht das dieses missverstanden wird.
Korrekt - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... sorry.
Die konkreten Aufwände für den Wechsel einer Zusatzdomain in eine Inklusivdomain oder umgekehrt kenne ich nicht. Aber ich sehe es einfach mal so: Die Zusatzdomain ist für ein Jahr bezahlt und könnte ja danach jederzeit gekündigt werden. Geld für die restlichen Monate zurück soll es nicht geben. Wenn ich das Ding nach zwei Wochen als Inklusivdomain im Webhosting haben möchte, dann habe ich halt 5 Euro oder was auch immer für die zwei Wochen gezahlt. Mein Problem, wenn ich das nicht besser plane! Genauso könnte ich eine andere Domain jederzeit als Inklusivdomain registrieren. Auch die Inklusivdomain ist in den Tarif eingepreist. Wenn ich da jetzt die zusätzliche Domain nehme, die ich bereits für ein Jahr gezahlt habe, wiederum mein Problem. Kleinere Einheiten als 1 Jahr gibt es halt nicht. Basta! Einziges Argument dagegen wäre, wenn da für netcup zusätzliche Gebühren anfallen dafür, dass netcup die Domain von netcup zu netcup umzieht. Oder sie halt einfach bei netcup lässt.
Sehe ich genauso. Ich erwarte ja nicht, dass netcup mir meine Gebühr, die ich für die Domain für das eine Jahr bezahlt habe wieder zurückerstattet. Ich behaupte jetzt einfach einmal, ohne den genauen Aufwand zu wissen, dass es weniger aufwändig wäre, die Domain ohne Kostenrückerstattung einfach als Inklusivdomain zum Webhosting hinzuzufügen, als dass ich die Domain kündige und in einem Jahr neu als Inklusivdomain zum Webhosting beantrage.
Ich könnte natürlich auch die Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dann wieder zurück umziehen - aber ob das wirklich weniger Aufwändig wäre? Ich glaube ja nicht.
Um es nochmal zu betonen: Mir geht es nicht darum, das Geld wieder zurück zu bekommen, das erwarte ich bei solch günstigen Preisen auch nicht. Ich möchte nur, dass mir die Domainkosten für die Folgejahre erspart bleiben, indem ich es zu meinem Webhosting hinzufügen, bei dem ich ja für Domain Slots bereits bezahlt habe.