Übersehe ich die Möglichkeit oder wurde sie tatsächlich gestrichen:
Kann ich über das SCP nur noch über das Formular mein ISO hochladen?
Früher ging es direkt per FTP. Die Daten wurden dann im SCP angezeigt.
Übersehe ich die Möglichkeit oder wurde sie tatsächlich gestrichen:
Kann ich über das SCP nur noch über das Formular mein ISO hochladen?
Früher ging es direkt per FTP. Die Daten wurden dann im SCP angezeigt.
Soo. ein Feedback von mir.
Der Cronjob wird nicht ausgeführt. Meine Logdatei wird nicht gefüllt.
Dies waren meine zwei Versuche. Der Cron wurde also nicht automatisch aufgerufen.
Manuelle Ausführung sagt:
Task "httpdocs/...../cron.php" successfully completed in 1 seconds, output: .....
extremmichi in der Ausgabe ist immer die aktuelle Uhrzeit.
Ich habe nun wie vorgeschlagen einfach ganz oben einen Befehl gesetzt der bei jeder Ausführung die aktuelle Uhrzeit in eine Log schreibt.
Bin gespannt ob die Datei einen neuen Eintrag in der nacht erhält.
Manchmal denkt man an die einfachsten Möglichkeiten nicht
Ich bau das ein. Wird spannend, ob das Ding wirklich wie konfiguriert läuft.
Viele Grüße und danke.
Hallo zusammen,
ich habe im WCP ein "geplante Aufgabe" erstellt.
Hier wird immer um 03:00 Uhr ein PHP-Skript aufgerufen (Curl auf ein Seite + Echo vom geparsten Resultat).
[x] Notify everytime => bei jeder Ausführung soll eine Mail verschickt werden.
Dies funktioniert i.d.R. auch problemlos. Alle paar Tage kommt jedoch keine Mail.
Frage
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen "Log" zu sehen ob das Skript überhaupt ausgeführt würde? Oder wie kann ich das Ganze am besten debuggen?
Danke im Voraus
Heißt das man darf für die Ersteinrichtung 5 EUR bezahlen oder verstehe ich es falsch?
QuoteBitte geben Sie zur Bestätigung .... und Anerkennung der Kosten
Der Vollständigkeit halber.
Hier die Rückmeldung von Netcup:
Quotedie IP-Adresse des Mailservers ist in der Blacklist "BACKSCATTERER" gelistet. Die genannte Blacklist fordert für das sofortige Delisting eine hohe Gebühr. Dies ist ein durchaus ungewöhnliches Geschäftsverhalten, wenn man dies mit anderen, gängigeren Blacklists vergleicht. Ich bitte dafür um Verständnis, dass wir eine solche Delisting-Gebühr nicht zahlen werden.
[...]Aus unserer Erfahrung nutzt nur ein kleiner Empfängerkreis die BACKSCATTERER-Blacklist, eben auch, da damit oftmals auch Mails von legitimen Empfängern (wie auch in Ihrem Fall) nicht zugestellt werden können. Potenziell kann dieses Problem jeden Mailanbieter treffen und diese Probleme sind auch bei größeren Freemail-Anbietern nicht ausgeschlossen.
Da es offensichtlich Anbieter gibt wie von TBT erwähnt die da besser in den Griff bekommen, werde ich zumindest die Mail-Geschichte nicht mehr über Netcup abwickeln.
Im Grunde bedeutet es nämlich für mich: noch ca. 3 Wochen warten bis ich Mails an t-online Empfänger senden kann. Großes Kino.
...und deswegen verwendet man (u.a.) keine Netcup Webspacepakete... Ein weiterer Grund: deutlich zu wenige "externe Domains" verwendbar.
Naja, was ist denn eine bessere Lösung?
Einen eigenen Mailserver verwalten kann und will ich nicht
Die externen Domains sind bei mir tatsächlich kein Problem.
Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen, aber wie löst ihr das Problem, wenn ihr bei einem Kundenaccount rein müsst?
Wenn ich etwas an einer Webseite des Kunden machen muss heißt es anrufen (hoffen das er da ist und gerade Zeit hat), einloggen, Code geben lassen.
Super umständlich und nervig.
Ich habe just for fun auch mal an tosa@rx-tonline geschrieben.
Hier kam eine ähnliche Rückmeldung:
QuoteDisplay MoreSehr geehrter Herr X,
On Mon, 6 May 2024 19:13:40 +0200, you wrote:
>554
> IP=185.244.194.184 - A problem occurred. Ask your postmaster for help or to
> contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)
Die Fehlermeldung richtet sich zwar an Sie als Versender der Mail, da dieser vom Mailserver eine sog. Bounce-Mail (Unzustellbarkeitsmeldung) erhalten sollte, die diese Fehlermeldung beinhaltet. Sie besagt jedoch, dass sich der Versender an seinen eigenen Postmaster(*) - ersatzweise an seinen IT Helpdesk - wenden möge, der nötigenfalls, gerne auch in Englisch, Kontakt zu uns aufnehmen wird, um die Ursache des Problems zu klären. Die in der Fehlermeldung angegebene E-Mail-Adresse ist auch über ein etwaig bei uns gesperrtes Mailsystem zu erreichen.
(*) Sie erreichen Ihren Postmaster i.d.R. in der Domain, von der Sie
die E-Mail mit der Fehlermeldung erhalten haben.
Entschuldigen Sie diese Umstände, aber wir müssen einen direkten Kontakt zu einer für den gelisteten Server verantwortlichen Person haben, da nur eine solche Person das Problem aus der Welt schaffen kann. Wir danken für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXX
Wie Virinum schrieb, hartnäckig bleiben.
Ich mein es kann ja nicht sein, dass ich plötzlich Rechnungen an meine Kunden nicht verschicken kann die bei t-online sind weil Netucp es nicht auf die Reihe kriegt.
Das hier war die Rückmeldung von Netcup heute morgen, nachdem ich gegen die lächerliche Rückmeldung seitens Netcup der Kunde solle seinen Filter prüfen protestiert habe:
QuoteWir haben Ihre Anfrage soeben an unsere Kollegen der entsprechenden Abteilung zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Wir bitten Sie daher um Geduld. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch wo ich auf der Webseite nähere Informationen zum SLA+ (Webhosting) finde?
Hier heißt es:
E-Mail-Support (24/7): | JA |
---|---|
Telefonsupport: | JA |
Notfall-Telefonsupport (24/7): | JA |
Monitoring/Überwachung (24/7): | JA |
Kostenlose Ersatzhardware: | JA |
Bevorzugte Behandlung bei Störung: | Ja, gegenüber Kunden ohne Service Level |
---|
Dieses Produkt habe ich zu meinem Hosting-Tarif gebucht.
Ich habe aktuell eine Diskussion mit dem Support über die Bearbeitungszeit bzw. "E-Mail-Support (24/7)". Meiner Auffassung nach (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) müsste ich auf ein Erst-Ticket auch am Wochenede eine Rückmeldung erhalten und nicht erst - Stand aktuell - 27 Stunden später.
Netcup meint:
QuoteAktuell kommt es jedoch zu einer höheren Anzahl an Anfragen, womit sich die Beantwortung verzögern kann. Ihr Service-Level, was Sie besitzen, hat keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung Ihres Tickets. Vielmehr bezieht sich das Level auf die Bearbeitung bei Störungen bei unseren Operatoren. Zudem erhöht sich die Mindestverfügbarkeit unserer Webhostings von 99,6 % auf 99,9%.
Eventuell hat hier jemand mehr Details.
Danke im Voraus
steht da wirklich nur »554« und nichts weiter?
Dies ist noch aus dem Anhang "details.txt"
Reporting-MTA: dns; relay01-mors.netcup.net
X-Postfix-Queue-ID: 4VTF894BSbz91P0
X-Postfix-Sender: rfc822; XXXXXX@XXXXXX.de
Arrival-Date: Tue, 30 Apr 2024 11:22:01 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; XXXXXXXX@t-online.de
Original-Recipient: rfc822;XXXXXXXX@t-online.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery temporarily suspended: host
mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554
IP=185.244.194.184 - A problem occurred. Ask your postmaster for help or to
contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)
Display More
Ticket raus und zurücklehnen.
Jo.. Das dachte ich mir auch. Bis dann sowas zurück kommt:
QuoteFehlermeldungen dieser Art sind üblicherweise auf Spam-Filter Regeln von Seiten des Empfängers zurückzuführen. Hierzu haben Sie folgende Möglichkeiten:
- vermeiden Sie massenhaften Versand von gleichartigen E-Mails; da Sie Rechnungen versenden, fällt dies unter Umständen in dieses Muster
- Bitten Sie den Empfänger darum, ihre Mailadresse auf eine Whitelist zu setzen
Bitte prüfen Sie zudem einmal den Versand über den Webmailer von uns
Noch Fragen?
Ich dachte ich les' nicht richtig...
Gleiches Problem bei mir, allerdings beim "normalen" Hosting:
XXXX@t-online.de delivery temporarily suspended: host
mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554
IP=185.244.194.184 - A problem occurred. Ask your postmaster for help or to
contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)
Netcup hat sich auf ein Ticket bis jetzt nicht geäußert.
Hallo zusammen,
wie sind Email support (24/7) beim SLA+ Webhosting zu verstehen?
Bedeutet es, dass man auch am Wochenende eine Antwort auf ein Ticket erhalten sollte?
Für was nutzt ihr denn alle die ARMs das da so viele heiß drauf sind
Gibt es use-cases wo die ARMs beispielsweise eher einem RS1000/RS2000 mit x86 vorzuziehen sind?
Das die u.U. stromsparender sind mag ja sein, aber das dürfte beim Hosting für den Enduser sekundär sein.
Display MoreDa die Suche beendet ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich einmal den Lösungsweg für https://www.netcup-news.de/202…pert-ostereiersuche-2024/ zeige:
Mastodon:
Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.35.43.png
Newsletter:
Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.36.20.png
Forum:
WhatsApp:
Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.38.09.png
Ergibt zusammen 8289jm6ig6f00f5271jg877296g8046k7i225k
Die Antwort auf die DDR-Generation ist 5 (Quelle).
Also um 5 Stellen entschlüsseln (nach links verschieben) und man kommt auf:
3734eh1db1a55a0726eb322741b3591f2d770f
Rein aus Interesse...
Wo ist mein Fehler?
Den Code habe ich herausgefunden. Jedoch habe ich irgendwie einen Denkfehler bei der "Entschlüsselung".
Die Zahlen habe ich richtig. Warum aber nicht die Buchstaben?
Ich schiebe ja um 5 nach links...
In der Lösung wird aus dem J ein E.
Bei mir jedoch ein O.
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen RS aus 2017 aus der Black Friday aktion.
Intel® Xeon® E5-2680V4
Prozessorkerne: 6 dediziert
Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 8 GB
Festplatte: 60 GB SSD
YABS-Report
Basic System Information:
---------------------------------
Uptime : 793 days, 14 hours, 13 minutes
Processor : Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v4 @ 2.40GHz
CPU cores : 6 @ 2397.222 MHz
AES-NI : ✔ Enabled
VM-x/AMD-V : ❌ Disabled
RAM : 7.8 GiB
Swap : 3.7 GiB
Disk : 41.6 GiB
Distro : Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
Kernel : 4.19.0-9-amd64
VM Type : KVM
IPv4/IPv6 : ✔ Online / ❌ Offline
IPv4 Network Information:
---------------------------------
ISP : netcup GmbH
ASN : AS197540 netcup GmbH
Host : netcup GmbH
Location : Karlsruhe, Baden-Wurttemberg (BW)
Country : Germany
fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50) (Partition /dev/mapper/vg01-lv_home):
---------------------------------
Block Size | 4k (IOPS) | 64k (IOPS)
------ | --- ---- | ---- ----
Read | 41.54 MB/s (10.3k) | 415.25 MB/s (6.4k)
Write | 41.63 MB/s (10.4k) | 417.44 MB/s (6.5k)
Total | 83.18 MB/s (20.7k) | 832.69 MB/s (13.0k)
| |
Block Size | 512k (IOPS) | 1m (IOPS)
------ | --- ---- | ---- ----
Read | 1.02 GB/s (2.0k) | 1.21 GB/s (1.1k)
Write | 1.08 GB/s (2.1k) | 1.29 GB/s (1.2k)
Total | 2.11 GB/s (4.1k) | 2.50 GB/s (2.4k)
iperf3 Network Speed Tests (IPv4):
---------------------------------
Provider | Location (Link) | Send Speed | Recv Speed | Ping
----- | ----- | ---- | ---- | ----
Clouvider | London, UK (10G) | 878 Mbits/sec | 772 Mbits/sec | 19.6 ms
Eranium | Amsterdam, NL (10G) | 875 Mbits/sec | 891 Mbits/sec | 11.4 ms
Telia | Helsinki, FI (10G) | 887 Mbits/sec | 627 Mbits/sec | 31.7 ms
Uztelecom | Tashkent, UZ (10G) | 833 Mbits/sec | 268 Mbits/sec | 97.0 ms
Leaseweb | Singapore, SG (10G) | 747 Mbits/sec | 456 Mbits/sec | 177 ms
Clouvider | Los Angeles, CA, US (10G) | 752 Mbits/sec | 433 Mbits/sec | 199 ms
Leaseweb | NYC, NY, US (10G) | 819 Mbits/sec | 466 Mbits/sec | 91.8 ms
Edgoo | Sao Paulo, BR (1G) | 776 Mbits/sec | 72.7 Mbits/sec | 151 ms
Geekbench 6 Benchmark Test:
---------------------------------
Test | Value
|
Single Core | 875
Multi Core | 3543
Full Test | https://browser.geekbench.com/v6/cpu/5528113
Die 60 GB sind recht wenig, aber aktuell komme ich noch aus.
Nun überlege ich auf einen RS1000 G9.5SE (später RS 1000 G11 wenn es ein Angebot mit weniger als 12 Monaten Laufzeit gibt) umzusteigen.
Prozessor: AMD EPYC 7702
Prozessorkerne: 4 dediziert
Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 8 GB
Festplatte: 320 GB SSD (statt 160 GB)
Macht es Sinn den G9.5SE zu nehmen obwohl ich nur 4 anstatt 6 Kerne habe?
Aktuell nutze ich das Teil für Kundenprojekte (intern + Vorschau bei Entwicklung) sowie Confluence (lediglich ich als User).
Angedacht ist in Zukunft sich mit Proxmox und/oder Kubernetes zu beschäftigen (kleinere Sachen, hauptsächlich zum lernen).
Abschließende Frage:
Warum sollte man (oder auch nicht) die Börse hier nutzen?
Geht es darum das ich ein Produkt vor der Mindestvertragslaufzeit loswerde oder geht es primär darum alte (gute) Angebote gegen ein "Gebühr" an jmd. zu verkaufen?
Lieben Dank im Voraus
Peng
Ich finde das Entschlüsselungs-Rätsel ja toll gemacht. Aber das mit der Fehlermeldung irgendwie "Panne".
Darf man hier die Fehlermeldung posten?
Ich erhalte auch eine Fehlermeldung und würde gerne wissen ob es die gleiche wie bei Dir ist.
Lohnt sich
was ist denn das für ne Grafik?
Boah. Durch die Anzahl der Preisanpassungsmails, die ich momentan bekomme, wird mir erst klar, wie viele Produkte ich hier doch laufen habe.
Ich bin nur froh, dass nicht auch noch die domains davon betroffen sind.
Bei mir war es eigentlich ein guter Anstoß dafür mal zu schauen was ich überhaupt brauche. Und so wird nun aussortiert und alles was nicht (mehr) benötigt wird gekündigt