Posts by peng

    Übersehe ich die Möglichkeit oder wurde sie tatsächlich gestrichen:

    Kann ich über das SCP nur noch über das Formular mein ISO hochladen?

    Früher ging es direkt per FTP. Die Daten wurden dann im SCP angezeigt.

    Soo. ein Feedback von mir.


    Der Cronjob wird nicht ausgeführt. Meine Logdatei wird nicht gefüllt.

    Code
    2024-05-13 22:03:46
    2024-05-13 22:04:11

    Dies waren meine zwei Versuche. Der Cron wurde also nicht automatisch aufgerufen.


    NC2.png


    Manuelle Ausführung sagt:

    Task "httpdocs/...../cron.php" successfully completed in 1 seconds, output: .....

    Hallo zusammen,


    ich habe im WCP ein "geplante Aufgabe" erstellt.


    Hier wird immer um 03:00 Uhr ein PHP-Skript aufgerufen (Curl auf ein Seite + Echo vom geparsten Resultat).

    [x] Notify everytime => bei jeder Ausführung soll eine Mail verschickt werden.


    Dies funktioniert i.d.R. auch problemlos. Alle paar Tage kommt jedoch keine Mail.


    Frage

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen "Log" zu sehen ob das Skript überhaupt ausgeführt würde? Oder wie kann ich das Ganze am besten debuggen?


    Danke im Voraus

    Der Vollständigkeit halber.


    Hier die Rückmeldung von Netcup:


    Quote
    die IP-Adresse des Mailservers ist in der Blacklist "BACKSCATTERER" gelistet. Die genannte Blacklist fordert für das sofortige Delisting eine hohe Gebühr. Dies ist ein durchaus ungewöhnliches Geschäftsverhalten, wenn man dies mit anderen, gängigeren Blacklists vergleicht. Ich bitte dafür um Verständnis, dass wir eine solche Delisting-Gebühr nicht zahlen werden.

    [...]

    Aus unserer Erfahrung nutzt nur ein kleiner Empfängerkreis die BACKSCATTERER-Blacklist, eben auch, da damit oftmals auch Mails von legitimen Empfängern (wie auch in Ihrem Fall) nicht zugestellt werden können. Potenziell kann dieses Problem jeden Mailanbieter treffen und diese Probleme sind auch bei größeren Freemail-Anbietern nicht ausgeschlossen.

    Da es offensichtlich Anbieter gibt wie von TBT erwähnt die da besser in den Griff bekommen, werde ich zumindest die Mail-Geschichte nicht mehr über Netcup abwickeln.


    Im Grunde bedeutet es nämlich für mich: noch ca. 3 Wochen warten bis ich Mails an t-online Empfänger senden kann. Großes Kino.

    ...und deswegen verwendet man (u.a.) keine Netcup Webspacepakete... Ein weiterer Grund: deutlich zu wenige "externe Domains" verwendbar.

    Naja, was ist denn eine bessere Lösung?

    Einen eigenen Mailserver verwalten kann und will ich nicht :)


    Die externen Domains sind bei mir tatsächlich kein Problem.

    Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen, aber wie löst ihr das Problem, wenn ihr bei einem Kundenaccount rein müsst?

    Wenn ich etwas an einer Webseite des Kunden machen muss heißt es anrufen (hoffen das er da ist und gerade Zeit hat), einloggen, Code geben lassen.


    Super umständlich und nervig.

    Ich habe just for fun auch mal an tosa@rx-tonline geschrieben.

    Hier kam eine ähnliche Rückmeldung:


    Wie Virinum schrieb, hartnäckig bleiben.

    Ich mein es kann ja nicht sein, dass ich plötzlich Rechnungen an meine Kunden nicht verschicken kann die bei t-online sind weil Netucp es nicht auf die Reihe kriegt.


    Das hier war die Rückmeldung von Netcup heute morgen, nachdem ich gegen die lächerliche Rückmeldung seitens Netcup der Kunde solle seinen Filter prüfen protestiert habe:

    Quote

    Wir haben Ihre Anfrage soeben an unsere Kollegen der entsprechenden Abteilung zur weiteren Prüfung weitergeleitet.

    Wir bitten Sie daher um Geduld. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch wo ich auf der Webseite nähere Informationen zum SLA+ (Webhosting) finde?


    netcup.de - Webhosting Service Level A+ - Produktdetails
    Webhosting, Server, Domains, Managementdienste, einfach alles fuer einen erfolgreichen Internetauftritt
    www.netcup.de


    Hier heißt es:

    E-Mail-Support (24/7): JA
    Telefonsupport: JA
    Notfall-Telefonsupport (24/7): JA
    Monitoring/Überwachung (24/7): JA
    Kostenlose Ersatzhardware: JA
    Bevorzugte Behandlung bei Störung: Ja, gegenüber Kunden ohne Service Level



    Dieses Produkt habe ich zu meinem Hosting-Tarif gebucht.


    Ich habe aktuell eine Diskussion mit dem Support über die Bearbeitungszeit bzw. "E-Mail-Support (24/7)". Meiner Auffassung nach (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) müsste ich auf ein Erst-Ticket auch am Wochenede eine Rückmeldung erhalten und nicht erst - Stand aktuell - 27 Stunden später.


    Netcup meint:

    Quote

    Aktuell kommt es jedoch zu einer höheren Anzahl an Anfragen, womit sich die Beantwortung verzögern kann. Ihr Service-Level, was Sie besitzen, hat keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung Ihres Tickets. Vielmehr bezieht sich das Level auf die Bearbeitung bei Störungen bei unseren Operatoren. Zudem erhöht sich die Mindestverfügbarkeit unserer Webhostings von 99,6 % auf 99,9%.


    Eventuell hat hier jemand mehr Details.


    Danke im Voraus

    steht da wirklich nur »554« und nichts weiter?

    Dies ist noch aus dem Anhang "details.txt"


    Ticket raus und zurücklehnen. :)

    Jo.. Das dachte ich mir auch. Bis dann sowas zurück kommt:


    Quote

    Fehlermeldungen dieser Art sind üblicherweise auf Spam-Filter Regeln von Seiten des Empfängers zurückzuführen. Hierzu haben Sie folgende Möglichkeiten:

    • vermeiden Sie massenhaften Versand von gleichartigen E-Mails; da Sie Rechnungen versenden, fällt dies unter Umständen in dieses Muster
    • Bitten Sie den Empfänger darum, ihre Mailadresse auf eine Whitelist zu setzen

    Bitte prüfen Sie zudem einmal den Versand über den Webmailer von uns

    Noch Fragen? ;)

    Ich dachte ich les' nicht richtig...

    Gleiches Problem bei mir, allerdings beim "normalen" Hosting:

    Code
    XXXX@t-online.de delivery temporarily suspended: host
        mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554
        IP=185.244.194.184 - A problem occurred. Ask your postmaster for help or to
        contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)

    Netcup hat sich auf ein Ticket bis jetzt nicht geäußert.

    Für was nutzt ihr denn alle die ARMs das da so viele heiß drauf sind ^^

    Gibt es use-cases wo die ARMs beispielsweise eher einem RS1000/RS2000 mit x86 vorzuziehen sind?

    Das die u.U. stromsparender sind mag ja sein, aber das dürfte beim Hosting für den Enduser sekundär sein.

    Rein aus Interesse...


    Wo ist mein Fehler?

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen RS aus 2017 aus der Black Friday aktion.


    Intel® Xeon® E5-2680V4

    Prozessorkerne: 6 dediziert

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 8 GB

    Festplatte: 60 GB SSD


    YABS-Report


    Die 60 GB sind recht wenig, aber aktuell komme ich noch aus.

    Nun überlege ich auf einen RS1000 G9.5SE (später RS 1000 G11 wenn es ein Angebot mit weniger als 12 Monaten Laufzeit gibt) umzusteigen.


    Prozessor: AMD EPYC 7702

    Prozessorkerne: 4 dediziert

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 8 GB

    Festplatte: 320 GB SSD (statt 160 GB)


    Macht es Sinn den G9.5SE zu nehmen obwohl ich nur 4 anstatt 6 Kerne habe?

    Aktuell nutze ich das Teil für Kundenprojekte (intern + Vorschau bei Entwicklung) sowie Confluence (lediglich ich als User).

    Angedacht ist in Zukunft sich mit Proxmox und/oder Kubernetes zu beschäftigen (kleinere Sachen, hauptsächlich zum lernen).


    Abschließende Frage:

    Warum sollte man (oder auch nicht) die Börse hier nutzen?

    Geht es darum das ich ein Produkt vor der Mindestvertragslaufzeit loswerde oder geht es primär darum alte (gute) Angebote gegen ein "Gebühr" an jmd. zu verkaufen?



    Lieben Dank im Voraus

    Peng

    was ist denn das für ne Grafik? ^^


    Boah. Durch die Anzahl der Preisanpassungsmails, die ich momentan bekomme, wird mir erst klar, wie viele Produkte ich hier doch laufen habe. =O

    Ich bin nur froh, dass nicht auch noch die domains davon betroffen sind. :D

    Bei mir war es eigentlich ein guter Anstoß dafür mal zu schauen was ich überhaupt brauche. Und so wird nun aussortiert und alles was nicht (mehr) benötigt wird gekündigt ;)