Beiträge von peng

    Nachtrag zu Service Level A und Webhosting Aktionsangebote:

    Was ich getan habe und folgende Antwort bekommen habe (gekürzt):


    Klingt schon besser :)

    Das klingt wirklich super!
    Ich habe das Beschwerdeformular vor ein paar Tagen auch ausgefüllt und habe einen kurzen Hinweis erhalten, dass man sich mit einem Lösungsvorschlag bei mir melden wird. Abwarten und Tee trinken :)

    relativ ;)

    bereits innerhalb 10 Monaten amortisiert

    Also ich zahl für den G7 50 0,79€ / Monat.

    Das wären etwas über 31 (!) Monate ^^

    ESXi oder HyperV darauf installieren ;)

    Ja klar. Und die 512mb Ram sind ja auch kein Problem.. Für die SWAP hab ich ja genügend Speicher ^^

    Smokeping + Munin :)

    Smokeping kannte ich bis jetzt nicht... Schaue ich mir mal an :) - Danke


    Zitat

    Munin würde ich lieber nicht machen, da könnte die I/O-Performance je nach RRD-Definition in die Knie gehen. Und für großartige Cachedienste hast Du dort auch nicht unbedingt viel RAM. Nur ein vCore kann ebenfalls schnell zum limitierenden Faktor werden. Außer Du verwendest den für nur eine kleine Anzahl an Nodes bzw. Plugins…

    Bei mir wären es zunächst nur 2 Server.. Bei den Plugins müsste ich natürlich schauen.

    Habe hier noch einen VPS 50 G7 aus irgend einer Aktion...

    Jemand eine Idee was man damit vernünftiges anstellen könnte?


    Dachte jetzt spontan an einen Munin server.. Aber ob das von der Leistung her ausreicht? (1vCore, 512mb).
    Als System würde ich Debian nehmen.


    Irgendwie weiß ich nicht was ich mit dem Kleinen anstellen soll :/

    Wie läuft das eigentlich mit der Übernahme ab?
    Habe schön öfters im Forum solche Angebote gesehen.

    Gibt man Netcup dann die Info, dass man ein Produkt aus einem anderen Account haben möchte und zahlt irgendeine "Transfergebühr"?

    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Widerruf ist möglich, aufgrund der Art der Leistung ist jedoch keine Erstattung möglich. Wir empfehlen daher, das Produkt regulär zu kündigen.

    Na sieh mal einer an...

    Also tatsächlich 18,- in den Sand gesetzt.

    Hast Du denn nicht mehr die Zufriedenheitsgarantie?


    Bei mir habe ich die zwar noch aber ich müsste bestimmt wieder für den Umzug meiner Inklusivdomains zahlen und wieder Aufwand für Konfiguration etc.


    Alles in allem nicht gut nachdem ich erst die Tage alles neu eingerichtet habe.


    Eins habe ich mir aber für die Zukunft gemerkt... 2x überlegen ob man ein Produkt aus einer Aktion wirklich braucht.. Denn u.U. und je nach Situation zahlt man früher oder später drauf. ;)

    Also die Schreibfehler auf der Website waren nicht bekannt. Diese wurden heute behoben.
    Hinsichtlich der Übermittlung des Namens wird an einer Lösung gearbeitet. Diese ist nicht so einfach, da unser Ticketsystem, welche die Links zusammen baut, nicht von uns entwickelt wird. Hier bitten wir um Geduld.

    Nur ganz kurz die Info falls es vom Schirm weg ist... Der "Fehler" ist noch vorhanden ;)

    Unten in den E-Mails gibt es einen Link zur Beschwerdestelle. Dort kannst du dein Anliegen auch nochmal vortragen und um ein Entgegenkommen bitten.

    Werde ich machen :thumbup:


    Same here.

    Die Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

    Es ist bei mir das Webhosting 8000 SE WSV20 - Immerhin steht da ja 8000 SE drin ;)

    Berichte dann, auch wenn ich glaube, dass Du die selbe Antwort kriegt... Vielleicht nur ein bisschen freundlich(er) formuliert.

    Same here.

    Die Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

    Es ist bei mir das Webhosting 8000 SE WSV20 - Immerhin steht da ja 8000 SE drin ;)

    Auch ich bin migriert von 4000 auf 8000.

    Noch habe ich das 4000er allerdings nicht gekündigt...

    Ich glaub danach kannst Du Dich (leider) nicht richten.

    Mein Produkt heißt "Webhosting 4000 SE OST20" in der Anfrage hatte ich auch noch das "Webhosting Spezial Mini BF".


    Das es für das BF-Hosting nicht geht ist verständlich und auch nicht wirklich dramatisch.

    Aber beim 4000... Ich schwanke nun was ich machen soll :/

    Na, da muss ich ja mal nachfragen.

    Ich habe das Webhosting 8000 Karneval, oder wie das hieß

    Wenn das dafür auch nicht gilt...:cursing:

    Habe nochmal explizit nachgefragt


    ====>



    Was soll man dazu sagen....


    [netcup] Felix P. ich verstehe es wenn Netcup nicht möchte, dass bestimmte Produkte miteinander kombiniert werden können. Aber warum kommuniziert man das nicht auf der Produktseite in Form von "nicht kombinierbar mit anderen Aktionsprodukten".


    Wüsste ich das vorher, hätte ich mir den Wechsel auf ein "besseres" Produkt sparen können.

    Nun habe ich alles transferiert, Inklusivdomains in das neue Hosting (mit Kosten) gebracht... und das alte Hosting läuft noch 3 Monate weil man seitens NC nicht entgegen kommen wollte... und nun das... :|

    Hmm, gerade gehe ich meine Liste im CCP durch und sehe den meisten Webhostings im Reiter "Leistungen"... Nichts! Außer der freundlichen Meldung: "Keine Angaben zur Leistung vorhanden". Das war vor einiger Zeit noch anders, da bin ich mir sehr sicher. Was ist denn das nun wieder?


    Edit: Das betrifft alle meine Webhostings bis auf die zwei neuesten (WSV2020), bei denen stehen die Leistungen drin wie früher bei den anderen auch. Ist das netcup CCP infiziert?

    Das habe ich auch vor 3 - 4 Tagen bemerkt.
    Bei allen meinen älteren Produkten gibt es nur noch den Hinweis "keine Angaben".

    Die neueren Produkte haben alle die Infos.


    Das ist sehr ärgerlich, da man somit nicht mehr weiß welche Eckdaten das Hosting hat..


    Noch habe ich kein Ticket hierzu eröffnet.

    Hat jemand von Euch das SLA+ (Webhosting) mit einem Aktionsprodukt (in meinem Fall das Hosting 4000 aus der Osteraktion) kombinieren können?


    Nach 3 Tagen kam endlich eine Rückmeldung vom Support...


    Auf das wichtige Detail "Ist Ihr Produkt hier nicht aufgeführt, erfragen Sie bitte beim Support ob, dieses Service Level auch für Ihr Produkt gilt."

    wird gar nicht eingegangen...

    Ich würde die Finger von "selbstgebauten" Sachen in diesem Fall lassen.

    Wie Gargamel schreibt alles ist gut bis zur ersten BP ;)


    Bei mir habe ich Wiso mein Büro im Einsatz. Damit fährt es sich ganz gut. Aber auch hier gibt es hin und wieder Probleme und man muss manuell nachkontrollieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Selbst hier finde ich muss man sich mit der Materie auseinander setzten. Nicht jeder kann oder will das aber machen. Und spätestens an diesem Punkt sollte man dringendst einen Steuerberater nehmen.


    Und wenn man dann auch noch Sachen aus dem Ausland kauft oder in das Ausland verkauft.. mit einer selbst-gebastelten Lösung und ohne wirklich tiefes Hintergrundwissen... gute Nacht ;)


    Zitat

    Die elektronische Archivierung muss eine Unveränderbarkeit sicherstellen.

    This....

    Und das kann WMB meine ich auch nur durch ein Modul welches nicht gerade günstig ist.

    Deutlich besser ist man in meinen Augen mit Software wie ecoDMS unterwegs.

    Die Eier sind jetzt weg. Die Orthodoxie geht heuer leer aus.

    Ich habe hier immer noch einen Tab offen mit einem Angebot das gültig ist ^^


    Hoffentlich antwortet der Support bald... Wollte nämlich wissen, ob das Webhosting Service Level A+ OST20 auch für das Webhosting 4000 SE OST20 gilt :/

    Ich wollte nachher ein Ticket hierzu erstellen, da mein neues Hosting nun auch auf Onyx basiert und ich somit 7.3 und 7.4 zur Auswahl habe.


    Vorweg auch nochmal von mir die Frage: Hat jemand von Euch schon ein Ticket erstellt gehabt und dadurch bereits mehr in Erfahrung bringen können?


    Viele Grüße