Beiträge von peng

    Bei mir funktioniert es nun auch.

    Vom Support kam jedoch nur ein Schulterzucken


    Zitat


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Die Webseite wird korrekt mit SSL verschlüsselt.


    Beachten Sie, dass derartige Änderungen nicht LIVE übernommen werden.


    Seit heute habe ich aber ein neues Problem. Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. In jedem Fall habe ich ein Ticket erstellt

    Sporadisch erhalte ich. Ein F5 hinterher und alles geht wieder. Bis irgendwann zwischendurch ein neuer 502 kommt.


    502 Bad Gateway – nginx

    Code
    1024#0: *43 peer closed connection in SSL handshake (104: Connection reset by peer) while SSL handshaking to upstream
    5372#0: *939 peer closed connection in SSL handshake (104: Connection reset by peer) while SSL handshaking to upstream

    Hast du Mal den Support kontaktiert? Das ist kein Problem, was du "ausgelöst" hast (und wenn doch, dann hätte das nicht passieren dürfen), sondern ein Fehler seitens Plesk/netcup.

    Werde ich machen. Berichte dann.


    Welches Verhalten fändest du denn besser?

    Naja, wie früher auch. Eine Warnung, dass die Seite unsicher ist aufgrund von einem selbstsignierten Zertifikat (Standardzertifikat von Plesk). Denke es ist recht ungünstig, wenn im Zertifikat ein völlig anderes Unternehmen ist und in meinem Fall auch noch jemand der im gleichen Bereich tätig ist...

    Hallo zusammen,


    ich bin vor einigen Tagen auf das Hosting 4000 aus der Ostaktion umgestiegen.

    Nach anfänglichen Problemen die mittlerweile beseitigt sind, kommt heute jedoch die nächste Überraschung.


    Wenn ich für eine Domain das Let's Encrypt Zertifikat eingerichtet habe und zuordne, klappt alles.

    Nun kommt aber folgendes vor:


    Wenn für eine Domain Let's Encrypt nicht eingerichtet ist und die Seite über https:// aufgerufen wird kommt eine Warnung das die Seite unsicher ist.

    Nicht aber, weil es ein selbst-signiertes Zertifkat von Plesk ist (wie früher) sondern NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

    Werfe ich einen Blick in das Zertifikat, stelle ich fest, dass dieses für ein andere Domain (wer auch immer simongutjahr.de ist) ausgestellt wurde:


    pasted-from-clipboard.png


    Dieses Verhalten habe ich bei allen meinen Domains.


    Mag das jemand von Euch prüfen ob das bei ihm/ihr auch so ist?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe hier ein Problem, das mich langsam verzweifeln lässt.


    Domain: test.de

    Document root (in Plesk eingestellt): httpdocs/web/de.test


    Im HTML-Quelltext ist im Grunde nur ein Bild, dadrunter 2 Links: Impressum, Datenschutz.


    Rufe ich test.de auf, wird nur ein Teil angezeigt.


    Die Seite selbst (index.html) wird angezeigt.

    Das png-Bild wird nicht angezeigt (404)

    test.de/impressum.html => wird angezeigt

    test.de/datenschutz.html => 404


    Alle Dateien sind natürlich vorhanden.


    Interessant sind nun aber die Logs:

    pasted-from-clipboard.png

    impressum.html + index.html (was funktioniert) werden von Apache bedient.

    datenschutz.html und meine png-Datei (was einen 404 ergibt) werden von nginx bedient.


    Der Fehler kommt nun aber daher, dass anscheinend der document root beim nginx falsch ist =O

    Im Plex ist /httpdocs/web/de.test/ eingestellt nginx nimmt jedoch /var/vhost/......./htdocs/


    Habe ich etwas übersehen oder hat jemand eine Idee was hier schief läuft?


    Danke Euch

    Ein kurzes Feedback meinerseits.

    Ich habe heute das Ganze nochmal getestet.


    Chrome => "Abonnement wurde gesperrt"

    Firefox => Funktioniert

    Edge => Funktioniert


    Es muss also an mir liegen...

    Weiter: Chrome extensions manuell deaktiviert => keine Besserung

    Chrome inkognito => Funktioniert


    Chrome cache geleert => Funktioniert


    Es lag also - warum auch immer - daran, dass irgend ein Mist im Cache war.


    Problem gelöst :)

    Hallo zusammen,


    heute habe ich ein neues Hosting bestellt und mich in das CCP eingeloggt.

    Wenn ich nun auf meinen alten Account zugreifen möchte erhalte ich im WCP lediglich den Hinweis:


    Warnung: Abonnement wurde gesperrt.Nicht alle Ihre Sites sind verfügbar.

    Fehler: Logged user has no access to the subscription


    Eine E-Mail das der Account gesperrt wurde habe ich nicht erhalten. Auch ist unter den Abusehinweisen im CCP nichts drin.


    Seltsam ist: Die Cronjobs laufen weiterhin, Webseite ist erreichbar, ssh funktioniert und auf die MySQL-Datenbank komme ich auch von "extern". E-Mails funktionieren.


    Ein Ticket habe ich bereits erstellt.

    Letzter Stand (16:42 Uhr) "ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"


    Wie es der Zufall nun will, natürlich ist Sonntag und natürlich haben wir Ostern. Im Worst-Case habe ich also erst Dienstag eine Rückmeldung.


    Daher meine Frage: Da ja anscheinend alles außer dem WCP funktioniert...

    Gibt es von meiner Seite aus irgend etwas was ich machen könnte bis der Support antwortet (Logs etc.)


    Viele Grüße und danke

    Hallo zusammen,

    so langsam fange ich an zu zweifeln.. Denn so schwer kann es eigentlich nicht sein, aber vielleicht übersehe ich etwas.


    Ich habe eine alte Contao-Version von einem Kunden auf eine frisch bei mir angelegte Subdomain kopiert.

    Wenn ich die Seite nun aufrufe, erhalte ich einen Fehler 500.
    Vermutlich werden Funktionen in der alten Version verwendet die mittlerweile aus PHP entfernt wurden. Eigentlich kein große Sache herauszufinden woran es liegt, würde es Log-Dateien geben...


    Doch egal was ich mache.. Ich finde keinen Log.

    Der Tarif ist noch mit dem "alten" WCP.


    Logge ich mich per FTP auf den Server ein ist unter /logs/subdomainXY/error_log lediglich


    Code
    [Tue Aug 20 18:20:35 2019] [warn] RSA server certificate wildcard CommonName (CN) `*.netcup.net' does NOT match server name!?


    phpinfo()

    o3.png


    WCP-Einstellungen I

    o1.png


    WCP-Einstellungen II

    o2.png


    Eventuell hat jemand von Euch einen Tipp.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    eigentlich eine Frage für ein Forum was sich mit der Buchhaltung befasst, aber ich denke hier bin ich bei Euch besser aufgehoben :)


    Ich wollte fragen, auf welches Konto (SKR04) Ihr Euren vServer verbucht.

    Auf dem vServer habe nur ich Zugriff und habe dort verschiedene Lösungen (SCM, Monitoring etc.) drauf.


    Bei der Recherche im Internet bin ich auf folgende Kandidaten gestoßen

    Zitat

    6495 Wartungskosten Hard- und Software

    4965 (Mietleasing für bewegliche Wirtschaftsgüter)

    0135 EDV-Software

    6810 Telefax und Internetkosten


    So richtig glücklich bin ich mit keinem der 4.

    4965 - beweglich ist der vServer nicht
    0135 - Auch ist er keine EDV-Software
    6810 - Internetkosten hmm... Hier ordne ich eher einen Internetanschluss zu

    Am ehesten tendiere ich zu 6495. Wobei Wartungskosten sind es auch nicht...


    Wie macht Ihr das?


    Grüße und danke

    peng

    Hallo zusammen,


    ich hab hier bei einem Account noch das alte WCP.


    Gerne wollte ich täglich um 22 Uhr einen Cronjob laufen lassen (PHP Skript).


    Also habe ich eine Aufgabe erstellt:


    cronjob.png


    Soweit so gut...

    Bis heute 22 Uhr.

    Ab dem Zeitpunkt kriege ich jede Minute eine Benachrichtigung, dass der Cron gelaufen ist 8|


    Laut manpage gilt ja:

    Code
    +---------------- minute (0 - 59)
    |  +------------- hour (0 - 23)
    |  |  +---------- day of month (1 - 31)
    |  |  |  +------- month (1 - 12)
    |  |  |  |  +---- day of week (0 - 6) (Sunday=0 or 7)
    |  |  |  |  |
    *  *  *  *  *


    Kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist?


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Account vom Freund bei dem ich auf dem Schlauch stehe.

    Bei meinem Account (altes WCP) kann ich problemlos Accounts und Aliase anlegen.


    Im neuen Plesk Onyx suche ich mir einen Wolf und finde das entsprechende Menü nicht.


    wcp.png


    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Danke :)

    Maybe you could try to put your "non windows files" on a separate disk?

    Take a look at https://www.netcup.eu/vserver/storagespace.php


    Finally check out Treesize (https://www.jam-software.de/treesize_free/ ) to find "problematic" folders.
    This tool will show you the space usage in a tree structure.


    But honestly... Even if you clean up the space and windows performes the update what about the next "big update"? You'll have the same problems again and again. I'd drop that VPS and get a new one with a bigger HDD.


    Best regards