Beiträge von peng

    Ich selbst hab jetzt mit Wordpress nicht viel am Hut, aber kannst Du nicht im Code nachschauen welcher CURL-Befehl genau aufgerufen wird?

    Notfalls kurz vorher quick & dirty ein die() mit Variablen.


    Sobald Du den genauen CURL-Befehl hast kannst Du ja probieren ihn über SSH abzusetzten und schauen was kommt.

    So Jungs & Mädels,

    ich bin dann mal weg. Mein neues Leben wartet... Gerade kam folgende Mail :saint:


    Jemand von Euch schon mal was von relax-and-recover gehört?

    Ich verstehe den Sinn des Tools nicht ganz. In der Doku wird beispielsweise erzählt, dass es mit anderen Backup-Tools wie Borg, Duplicity etc. arbeitet


    Duplicity, Borg. etc sind ja nicht für ein komplettes Image gedacht, das ist mir klar...

    Aber mit relax-and-recover kann doch ebenfalls ein vollständiges Backup des gesamten Systems machen... Warum "arbeitet es dann mit anderen Tools zusammen"?


    Vielleicht kann jemand das Rätsel lösen :)


    Danke!

    An die Krypto-Profis hier :)


    Was nehm ich da am besten für ECDSA?

    Größere Bitlänge = besser ist mir klar. Mir gehts primär um die "Arten"


    pasted-from-clipboard.png


    Einsatzzweck ist https und Server <=> Server (Datenbank <=> PHP etc.)


    Bevor ich nun alle Namen google weiß eventuell jemand spontan die Antwort :)


    Danke!

    Drück mal F11 und geh dann auf Netzwerk(analyse). Lade anschließend die Seite neu (F5).

    Schau mal ob Du 404-Einträge findest (404 = Seite nicht gefunden).

    Guck dann bei den Einträgen ob die Domain passt oder etwas anderes "auffällig" ist.

    Wenn du einen zusätzlich Marketing-Effekt haben willst kannst du EV Zertifikate kaufen. Dann wird in manchen Browsern in der Adressleiste der Unternehmensname in einer grünen Box vor die URL gestellt oder die ganze Leiste grün dargestellt. Siehe z.B. https://www.netcup.de im IE oder alten Edge.

    Hat nicht irgend ein Browserhersteller sogar angekündigt, dass die grüne Leiste für EV Zertifikate wieder verschwindet?

    peng Ist das GPT oder DOS?


    Vielleicht ist der Low-Memory-Mode verbuggt. Da hatte ich kürzlich ebenfalls mysteriöse Probleme :/

    Ich habe die Installation nochmal von neu angestoßen da auch die Navigation mit den Pfeiltasten nicht mehr vernünftig ging...
    Nun klappt es

    Jetzt mal in Bezug auf Netcup - wenn man die "Einnahmen" durch Provisionen mit seinen Kosten bzw. Rechnungen hier bei Netcup verrechnet, sollte da ja theoretisch nichts mehr zu versteuern sein. Denn im Gegenzug setzt man dann ja auch weniger Ausgaben von der Steuer ab.


    Also ich bin jetzt kein Kaufmann oder Steuertypi, aber so würde ich es lösen.

    Naja Du kannst ja nicht die Rechnung "als Ganzes" sehen sondern musst differenzieren was drauf steht ;)
    Nämlich z.B. Kosten für Server/Hosting etc. UND Provision XY (negativ).
    Kosten für Server kommen auf ein Konto, Provisionen auf ein anderes Konto.


    Und bei der EÜR gibt es einen fiesen Posten der sich meine ich auch "Provision" nennt ;)
    Im Grunde ist es ja ne Einnahme.


    Edit:


    pasted-from-clipboard.png


    In der EÜR geht das dann auf "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen"

    pasted-from-clipboard.png

    Mal ne ganz andere Frage, die mich gerade irgendwie interessiert, Einnahmen durch Kundenwerbung, im weiteren Sinne Provisionen, sind zu versteuern oder? Ich mein wenn ich dazu extra eine Seite mit Gewinnerzielungsabsicht erstelle. Oder sehe ich das falsch?

    *blickt in Richtung https://www.hostinggutscheine.de/impressum

    Vielleicht ist das in Österreich aber auch anders geregelt, aber ich vermisse irgendwie eine Steueridentifikationsnummer im Impressum oder eine andere Kennzeichnung.


    Vielleicht kann ja mal einer der Österreicher beim Finanzamt nachfragen, würde mich echt mal interessieren. :D

    Ich bin kein Profi aber wo kämen wir denn hin, wenn Du nicht alles versteuern müsstest ^^

    Ich versteuere meine Provisionen ganz normal.

    Welche Daten (Festplatte) hat das Ding denn?

    Auf der Produktseite heißt es 30 GB RAID1


    Code
    x1@xxxxxx:~$ sudo hdparm -Tt /dev/sda
    /dev/sda:
     Timing cached reads:   13878 MB in  2.00 seconds = 6943.34 MB/sec
     Timing buffered disk reads: 416 MB in  3.00 seconds = 138.66 MB/sec
    
    x1@xxxxxx:~$ sudo hdparm -tT --direct /dev/sda
    /dev/sda:
     Timing O_DIRECT cached reads:   1264 MB in  2.00 seconds = 631.69 MB/sec
     Timing O_DIRECT disk reads: 348 MB in  3.01 seconds = 115.45 MB/sec

    julian-w  peng Mich hat vor allem euer subjektiver Eindruck interessiert. julian-w hat es da mit den Updates gut auf den Punkt gebracht. So fühlt es sich bei mir auch an. :D


    Meckern würde ich selbstverständlich nicht! Diese Mini-Büchsen sind definitiv jeden Cent wert ^^

    Das kann ich Dir jetzt noch so pauschal nicht sagen. Fast die ganze Zeit war das Ding nicht an ^^