Beiträge von Webstar13

    Hallo,


    ich habe mit einer meiner Instanzen das problem das das Login über das WCP nicht funktioniert. es scheint so als versucht er sich immer mit den falschen Daten anzumelden da sich die anmeldeseite öffnet und direkt da steht "falscher benutzername oder passwort" gebe ich dann manuell benutzername und passwort ein kann ich mich einloggen. Ich habe auch schon auf "Einrichten" geklickt und das aktuelle passwort eingegeben, hat auch nichts geholfen.


    ich wollte eben versuchen die Verbindung zu trennen aber es ist ein rotes ausrufezeichen da bei dem steht "kann nicht getrennt werden da es über APS instaliert wurde"


    hat jemand eine idee?

    Ach ich glaub ich habe da etwas verwechselt. Meinst du die Mail - App (nach neuem Lesen denk ich das) oder die Mail Einstellungen für Benachrichtigungen?

    vielen Dank für deine Antwort :) Ja genau ich meinte eigentlich die Mail-App und deine Einstellungen scheinen ja identisch mit meinen zu sein. Das Problem hat sich bei mir nun auch von selbst gelöst. als ich mich dann das nächste mal einloggte ging es ohne probleme=Ofunktioniert nun also alles so wie es soll :thumbup:

    Hallo,


    habe eine nextcloud am laufen und ein email-postfach eingerichtet.


    In der Mail App Habe ich eingestellt:


    IMAP-Sicherheit

    Port 143

    IMAP-Benutzer: die email adresse

    und das passwort


    SMTP-Einstellungen


    Port 587

    SMTP-Benutzer: die email adresse

    und das passwort




    er gibt mir aber immer error 500 aus beim senden einer email :( senden einer testemail über den adminaccount aus den Grundeinstellungen raus geht! :(

    Für mich liest es sich eher so, als würde deine Systemplatte zu nahe 100% langsam zulaufen und das System von daher auch nach eine Weile einfrieren. Kann das sein? Logs können in diesem Moment auch vom System nicht mehr geschrieben werden.

    Das war auch erst mein Gedanke :) zumal im Panel unter Medien immer 301 von 302GB verwendet oder so. Aber dem war definitiv nicht so. Nach dem Starten waren immer mehr als 50% der Platte frei.


    Heruntergefahren kann das Windows nicht sein da man ja immer noch den Sperrbildschirm mit der jeweiligen Uhrzeit vom freeze gesehen hat.


    Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Und zwar ist mir eingefallen das ich doch etwas geändert hatte. Und zwar verschiebe ich Files innerhalb der Festplatte von A nach B mit einem Programm namens "rclone" falls das jemandem etwas sagt. Und dort hatte ich bisher immer 1 parallelen Transfer gleichzeitig. Vor ein paar Tagen hatte ich dieses auf 2 geändert. Hab's nun wieder auf 1 geändert gehabt vor 2 Stunden und bis jetzt kein freeze mehr. Werde das Mal beobachten ob es wirklich daran lag. Dann war vllt einfach die CPU oder sie Festplatte so stark überlastet das er sich "abgeschossen" hat.

    Hallo,


    Ich habe auf dem Server Windows 10 installiert und seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme das sich das Betriebssystem bzw der Server immer aufhängt.

    Das sieht so aus das wenn ich per Console über des Webpanel mich aufschalte ich den Sperrbildschirm sehe aber eben mit der Uhrzeit wo er "eingefroren" ist. Traffic etc ist natürlich auch nicht vorhanden. Manchmal geht das einher mit der Meldung das ich den Speicherplatz Optimieren müsse. Dies habe ich natürlich schon mehrere Male getan. Danach läuft der Server dann für ein paar Stunden und dann wieder das selbe.


    Kann jemand Tipps geben? KANN hier ein Hardwareproblem vorliegen? Ich habe den Server seit ca. 1 Jahr und hatte bisher NIE Probleme. Deswegen bin ich verwundert.

    Ich hab das nicht probiert, aber geht evtl ein Domain-Transfer, wie zu einem anderen Provider, nur das der andere Provider per Zufall halt wieder Netcup ist ?

    Wenn Netcup vorab prüft ob die zu transferierende Domain schon von dem Kunden registriert ist, dann wird das nicht klappen.

    Aber ein Versuch ist es sicher mal wert.

    Falls Du es probierst, wäre es nett, wenn Du das Resultat hier posten würdest.


    Edit: Sorry, geht nicht. Hab es gerade mal ausprobiert. Netcup überprüft, ob man die Domain bereits hat.

    Wollte ich gerade schreiben :) das geht leider nicht weil netcup dann sagt die Domain ist schon im eigenen Besitz. Habe die erste Domain jetzt einfach zu St%rato umgezogen, hat 96 Cent gekostet und paar Stunden später kann man dann zurück zu netcup zur inklusiv Domain wechseln. Das geht! Aber kostet halt 96 Cent pro Domain. Kann man aber mit leben denke ich

    So das Umziehen hat mit einem Plugin eigentlich perfekt funktioniert!

    Jetzt habe ich noch ein Problem. Habe die Domain ja zugewiesen gehabt und vorher wordpress installiert und https://test.de/wordpress angegeben als installationsort.


    das ist so richtig oder? denn sonst kommt man sich ja spätenstens mit der zweiten homepage in die Quere. jetzt habe ich aber auf meiner homepage die ganze zeit die domain test.de/wordpress zu stehen. ich wollte aber nur test.de zu stehen haben:(kann man das irgendwie konfigurieren? oder bin ich von grund auf falsch an die sache gegangen?

    Hallo,


    habe die Eierlegendewollmilchsau und wollte meinen Wordpress Blog( Domain: test.de) der aktuell auf einem IONOS server liegt umziehen zu netcup. ist es möglich den wordpress blog erst auf eine normale subdomain zu übertragen, alles einzurichten und dann die Domain die ich extra bei netcup bereits habe umzuschwenken/zuzuweisen? ist doof wenn ich die Domain erst umschwenke und dann anfange einzurichten...dann ist der blog nämlich nicht erreichbar.


    Vielen Dank :)