CCP Version 2 - Öffentliche Beta gestartet

  • Was findest du sinnvoll, autocomplete zu deaktivieren? Ich nutze 1Password und lasse meinen zweiten Faktor automatisch ausfüllen, wieso sollte mir dieses Feature verboten werden?

    Das ist ja cool. Das kannte ich noch gar nicht. ;)


    Wirklich Toll das neue CCP. Gefällt mir sehr. Großes Lob an das Netcup Team :)

  • Hallo,


    beim DNS-Editor im Zshg. mit der Neuregistrierung einer Domain scheint was schief gelaufen zu sein; man bekommt durch Klick zwar weitere Einträge

    es sind aber nur 5 Einträge die er tatsächlich dann übernimmt ...

    (soeben bei einer .ch-Domain passiert)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • hallo,

    ich würde mir in der serverübersicht im ccp noch den serverspitznamen aus dem scp wünschen.

    alternativ (noch sinnvoller) in der scp übersicht die produktbezeichnung des servers aus dem ccp.

    bisher muss ich immer zwischen beiden cp hin und her springen, wenn ich wissen will, welches produkt es genau ist.

    jay

  • Auf der Startseite nach dem Login hat man eine Box dort steht unter anderem "WCP Auto-Login".
    Wenn man das nutzt, kommt man trotzdem nur auf die Produkte-Startseite, wo man den Auto-Login nochmal ausführen muss.

    Besser wäre es, wenn das auf der Startseite gleich funktioniert.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • aNewUser ich würde hier die 2Factor-A verwenden; wobei ich hätte als Sicherheitsfeature f. das SCP,

    da man bei der 2FA kein Passwort mehr eingeben muss, wenn man ein neues Image installiert,

    daß man irgendwo ein Flag setzen kann um nicht irrtümlich einen Server plattzumachen ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Auf der Startseite nach dem Login hat man eine Box dort steht unter anderem "WCP Auto-Login".
    Wenn man das nutzt, kommt man trotzdem nur auf die Produkte-Startseite, wo man den Auto-Login nochmal ausführen muss.

    Besser wäre es, wenn das auf der Startseite gleich funktioniert.

    Wie soll das gehen? Ich habe z.B. zwei Webhosting-Produkte bei netcup. Ich muss doch irgendwo aussuchen, für welches Paket ich den Login ausführen möchte. Bei Klick auf den Auto-Login Button auf der Startseite kommst du zur Produktliste, gefiltert nach Kategorie Webhosting.

  • [netcup] Alexander F. Wäre es möglich beim Partnerprogramm irgendwo die Anzahl der generierten Gutscheincodes anzuzeigen? Zum Beispiel in der Überschrift in Klammer? Da die maximale Anzahl limitiert ist, würde das Sinn machen. Somit erspart man sich das manuelle Zählen, wie viele Plätze noch frei sind.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie soll das gehen? Ich habe z.B. zwei Webhosting-Produkte bei netcup. Ich muss doch irgendwo aussuchen, für welches Paket ich den Login ausführen möchte. Bei Klick auf den Auto-Login Button auf der Startseite kommst du zur Produktliste, gefiltert nach Kategorie Webhosting.

    Genau das verwirrt aber

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Genau das verwirrt aber

    Afaik war der Button früher fürs alte WCP gedacht, wo es nur ein gemeinsames Verwaltungspanel gab. Durch das neue WCP musste er wohl umfunktioniert werden, damit die User ihn nicht suchen, die ihn gewohnt sind.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • li.trgrau2

    konkreter:

    html body div#SCP div.row div#sitecontents.box.col-lg-10.col-md-12.col-xs-12 div#content.main div.row div.col-md-12 div.panel.panel-default div#content2.panel-body table.table tbody tr td.tablelist div#products_detail.panel.blank-panel.tablelistbottom div.detail-tab div.detail-body ul li.trgrau2 span



    [netcup] Alexander F. Die Texte in der rDNS-Ansicht für vorhandene rDNS überlappen immer noch. Ein margin-left von 8em bei position relative könnte helfen. Momentan verwendet Ihr position absolute mit 250px Linksabstand, was für die IPv6-Adressen zu kurz sein dürfte.

    display: flex; mit flex-direction: row im Elternelement könnte eine Alternative dazu sein. Von Pixel-Werten würde ich zu Gunsten von em überhaupt Abstand nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend und ein frohes neues Jahr,


    dieses beginnen wir auch direkt mit einigen Updates.

    [netcup] Alexander F. Wäre es möglich beim Partnerprogramm irgendwo die Anzahl der generierten Gutscheincodes anzuzeigen? Zum Beispiel in der Überschrift in Klammer? Da die maximale Anzahl limitiert ist, würde das Sinn machen. Somit erspart man sich das manuelle Zählen, wie viele Plätze noch frei sind.

    Der Button zum Löschen der ungenutzten Gutscheine enthält ab sofort die Anzahl an offenen Gutscheinen.


    Außerdem hatte ich gehofft, dass sich die Suche erweitert und nicht nur nach Domains sucht - bzw. besser noch, das Suchfeld würde ich mir eher als Filter wünschen, z.B. wenn ich den Namen eines Handles eingebe, werden auch nur die Domains des Handles angezeigt.


    Die Suche wurde um die Filter Domainart, Zugewiesenes Hosting und Zugewiesener Inhaber(Für Domainreseller) erweitert.

  • Bei der IPv6 rDNS Konfiguration ist das Layout der Darstellung unleserlich da überlappend (siehe ganz unten, beim bestehenden Eintrag. Google Chrome, Full-HD Desktop):

    Ich habe dasselbe mit Firefox Quantum auch schon gemeldet. Fehler besteht weiterhin. Ursache wird der CSS-Pfad sein:


    "div#existierenderdns_2a03:4000:f:ffff::/64" würde mit seinen doppelten Doppelpunkten als Pseudo-Element und der Rest als Pseudo-Klasse interpretiert werden - vom Schrägstrich einmal ganz abgesehen. Ich denke, dass die Verwendung hochkomplexer Styles und überlappender Definitionen aus mehreren Stylesheets wie https://ccp2-beta.netcup.net/css/netcupccp32.css und https://ccp2-beta.netcup.net/k…ist/css/bootstrap.min.css nicht unbedingt ein Vorteil sind.

    Bei dieser Gelegenheit könnte man im rdns-Reiter für das untergeordnete ul den list-style-type:none setzen oder etwas Ansprechenderes als den Aufzählungpunkt nützen.


    Außerdem fällt mir heute der Abstand zwischen einem geöffneten Produkt und dem vorhergehenden unangenehm klein auf. Ein Top-Margin von etwa 2-3 em mit einer das aktive Produkt besser hervorhebenden Hintergrundfarbe für

    html body div#SCP div.row div#content.main div.row div.panel.panel-default div#content2.panel-body table.table tbody tr td.tablelist div.detailtab div#products_detail.panel.blank-panel.tablelistbottom wäre fein.


    Ich sage vorab schon einmal Danke!

  • Hi,

    Wie soll das gehen? Ich habe z.B. zwei Webhosting-Produkte bei netcup. Ich muss doch irgendwo aussuchen, für welches Paket ich den Login ausführen möchte. Bei Klick auf den Auto-Login Button auf der Startseite kommst du zur Produktliste, gefiltert nach Kategorie Webhosting.

    Ich nutze das CCP meist nur als Jump-Site/SSO. Und dieser Zwischenschritt (bzw. Schritte, wenn es mehrere Webhostings sind) ist unschön, da es auch immer eine Weile braucht, bis das jeweilige Produkt in der Produktseite nachgeladen ist.


    Es wäre auch intuitiver, wenn schon auf der Übersichtsseite für jedes Hosting ein geeigneter Login wäre. Z.B. wahlweise als Button bei nur einem Hosting oder als gelabelte Tabelle bei mehreren Hostings.

    So würde es gehen!


    VG


    Produkte bei Netcup: Neues Webhosting (2018) / VPS G7, Debian Bullseye