Posts by aNewUser

Meine Bank: Bitte verwenden Sie ein sicheres Kennwort.

Auch meine Bank: Ihr Kennwort ist zu lang, bitte wählen Sie ein Kennwort, zwischen 5 und 20 Zeichen lang ist.

EDIT: Sonderzeichen sind bis auf Ausnahme von zweien verboten. Bitte was?!

Das macht die Telekom leider auch so ähnlich …

À la: Nutzen Sie nur den ASCII Zeichensatz...

Update: habe das mit Duplicator abgebrochen und manuell durchgezogen. […] Aber auf mein Problem habe ich keine Antwort gefunden.

Kannst Du das Problem nochmal genau beschrieben? Oder Screenshots machen, in denen du zeigst, was genau nicht klappt.

Stehen in der wp-config.php die richtigen Zugangsdaten?

Oder läuft deine Seite jetzt?

Edit: Wie sehen die Zugriffsberechtigungen im WCP für deinen Datenbanknutzer aus?

Noch eine kleine Anmerkung: schütze Deine Seite mit einem SSL Zertifikat (aktiviere HTTPS). Das kannst du unter dem Reiter Let‘s encrypt einstellen.

Wenn der Website Baukasten dir nicht zusagt, kannst du auch ein CMS wie WordPress mit einem Theme installieren.

Ich persönlich finde WordPress für den Anfang gut, da es sehr einfach zu bedienen ist.

Hab da mal ne Frage hab mal wieder etwas entdeckt was für sehr böse zwecke missbraucht werden könnte...

[...]

Würdet Ihr sowas an Heise schicken und der Seite?

Ich würde es dem Seitenbetreiber melden… und zwar so schnell wie möglich.

• Grundsätzlich immer NTFS anstatt FAT (allein schon wegen der Journaling-Funktion); lässt sich prinzipiell unter Linux ja auch lesen(/schreiben), sofern die Partition nicht derart verschlüsselt wird, dass ein Zugriff nicht möglich ist.
    • Eine zusätzliche Partition macht ggf. das Neuaufsetzen leichter (ersetzt aber natürlich kein externes Backup); den betriebssystemübergreifenden Datenzugriff beeinflusst das nur, wenn die obengenannte Verschlüsselung von der Systempartition abweicht.

Danke für deine Einschätzung!

Ich hoffe, dass MS irgendwann ext4 o.Ä. unterstützt.

WSL zeigt ja schon, dass sich MS an Linux annähern will.

Ich überlege gerade auf der SSD meines Laptops eine Datenpartition für Windows 10 und Debian zu erstellen (Dual Boot System). Da die MS Software ja nur NTFS und Fat versteht, bin ich am überlegen, welches Dateisystemformat das bessere ist oder ob es für Windows Treiber gibt. Ich würde NTFS nehmen, da dort die Datensicherheit besser sei, als bei Fat. Was würdet ihr vorschlagen? Oder überhaupt keine Datenpartition?

Ein paar Kleinigkeiten noch:

Englische Übersetzung für "Der Endbetrag..." fehlt bei der Rechnungseinzelansicht.

In den DNS Einstellungen Steff in der englischen Version "Expirer" statt Expire.

Bei den Abuse Hinweisen (Englische Version) gibt es Zwei, statt nur einem Punkt am Ende.

Die Reiter in den jeweiligen Produktansichten, wie "Übersicht" oder "Verwaltung" sollten auf dem Handy untereinander stehen: Dadurch würde das links/rechts scrollen entfallen.

Anderer Vorschlag: komplett weg von der klassischen Tabelle auf dem Handy. Einfach nur den Produktnamen / Spitznamen groß (als Überschrift) anzeigen (Account-Bezeichnung), darunter die Produktbezeichnung à la "RS 500 SAS G7SEa1 12M" in klein und grau als Unterüberschrift anzeigen.

Die Kosten pro Monat, Mindestlaufzeit und Nächste Abrechnung könnte man wie in einer Aufzählung unter einander anzeigen. Dabei könnte man gleich die Rechnungen verlinken?

Dann nach den ganzen Infos einen Pfeil nach unten um die Produktdetails zu öffnen (oder "Mehr..." Link). Dort natürlich die Registerkarten untereinander, damit man nicht links/rechts scrollen muss.