Posts by aNewUser

    Zu dem Text bei Änderungen im DNS:


    Da sind noch ein paar Rechtschreibfehler:


    "DNS Zone Ändern" sollte "DNS Zone ändern" heißen.


    Und bei "Bitte beachten [...] Wollen Sie diese Aktion wirklich durchführen?".


    Abbrechen | Ok

    Besser:

    Abbrechen (oder Nein) | Ja

    Files

    • IMG_7822.PNG

      (76.31 kB, downloaded 5 times, last: )

    Mit mod_rewrite kenne ich mich nicht so gut aus. Trotzdem frage ich mich, ob der Fehler vielleicht bei der 2. RewriteRule liegt:

    • RewriteRule backreferences: These are backreferences of the form $N (0 <= N <= 9). $1 to $9 provide access to the grouped parts (in parentheses) of the pattern, from theRewriteRule which is subject to the current set of RewriteCond conditions. $0 provides access to the whole string matched by that pattern.
    • RewriteCond backreferences: These are backreferences of the form %N (0 <= N <= 9). %1 to %9 provide access to the grouped parts (again, in parentheses) of the pattern, from the last matched RewriteCond in the current set of conditions. %0 provides access to the whole string matched by that pattern.

    Also müsste die zweite RewriteRule anstatt "%1/$1", "%1/%2" aufrufen, da du ja (plump ausgedrückt) von der vorherigen RewriteCond den Wert aus der zweiten Klammer erhalten willst und nicht irgendwelche Werte nicht vorhandenener anderer, vorheriger RewriteRules.


    Das Ganze riecht mir ehrlich gesagt aber irgendwie nach einem Dirty Hack.

    Guten Tag,

    der Fehler das die Tabellen nicht wie angedacht Responsive waren, wurde nun behoben.

    Wurde dadurch auch das Problem mit der etwas zu großen Box für die Verlinkung mit den Forenaccount gefixed? Ich kann es leider nicht mehr testen.


    Anderes Thema: es wird langsam tatsächlich unübersichtlich mit den Feature Vorschlägen und Bug Reports. Vielleicht könnte man Github Issues oder Trello verwenden, damit man die "Fehler" einfacher im Überblick hat. Antworten auf diesen Vorschlag können ja auch ins längste Thema.

    Files

    • IMG_7786.PNG

      (294.4 kB, downloaded 19 times, last: )

    Hast du schon https://webmail01.webhosting.systems gesehen? Da musst du nichts einstellen, sondern dich nur mit deinen Zugangsdaten anmelden.

    Das ist der Webmailer von Netcup. Noch ist der nicht Mobile ready -> noch nicht für das Handy angepasst, das kommt aber bestimmt bald mit einem Update der Software, die Netcup nutzt. Sonst kannst du z.B. Rainloop auf deinem Webhosting installieren.


    Zu deinem Problem: was trägst du als Server konkret ein? Wirklich "mx1234.netcup.net" oder den "IMAP/POP3" Server aus dem CCP oder WCP?

    Das bringt mich auf ein anderes Thema:


    Wenn ich beispielsweise kein Sogo bestellt habe, wäre es gut, wenn man automatisch auf dem "Bestellen" Reiter landet. Auf dieser sollte die Erklärung zu Sogo (was ist Sogo?) stehen. Dadurch kann man die dann meiner Meinung nach unnötige "Übersicht" ausblenden, da man dann ja kein Sogo nutzt.

    Gleiches kann man sich auch für die anderen Produkte vorstellen (z.B. Zertifikate,...)

    Ich habe gerade mein uraltes iPod touch 5g auf iOS 8.4.1 zum Testen des CCPs genommen. Erstaunlicherweise funktioniert eigentlich alles einwandfrei.

    Was mich aber stört, ist der fixierte Footer. Dieser überdeckt z.B. Im Partnerprogramm die Spalte "Gesamt". Wahrscheinlich ist das auch auf einem iPhone 5S oder SE ein Problem.


    Auch bringt mich ein ein tippen auf das CCP Logo nicht in die Übersicht; das fände ich intuitiver.


    Die Begrüßung sollte so wie im SCP aussehen, also ein fettes Willkommen, dann ein Komma und dann der Name.

    Files

    • image.jpg

      (85.7 kB, downloaded 14 times, last: )

    Das bedeutet aber für mich, dass ich mich um das Updaten, Backuppen, ... dieses Webmail Clients kümmern muss. Das traue ich mir selbst zu, meinem etwaigen Nachfolger aber nicht unbedingt. Im schlechtesten Fall kümmert er / sie sich dann nur um das Einpflegen von Texten in WordPress und lässt alles andere links liegen. Das ist natürlich nur ein spezielles Problem von mir.

    Wenn Netcup das Feature aktiviert, haben viel mehr Leute einen Nutzen davon.

    Ich bin noch auf ein paar Fehler gestoßen:

    • Wenn man noch keinen Forenaccount hat, ist auf dem iPhone (Auflösung iPhone 6S) der SSO Kasten zu groß, sodass die Seite nicht auf das Handy passt -> Scrolling wird aktiv
    • Man sollte die komplette Tabellenspalte im Reiter Rechnungen anklicken können um die jeweilige Rechnung anzeigen zu können.
    • Auch sollte es dann auf der Seite direkt einen "Rechnungsdetails schließen" oder "Zurück zur Rechnungsübersicht" Button geben