Beiträge von [netcup] Alexander F.
-
-
Das kann dauern...
Meine ganzen BF-Produkte vom letzten Jahr werden abgerechnet und eingezogen und blockieren dadurch den Wechsel - was hat das für einen Sinn?
Hi,
wir bedauern zutiefst die Probleme, die durch die verzögerten Sepa Lastschriften entstanden sind.
Unser System für Lastschriften hat derzeit leider eine tägliche Begrenzung für die maximale Anzahl an Zahlungen, die verarbeitet werden können.
Normalerweise stellt diese Begrenzung das ganze restliche Jahr über kein Problem dar, und Bankeinzüge werden am nächsten Werktag eingeleitet.
Aufgrund der großen Anzahl abgerechneter Produkte am Black Friday, einschließlich der Produkte aus den Vorjahren, kommt es jedoch einmal im Jahr zu einem Rückstau.
Für zukünftige Rechnungen besteht auch die Möglichkeit, auf Kreditkartenzahlung umzustellen.
Wenn ihr bereits offene Rechnungen habt, kann der Lastschrifteinzug solange er noch aussteht, per Support-Ticket abgebrochen werden.
-
Und noch ein anderes Thema:
[netcup] Christina R. [netcup] Claudia H.
Ich hatte es hier zwischendurch nur mal kurz erwähnt gehabt, aber finde es doch etwas komisch. Beim RS 2000 G9 zahlt man laut Website bei monatlicher Abrechnung glatte 16€. Die Rechnungen sind aber jedes mal 16,01€. Das sind zwar nur 12ct im Jahr und es stört mich überhaupt nicht, aber vielleicht wollt ihr doch mal die Buchhaltung darauf hinweisen? Das wirkt etwas komisch auf mich und gegebenenfalls stören sich da andere Kunden/Buchhaltungen mehr dran.
Kenne mich aber Null mit buchhalterischen Themen aus und ob dieser gerundete Cent "normal" ist
Hi,
da uns vermehrt Rückfragen bezüglich der Cent Abweichungen erreicht haben, haben wir uns hingesetzt und dazu einen ausführlichen netcup News Artikel verfasst.
Umstellung auf positionsbasierte Rechnungsstellung « netcup newsDurch vermehrte Rückfragen von Kunden möchten wir die Umstellung auf positionsbasierte Rechnungsstellung genau erläutern.www.netcup-news.deAn der Stelle möchte ich erwähnen, dass wir stets daran arbeiten unsere Systeme zu verbessern. Als Kunde bekommt man, wie in diesem Fall, manchmal nur randläufig oder teilweise auch gar nichts mit.
Gerade bei den Themen wie Buchhaltung und Rechnungsstellung haben wir unter anderem aufgrund der Mehrwertsteueranpassung in Deutschland (2020) viel dazu gelernt und arbeiten seitdem kontinuierlich an Verbesserungen.
Sollte es trotz der Erklärung noch offene Fragen geben, wendet euch gerne hier im Forum an mich oder bei Fragen zu konkreten Rechnungen natürlich auch an buchhaltung@netcup.de
-
Ich dachte mir noch, dass ich zum Glück noch nie Probleme mit Domains und so bei Netcup hatte (nur einmal hatte ein Server kein Netzwerk mehr) und wollte eben eine Rechnung zahlen. Kam erstmal das hier:
Hab schon für eine Sekunde geschwitzt und dachte Karma hätte zugeschlagen, aber die Rechnung ist bezahlt und bei Paypal ist es abgebucht
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler aufgenommen.
-
Guten Tag,
[netcup] Alexander F. Das Problem mit der falschen Kontrollsumme bei mehreren Rechnungen besteht immer noch.
Siehe: Beweisstück A
und Beweisstück B:
Kann man da was machen?
der Fehler wurde behoben.
-
Guten Tag,
[netcup] Alexander F. Die Sortierung nach der Kundennummer beim Partnerprogramm könnte auch noch auf eine natürliche Sortierung umgestellt werden. Durch den Sprung auf über 113.000 Kunden sieht das komisch aus
der Fehler wurde behoben.
-
Hi,
Man kann bei RDNS alles mögliche als IP eintragen, sofern die Adresse mit dem Subnet beginnt.
[Blockierte Grafik: https://i.boring.host/1ELJ2Kyq.png]
Screenshot aus SCP, Einträge erstellt über CCP.
der Fehler wurde behoben.
-
Hat jemand Design Skills um mich in die richtige Richtung zu schubsen? Ich versuche in einer Webseite, eine einzelne Seite vom Design her etwas aufzuhübschen ohne am "großen" CSS etwas zu ändern, aktuell per CSS direkt ab jeweiligen html Tag was aber nicht wirklich hübscher aussieht und auch pfusch ist, gibt es einen Weg das CSS für eine Seite "zu resetten" also für den Content, das Menü, Footer soll alles so bleiben. Hoffe habe mich wirr genug ausgdrückt.
Hi,
Das CSS resetten kann man nicht, aber halt einzelne Tags überschreiben.
Wenn ich das Richtig verstanden habe soll nur das CSS des Content Bereichs einer einzelnen Unterseite geändert werden?
Da könnte man eine 2. CSS Datei für die Änderungen anlegen und dann auf der entsprechenden "einzelnen Unterseite" diese NACH der Main CSS einbinden.
Im Browser werden die Verwendeten CSS Tags dann überschrieben bzw deaktiviert. (In Dev-Tools des Browsers sieht man weiterhin beide.)
-
Hi,
[netcup] Alexander F. Noch eine Kleinigkeit: Vielleicht könnte man die Sortierung bei Rechnungen nach der Rechnungsnummer auf eine natürliche Sortierung umstellen? Ansonsten macht das bei Zahlen nicht viel Sinn.
der Fehler wurde behoben.
-
Guten Tag,
[netcup] Alexander F. Unter Domains » API Log funktioniert die Umschaltung zwischen ASC/DESC bei der Sortierung nicht (mehr).
Es ändert sich zwar der Pfeil mit rauf/runter, aber die Tabelle wird immer in der gleichen Reihenfolge ausgegeben.
das Sortieren wurde behoben und einige Filteroptionen überarbeitet.
-
Hi KB19
[netcup] Alexander F. Beim Partnerprogramm hat die Überschrift das Icon von den Domains.
wurde behoben.
-
Hi,
bereits früh in der Beta ist uns aufgefallen das uns viele Meldungen zu Text/Übersetzungsfehler erreichen.
Seit dem Release des CCP 2 verwenden wir eine KI zum automatischen Übersetzen der Texte ins Englische, aufgrund dessen und des vielen Feedbacks hier im Forum zu sowohl englischen als auch deutschen Texten haben wir uns dazu Entschieden unser Translation System zu überarbeiten.
Eines der Gründe dafür ist, dass uns bewusst ist das eine Übersetzung einer KI nie ganz fehlerfrei sein kann und dass das manuelle Melden von Textfehlern hier im Forum oder per E-Mail kein optimaler Weg ist.
Aus diesen Gründen arbeite ich gerade an einer Möglichkeit, dass Sie Textfehler im CCP direkt und einfach mit Ihrem Verbesserungsvorschlag melden können, anschließend werden diese dann von einem netcup Mitarbeiter überprüft und werden veröffentlicht.
An dieser Stelle möchten wir auch darauf Hinweisen, dass wir bestrebt sind die Texte im CCP in einem leicht verständlichen Deutsch zu halten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir noch mitten in der Umsetzung sind und dieses Feature noch einige Wochen bis zum Release dauern kann.
-
Guten Abend,
die Loginbuttons für einzelne aufgeschaltete Domains, unter Produkte => HOSTING => Übersicht, innerhalb eines Webhostingsproduktes wurden überarbeitet.
-
Guten Tag,
Hallo,
ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden:
Wenn man eine Domain mit Umlauten bestellen will, klappt das nicht.
Man gibt beim Domain bestellen, z.b. ein:
müüü.de
Auf der nächsten Seite steht dann Domainname: müüü.de
Bei verfügbaren Domains mit Umlauten kann man diese auch nicht bestellen sondern nur transferieren.
Im alten ccp klappt das.
Gruß
b.
DNS Records können bei Domains nicht mehr bearbeitet werden? Zumindest bei mir. Ich trage etwas ein, drücke auf DNS Records speichern und der Eintrag ist dennoch nicht vorhanden. Mit Mozilla und Chrome versucht.
MfG
Wenn man im CCP einen ungültigen Wert im DNS-Editor eingibt (z.B. Text im Destination-Feld bei einem A-Record) und diese speichern möchte, verschwindet der Text im Button "DNS-Records speichern".
die Fehler wurden behoben.
-
Guten Abend,
Ich denke hier wird eine Meldung nicht richtig angezeigt.
Der Screenshot ist nach der Erstellung eines kostenlosen Let's Encrypt Zertifikates entstanden.
//Edit: Browser: Google Chrome 71.0.3578.98, 64bit, Auflösung 1920x1080, Betriebssystem: Windows 10
der Fehler wurde behoben.
-
Guten Tag,
Ich habe gerade einen VPS gekündet. In der Bestätigungsmail fehlen alle Umlaute:
"Besttigung Ihrer Kndigung"
"mit Bedauern haben wir Ihre Kndigung erhalten, Unter Bercksichtigung der vereinbarten Kndigungsfristen...."
Edit: Schön wäre es noch wenn das Logo oben rechts verlinkt wäre mit der Übersichtsseite. Ich - und ich denke auch viele andere - sind sich gewohnt das man da wieder zur Stratseite kommt
der Fehler wurde behoben und ein Klick auf das Logo führt jetzt auf die Startseite.
-
Guten Abend,
folgende Fehler wurden behoben.
Ich finde die Meldung die beim Speicher eines neu erfassten DNS Eintrags erscheint, ziemlich verwirrend.
1) DNS Eintrag hinzufügen (egal ob A oder AAAA Record)
2) Button "DNS Records speichern" drücken
3) Dialog mit der Meldung "Bitte beachten Sie, dass bestehende DNS Einträge gelöscht werden" taucht auf.
Soll ich jetzt "ok" Klicken oder besser "Abbrechen"?
Ich hab's probiert und "ok" geklickt. Nur die Meldung ist falsch, es wurde nichts gelöscht.
Um daran anzuschließen: Es wäre gut, wenn die vorherigen Codes nicht angezeigt werden würden, also autocomplete off
- Die Icons im Menü sind teilweise zu nah am Text (z.B. bei "Rechnungen")
-
Guten Tag,
Die Rechnungsbeträge in der Rechnungsübersicht werden bei mir immer auf ganze Euro abgerundet dargestellt.
der Fehler wurde behoben.
-
Hi,
Hui, das ging schnell. Danke, Alexander!
Was mir noch aufgefallen ist: Die Suchfunktion beim Partnerprogramm kann nicht durch die Returntaste abgesendet werden. Bei den anderen Formularen (z.B. Domainsuche) klappt das hingegen einwandfrei. Getestet unter Android mit Chrome.
wurde behoben.
-
Guten Tag,
eine Überarbeitung der Rechnungsübersicht ging eben online.
Generell ist unser Ziel die Sortier- und Filterfunktionen in möglichst vielen Listen zu ermöglichen, dies wird wie auch in der bisherigen Betaphase Stück für Stück erweitert.
Ebenfalls ging gerade die Filtermöglichkeit nach einer Rechnungsnummer im Partnerprogramm online.
Danke für diesen Feature Request an KB19