Ich habe mir gerade mal meinem ersten ARM Server bestellt. VPS 2000 ARM.
Und ich kann gar keine CD-ROM Images hochladen.
Fehler beim Upload. Type Error: NetworkError when attempting to fetch Resouce
Support informiert.
Ich habe mir gerade mal meinem ersten ARM Server bestellt. VPS 2000 ARM.
Und ich kann gar keine CD-ROM Images hochladen.
Fehler beim Upload. Type Error: NetworkError when attempting to fetch Resouce
Support informiert.
Über Umwege, man braucht das On Screen Keyboard.
Irgendwie muss man dann noch das ISO in netboot.xyz laden können, da wird momentan leider kein BSD per Default angeboten bei arm64
Bildschirmfoto zu 2024-06-21 14-51-14.png
Mit ESC ins EFI Menu springen
Boot Manager => EFI Shell
Bildschirmfoto zu 2024-06-21 15-17-38.png
Netzwerk vorbereiten
Per HTTP Datei Laden und Ausführen
Bildschirmfoto zu 2024-06-21 15-20-14.png
Und dann Profit?
Ich scheitere leider schon beim ersten Befehl (FS0:). Fehler: is not recognized as an internal or external command, operable program, or script file.
Hast du das Startup Script auch durchlaufen lassen?
Quote from GojiraIch habe jetzt noch AlmaLinux-9.4-aarch64-boot.iso und debian-12.5.0-arm64-netinst.iso hochgeladen und getestet und diese lassen sich auch nicht einbinden. Wieso sind nicht mehrere "offizielle" DVD Images (z.B. FreeBSD, OpenBSD, etc.) verfügbar? Hoffentlich meldet sich der Support heute.
Interessant, dass im Log folgender Eintrag angezeigt wird, obwohl das Einbinden permanent fehlschlägt:
Kann ich am WE eigentlich noch mit einer Lösung rechnen?
Warte noch ein paar Tage und dann kündige ich den Server.
Ja, ich werde den Server wohl auch wieder kündigen.
Der Upload funktioniert echt null, weder über cURL, noch über den Browser.
Nevermind,Anexias S3 Server ist einfach nur richtig langsam...
Der Upload funktioniert echt null, weder über cURL, noch über den Browser.
Nevermind,Anexias S3 Server ist einfach nur richtig langsam...
Ich dachte schon damit wäre ich allein. Nach 2h bin ich bei 50 % Upload von einem 4 GB qcow2. 100 KBit/s mehr Upload gab es vom Server direkt in den S3
Deswegen hat man ja auch einen eigenen Server und nicht diesen Amazonquatsch.
s3.anexia-it.com scheint ein eigener Server zu sein. In diesem Fall wäre der Amazonquatsch vermutlich zuverlässiger.
s3.anexia-it.com scheint ein eigener Server zu sein. In diesem Fall wäre der Amazonquatsch vermutlich zuverlässiger.
Apropos Amazonquatsch: kürzlich im Bus hinter mir ein Mäderl das in VIE gerade TTT (Train the Trainer)-Kurs bei AWS genießen durfte. Neben ihr ein Kunde der hellauf begeistert war, so eine wichtige Person neben sich sitzen zu haben ("fühlt sich geehrt") Hat sie dann mehrere Stunden vollgequatscht, das Gespräch kam ins Stocken als er meinte, ob sie auch so empfinden würde, da es sehr selten vorkomme, sich derart gut zu verstehen ...
Das nutzt Netcup leider zum Upload eigener ISO Images...
wow, 900 MB in 2 Stunden sind schon eine Leistung. Die Umstellung der Snapshot/ISO Uploads hat sich von der Bedienbarkeit wie der Verfügbarkeit nur verschlechtert. Ich mag den funktionierenden FTP wieder haben
2GB Iso (OPNSense)
Knapp 7H
~ 0.081MB/s (0,682Mbit/s)
Würde jedenfalls sagen, da gibt es wohl noch Verbesserungsbedarf...
Zum glück nutze ich das seltenst.
Upload ging halbwegs, aber sonst funktioniert nichts, scheint aber niemand bei Netcup zu interessieren. Und ich bekomme jetzt schon zum dritten Mal E-Mails mit dem Betreff "Meldung über Ausfall Ihres vServers" und "Gutmeldung nach Ausfall". Nichts ist gut! Well, you get what you pay for.
Der Upload ist auch bei den x86 Servern langsam, scheint also ein Problem mit dem S3-Storage zu sein. Auch witzig: Der Upload funktioniert schneller mit einem externen Provider, netcup-intern kriecht er wie nichts dahin...
Ich habe auch gerade einen Upload von rotes H --> netcup gestartet. Das ist wirklich sehr langsam.
Hilft es, wenn ich zum Vergleich auch noch einen Upload starte?
Edit: Hilft nicht, ca. 400 kByte/s.