Versuche mal: https://www.barracudacentral.org/account/login
Register ist nicht möglich.
Versuche mal: https://www.barracudacentral.org/account/login
Register ist nicht möglich.
Ich bekomme gelegentlich eine "warning: dnsblog_query: lookup error for DNS query" Meldung, aber prinzipiell scheint es zu funktionieren:
$ host 130.237.14.128.b.barracudacentral.org
130.237.14.128.b.barracudacentral.org has address 127.0.0.2
https://www.barracudacentral.org/ funktioniert auch. Einen Account hatte ich noch nie dort. Welche DNS Server verwendest du?
Heute gibt es eine leere Seite? Funktioniert jetzt.
Hast du einen Link zu dem Tool? https://github.com/zehm/sendEmail? Schon mal Port 587 probiert? Vielleicht mal mit Tools wie nc, nmap, openssl testen.
Bei einem RS2000 (16GB RAM/512GB) Windows Server mit GUI und weitere VMs? Sorry, aber lol.
Nach den (Bestell-/Webseiten)Problemen am Freitag gibt es heute nur das Adventkalender Angebot als Cyber Monday Deal?
OK, wenn ich SecureBoot im BIOS deaktiviere, funktioniert es wieder.
Hallo.
Ich habe vorhin meinen VPS 3000 ARM G11 (OS: FreeBSD) runter gefahren, einen offline Snapshot gemacht und diesen exportiert. Da der exportierte Snapshot zu groß (knapp 100GB, bei ca. 11GB Belegung) war, habe ich den Export und den Snapshot wieder gelöscht.
Und jetzt startet mein Server nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
Bei den Angaben haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. z.B. VPS8000
Display MoreHallo zusammen,
wir hoffen, dass der eine oder andere von euch bereits zugeschlagen und sich ein Webhosting-Paket zum Bestpreis gesichert hat.
Unser netcup Barista empfiehlt zum Espresso übrigens das Webhosting 1000 – eine höchst aromatische Kombination, die es nur heute zum absoluten Top-Preis gibt. 🔥
Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Bis 20:00 servieren wir die Empfehlungen des Tags noch! ☕
Wir wünschen noch viel Spaß.
Liebe Grüße
Christina & das gesamte netcup-Team
Wieso gilt in VIE Mindestvertragslaufzeit = 24 Monate?
Muss man permanent die URL für Angebote ändern bzw. könnte man die Angebote nicht auch zusätzlich unter einer Standard-URL veröffentlichen? Ich habe z.B. https://www.netcup.com/special-offers.xml in einem RSS-Bot auf Matrix abonniert.
Vielleicht besser:
# echo "disable pluart" >> /etc/bsd.re-config
Und nach einem 'sysupgrade -n' (vor dem Reboot):
# printf 'disable pluart\nquit\n' | config -ef /bsd.upgrade
Nochmals:
- Ich brauch(t)e keine Hilfe auf Betriebssystemebene und danach habe ich auch nicht gefragt. Und wenn, wende ich mich an die (Open)BSD community/mailing liste. So Tipps wie ich kann das Linux Rettungssystem booten bzw. die VM neu installieren. Danke, aberr darauf komme ich auch selber. Die Frage war, ob man ein Device (ARM PrimeCell PL011 UART) für meine VM deaktivieren/entfernen kann. Antwort: Ja oder Nein.
- Bei der Konkurrenz läuft OpenBSD arm64 problemlos: Setup ohne Modifikation (von bsd.rd) möglich und bei so einem Fehler habe ich auch noch Zugriff über die Console.
Der Server läuft wieder... bis Ende Dezember oder bis zum nächsten Problem.
Von meiner Seite kann der Thread geschlossen werden. Danke.
Die Fachabteilung hat das Problem offenbar auch nicht verstanden.
Das boot Problem konnte lokal durch ein fsck behoben werden. Jetzt versuche ich das Image wieder hoch zu laden.Upload ist wieder echt langsam. Vielleicht kann ich mir den Ärger künftig ersparen, wenn ich mir ein modifiziertes und umbenanntes bsd.rd in / ablege.
Nochmals: OpenBSD arm64 bootet lokal (KVM) und bei einem anderen Anbieter problemlos (inkl. Setup). Und bei Fehlern kann ich mich problemlos verbinden Also gehe ich davon aus, dass es an den VM-Einstellungen selbst liegt. Daher die Frage, ob sie die Einstellungen für meinen Server anpassen können bzw. ob man sich irgendwie mit der seriellen Schnittstelle verbinden kann. Die Antwort ist ganz einfach: Ja oder Nein. Sonst wollte ich nichts wissen.
Ich versuche es mal mit einem Export eines offline Snapshots. Vielleicht kann ich das lokal fixen und wieder hochladen. Und das alles, weil mit der Support nicht sagen kann, ob sie die serielle Schnittstelle deaktivieren können. pluart0. Ich verstehe im Moment noch nicht, wieso dieses Device hier ein Problem macht. Woanders funktioniert es ja auch:
pluart0 at acpi0 COM0 addr 0x9000000/0x1000 irq 33
pluart0: console
Linux kann OpenBSD Dateisysteme RW mounten? Das wäre mir neu.
Ich habe ein paar Dinge im OpenBSD Bootmenü ausprobiert, aber die funktionieren nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso das bei Netcup überhaupt notwendig ist. Wie soll mir ein Linux Rettungssystem weiterhelfen?
Sorry, aber der Netcup Support ist total unbrauchbar. Heute erhalte ich folgende Rückmeldung:
"Gerne können Sie, wie mein Kollege bereits beschrieben hat, versuchen das Rettungssystem zu starten und zu prüfen, ob die VNC Konsole normal genutzt werden kann. Alternativ können Sie auch versuchen, Ihr Betriebssystem neu zu installieren."
Double facepalm. Dann werden halt alle drei Server gekündigt.
Heute kann ich wohl mit keiner Lösung mehr rechnen! Es wäre toll, wenn der Support einfach Fragen beantworten und nicht schlaue Tips geben würde. Server ist jetzt mal für die Kündigung vorgemerkt. Beim roten H funktioniert alles problemlos.