OK. Das Problem ist offenbar, dass die serielle Console übernimmt und nichts mehr auf der video console ausgegeben wird.
Posts by Gojira
-
-
OK, dann geht wahrscheinlich nur Rescue Mode booten und miniroot76.img mit dd auf die Platte schreiben?
Wieso ist /etc/resolv.conf im Rescue Mode leer? Und der Download ist auch sehr lahm: 2024-09-27 18:51:31 (225 KB/s) - ‘miniroot76.img’ saved [45088768/45088768.
Edit: Funktioniert leider auch nicht.
-
Hi!
Hat es schon jemand geschafft OpenBSD 7.[56] auf einem VPS ARM G11 zu installieren? Bei mir bleibt der Boot immer bei "root on rd0a swap on rd0b dump on rd0b" hängen. Ich habe bisher install75.iso, install76.iso und cd76.iso probiert. Auf meinem lokalen Rechner (Linux KVM) funktioniert das problemlos.
Danke.
-
Nein. "ServerAliveInterval 60" scheint offenbar zu helfen. Aber wieso ist das nur bei Netcup und hier nur über IPv6 erforderlich? Wenn ich ein 'ping -i 60 <IPv6 Adresse des Servers>' laufen lassen (ohne SSH Einstellung), tritt das Problem ebenfalls nicht auf. Ich teste mal mit einem anderen Netcup VPS/RS und einem anderen OS.
-
Danke. Ich wollte nur wissen, ob das Problem auch bei anderen auftritt bzw. aufgetreten ist. Ich habe nichts spezielles konfiguriert und ich kann das Verhalten nur bei meinem NC VPS Server (arm64) beobachten. Die Server sind hauptsächlich FreeBSD (15.0-CURRENT und 14.1-STABLE). Ich habe noch einen RS und einen weiteren VPS (arm64), die sind im Moment aber offline.
-
Ich habe folgendes Problem mit meinem VPS (Wien): Meine SSH Verbindung hängt regelmäßig für ein paar Sekunden, wenn ich eine Zeit lang inaktiv bin und dann wieder weitermachen möchte. Das passiert nur über IPv6. Ich habe andere SSH-Verbindungen über IPv6 stundenlang offen und dort tritt das Problem nicht auf. Ich habe keine speziellen Firewall-Regeln für die Server, die problemlos funktionieren. Kennt jemand das Problem?
-
Nur nebenbei, dein SPF Eintrag ist etwas merkwürdig.
-
Hast du keinen Zugriff auf das Logfile des Webservers? Vielleicht findet sich dort ein brauchbarer Hinweis?
-
Ich erhalte auch plötzlich diese Fehlermeldung. z.B. wenn ich versuche folgenden Thread zu lesen:
<https://forum.netcup.de/netcup…on-08-08/?action=firstNew>
-
Sendmail? Ich würde dafür eher Postfix nehmen und ich denke du suchst nach https://www.postfix.org/postco…_dependent_relayhost_maps.
Eine Anleitung findest du bestimmt mit einer Suchmaschine deiner Wahl.
-
Auch das sollte nun behoben sein, ich habe dir gerade auch auf dein Ticket geantwortet.
Ja, der Server läuft wieder. Vielen Dank.
-
Also bei mir funktioniert es noch immer nicht! Kann vielleicht jemand das FreeBSD 14.1-RELEASE ARM AARCH64 ISO zu den offiziellen DVDs hinzufügen? Ich würde gerne meinen Server, der seit Do Abend offline ist, endlich reparieren/neu installieren/verwenden können.
-
Ja, ganz lustig. Wir sollen uns jetzt also mit Etwas (netboot.xyz) beschäftigen, weil Netcup es nicht hinbekommt? Das habe ich bisher nicht benötigt und werde ich wahrscheinlich künftig auch nicht. Die Nutzung von eigenen ISO-Images ist außerdem Vertragsbestandteil; ich sollte eigentlich meinen Server per sofort kündigen können! Und noch immer keine Rückmeldung/Lösung vom Support.
-
Upload ging halbwegs, aber sonst funktioniert nichts, scheint aber niemand bei Netcup zu interessieren. Und ich bekomme jetzt schon zum dritten Mal E-Mails mit dem Betreff "Meldung über Ausfall Ihres vServers" und "Gutmeldung nach Ausfall". Nichts ist gut! Well, you get what you pay for.
-
Warte noch ein paar Tage und dann kündige ich den Server.
Ja, ich werde den Server wohl auch wieder kündigen.
-
Quote from Gojira
Ich habe jetzt noch AlmaLinux-9.4-aarch64-boot.iso und debian-12.5.0-arm64-netinst.iso hochgeladen und getestet und diese lassen sich auch nicht einbinden. Wieso sind nicht mehrere "offizielle" DVD Images (z.B. FreeBSD, OpenBSD, etc.) verfügbar? Hoffentlich meldet sich der Support heute.
Interessant, dass im Log folgender Eintrag angezeigt wird, obwohl das Einbinden permanent fehlschlägt:
Kann ich am WE eigentlich noch mit einer Lösung rechnen?
-
-
Danke für den Hinweis. Ja, in Wien. Im SCP konnte ich bis auf das Einbinden von ISO-Images keine Probleme feststellen. Der Server bootet halt leider nicht durch und mit den Standard CD-ROM-Images (Debian/Ubuntu) fange ich nichts an.
-
Ich habe jetzt Antwort per E-Mail erhalten: "Es kam gestern zu einem kurzen Ausfall. Der Server sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." Würde ich ein Ticket um 01:02 eröffnen, wenn der Server wieder normal läuft!? Keine Angaben, wieso ich keine ISO-IMAGES einbinden kann. Ihr braucht meinen Server nicht reparieren, etc. aber die Basics sollten funktionieren!
-
Ich habe jetzt noch AlmaLinux-9.4-aarch64-boot.iso und debian-12.5.0-arm64-netinst.iso hochgeladen und getestet und diese lassen sich auch nicht einbinden. Wieso sind nicht mehrere "offizielle" DVD Images (z.B. FreeBSD, OpenBSD, etc.) verfügbar? Hoffentlich meldet sich der Support heute.