Ich habe einen RS8000 gemietet und alle meine Dienste laufen nur auf diesen einen Server.
Vorher hatte ich auch mehrere kleine Server, um die muss man sich dann aber ständig kümmern.
Nun habe ich nur noch einen Server und Ruhe.
Ich habe einen RS8000 gemietet und alle meine Dienste laufen nur auf diesen einen Server.
Vorher hatte ich auch mehrere kleine Server, um die muss man sich dann aber ständig kümmern.
Nun habe ich nur noch einen Server und Ruhe.
Z.B. während der Installation. Ich boote meine Server meist mit der Fedora netinstall ISO und lasse den Installer über den DHCP die Netzwerkverbindung aufbauen, die er ja für die Installation der Pakete benötigt. Eine statische Netzwerkkonfiguration über die VNC Konsole ist nämlich etwas mühsam, da man dort kein C&P machen kann. Zum Glück reicht dort dann aber auch erst einmal die IPv4 Konfiguration und man muss keine IPv6 Adressen eingeben .
Genau, deshalb, ich mache das dann mit der Ubuntu-Server immer so. Klappt nun!
Achtung. Das scheint mir aktuell ein allgemeines Problem mit den DHCP Servern in den neuen Netzen zu sein. Aktuell liest man hier im Forum vermehrt von solchen Problemen. Wenn du die Server jetzt stornierst und neue bestellst, werden die mit Sicherheit diese Probleme auch haben. Schreib dem Support lieber mal, dass du aktuell Probleme mit dem DHCP hast und sie sich das anschauen sollen.
Werde ich mal machen...! Vielen Dank
Da habe ich gar kein Bock drauf. Ich habe beide Server storniert und versuche es mal mit einer neuen Bestellung. So etwas hatte ich noch nie.
Neuer Server: Kein Netzwerk.....!
Ich habe gerade zwei RS 2000 bestellt. Ubuntu Server als Medium eingebunden und den Server neu gestartet. Ich bekomme keine IP Adresse.
Habe beide Server ausprobiert.
War bei mir auch so. Proxmox Server steht im Keller. Meine Sachen, die vorher auf dem Proxmox liefen, laufen nun auf einem RS8000. Der Server ist jetzt aus.
PI4 für Pihole und VPN. Hier läuft noch eine alte Synology DS918+ als Datengrab.
Den Server sichere ich mit Borgbackup auf H Storagebox.
Ich nutze Debian als normalen Rechner. Dieser hat eine dauerhafte Wireguardverbindung mit meinem Netcup-Server.
Eine Verbindung wird über SSH und Passwort hergestellt.
Abgesichert wird der Server über Crowdsec und UFW.
Nach außen ist kein SSH Port offen.
Ich habe mir vor drei Jahren auch einen Homeserver aus normaler Hardware gebaut. Keine Probleme gehabt. Dann bin ich über Netcup gestolpert....
Für mich waren die ganzen EM Angebote keine Angebote. Da sind die normalen Aktionen oftmals viel besser.
Also, einfach nur abwarten.
Dann beziehst du deine IPv4 per DHCP, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. IPv6 ?
Und zack, Server auf statische IPs umgestellt.
Ich möchte für meinen Beruf gerne eine Website mit Altfragen zum Examen aufsetzen. Es gibt weder welche zu kaufen, noch welche von den Schulen. Alle Altfragen sind aus Gedächtnisprotokollen ehemaliger Prüflinge.
Kann mir jemand eine entsprechende Software / CMS empfehlen?
Wir wäre es denn mit Bookstack (https://www.bookstackapp.com/). Nutze ich für mein Wissen. Dann gibt es noch Memos (https://github.com/usememos/memos).
Nutze beides und sogar Open Source
Du müsstest halt schauen dass du deine ganze Netzwerk config an den neuen Server anpasst. IP Adressen werden sich ja zwischen den beiden Servern ändern.
Dachte ich auch, aber nach einem Neustart lief der Server ohne Änderung. Musste in Linux nicht eine IP ändern.
Natürlich aber musste ich die IP mit meiner Domain die nicht bei Netcup liegt anpassen. War einfach als gedacht.
Ich finde schon, der G11 hat mehr Leistung fürs gleiche Geld
Stimmt, aber auch Einschränkungen beim Traffic.
Hey, ich habe gerade einen Umzug vom RS4000 auf RS8000, beide aber 9.5 gemacht. Hat bei mir super geklappt.
Warum der Wechsel? Lohnt sich das?
Lösung : Hi Drive 100GB mit Borg Backup und mit WebDav in Linux mounten
Genau, kann mal alles automatisch mit einem Script machen. Bei mir werden jede Nacht die Docker Container auf eine Storagebox von Heztner gesichert.
Ich mache meine Backups mit Borgbackup. Aber kein Image des Servers.
Den Linux kann ich ja schnell neu installieren.
...liegt das ggf. noch an den Domain-Einstellungen in Shopware 6 dort muss die korrekte Domain auch eingetragen werden...
Das nervt wirklich!
Eigentlich wollte ich meinen RS 4000 kündigen und mit meinem Mailserver auf einen neuen ARM CPU Server oder meinem RS 8000 umziehen. Dann bekomme ich eine neue IP und wahrscheinlich Probleme mit den Spamfiltern.
Deshalb lasse ich alles auf den RS4000. Das läuft richtig gut. Nie Probleme gehabt.
Never Change A Running System
Das kommt bei mir auch regelmäßig vor. Teilweise habe ich aufgegeben das entblocken zu lassen.
Hatte ich nur einmal, ganz am Anfang, dann nie wieder. Habe aber auch nicht so viele Kontakte mit t-online.der oder Mircosoft Emailadressen
Meistens regulärer Preis und Doppelte Platte, bei den VPS manchmal auch mehr CPUs.
Stimmt genau. Ich habe den RS4000 und RS8000 mit jeweils 1 TB mehr aus der Aktion bekommen.
Nur langweilen sich die Server
Hallo,
das funktioniert wegen der unterschiedlichen CPU Architektur nicht.
Du kannst einen X86 Server nur per Snapshot auf einen X86 Server kopieren.
Gleiches gilt für ARM bzw ARM64
Habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank