Leider nennt Microsoft keine genaueren Gründe. Somit weiss ich nicht, gegen welche Richtlinien von Microsoft verstoßen wird.
Habt Ihr mir einen Tipp?
Es ist halt leider so wie es ist. Dieses Problem hatten wir hier wohl alle schon mal oder teilweise auch immer noch. Den einzigen Tipp, den ich vielleicht noch geben kann: Hartnäckig bleiben und es immer wieder mal versuchen. Irgendwann hat man vielleicht mal Glück und die Sperre wird aufgehoben.
Das eigentlich Frustrierende an der Sache ist ja, dass man selbst meist gar nichts dafür kann. In den meisten Fällen war es vielleicht einfach ein anderer Kunde im gleichen Netcup Subnetzwerk, der Spam versendet hat. Dann wird man selbst direkt mitgesperrt.
Man könnte jetzt natürlich den Server wechseln und hoffen, dass die neue IP (noch) nicht gesperrt wurde. Aber auch die neue IP könnte irgendwann gesperrt werden. Vielleicht früher, vielleicht später. Es bleibt ein Glücksspiel.
Hast du dich schon im SNDS angemeldet?