- New
- Official Post
Hallo zusammen,
in folgendem Post möchten wir euch gerne Schritt für Schritt erklären, wie ihr an der Preview von netcup eos teilnehmen könnt.
Was sich genau hinter netcup eos verbirgt, das erklärt euch [netcup] Alexander W. in seinem Beitrag genauer.
Wer kann mitmachen?
Diese Preview richtet sich an einen exklusiven Kundenkreis – es sind nur begrenzte Plätze verfügbar. Diese werden nach dem Motto "first come, first served" vergeben. Wir wollen euch, der Community, die Möglichkeit geben, als Erste netcup eos exklusiv testen zu können.
Daher ist eine Teilnahme auch nur für netcup-Kunden mit verknüpftem Forenaccount möglich. (Sollte euer Account noch nicht mit eurem netcup-Kundenkonto verknüpft sein, findet ihr hier eine Anleitung.)
Wie lange kann ich mich registrieren?
Die Registrierung für die Preview-Phase ist bis zum 30. September möglich (sofern freie Plätze vorhanden sind).
Wie komme ich zu meinem Zugang?
- Schreibt eine Privatnachricht an den User "netcup eos" und meldet damit euer Interesse an der Teilnahme an
- Unser Team schickt euch daraufhin einen persönlichen Invite Link zurück
- Mit diesem Invite Link könnt ihr euren Account auf der Plattform erstellen und mit der Preview starten
Bitte beachtet: Wir senden die Invite Links in Wellen aus. Es kann also sein, dass ihr unter Umständen ein wenig auf einen Invite Link warten müsst.
Wie läuft die Preview-Phase ab?
Nach Registrierung bist du direkt startklar und kannst los testen und uns hier im Forum Feedback geben.
Wir werden dir in den kommenden Wochen auch 3 Umfragen zukommen lassen, mit deren Hilfe wir deine Meinung zur netcup eos Preview erfahren möchten. Als kleines Dankeschön erhältst du bei Go-Live der öffentlichen Version der Plattform Credits im Wert von 50 EUR.
Nur wenn du alle drei Umfragen bis spätestens 15.11.2026 vollständig ausfüllst und abschickst, erhältst du nach offiziellem Go-Live Credits im Wert von 50 € als Dankeschön. Bei unvollständig oder nicht zweckmäßig ausgefüllten Surveys behalten wir uns das Recht vor, diese Credits nicht zu gewähren. Du musst deine E-Mail-Adresse nicht angeben, bitte beachte jedoch, dass in diesem Fall keine Zuordnung und damit auch keine Zusendung der Credits stattfinden kann!
Wie lange kann ich testen?
Die Preview-Phase läuft bis zum 17. Oktober. So lange habt ihr Zeit, die Plattform nach Lust und Laune zu testen und uns eure Meinung mitzuteilen.
Muss ich auf etwas Bestimmtes achten?
- Der Test ist von netcup eos komplett kostenlos. Ihr werdet im Zuge des Registrierungsvorgangs zwar aufgefordert, Zahlungsinformationen einzugeben, doch sowohl die verwendete Währung "Duckies", als auch die angegebenen Preise sind fiktiv.
- Die Preview läuft auf Testinfrastruktur, ohne SLAs und ohne Garantien für Redundanz. Bitte betreibt nichts Produktives darauf und lagert hier keine Kopien wichtiger Daten.
- Alle bekannten Einschränkungen halten wir transparent in der Dokumentation unter Limitations & Known Issues fest: https://docs.eoscloud.io/insights/knownissues/
Noch Fragen?
Schreibt uns gerne jederzeit hier – wir freuen uns darauf, mit euch in den Austausch zu gehen!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team