Das längste Thema

  • können die nicht machen - verwässert die profile und würde die Agenturen vergrätzen - det bleibt schön in der Schublade. Der beste Einsatz für KI - vielleicht will ja noch einer Billionär werden mit einer Killer app. :)

    https://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2012/06/20/apple-patents-technique-that-uses-cloned-doppelgangers-to-protect-your-privacy/

    command to enable sound
    modprobe snd-cs4236 isapnp=0 port=0x530 cport=0x538 irq=5 fm_port=0x220 dma1=1 dma2=0 mpu_port=-1

  • Bei allen meinen Servern steht unter Firewall nun

    Beim letzten Versuch, Ihre Firewall-Regeln anzuwenden, ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann passieren, wenn während der Änderung der Firewall-Regeln ein anderer Prozess auf Ihrem Server ausgeführt wurde.

    :/

    Wie kannst du es auch wagen die Server laufen zu lassen? Das nutzt die ja ab!

    Als guter Serverhorder musst du diese doch auslassen :D

  • Ich bezweifle nicht das Wacken genügend IT-Infrastruktur hat. Aber ich bezweifle dass auf Wacken x IT-Firmen Werbe-Stände haben.
    Das die Telekom dick mit drin ist bei Wacken weiß ich. Denn die beiten auf Magenta TV kostenlose Wacken Übertragungen an.

    Aber bleiben wir wieder beim ursprünglichen Thread. Denn dass Cloud-Fest in Rust ist für mich interessanter.
    Denn Rust liegt fast vor meiner Haustür.

    Erstaunlicherweise macht das Unternehmen, welches dort im Hintergrund alles versorgt, nämlich Riedel Communications, da keine Werbung. Aber gut, das ist auch kein Unternehmen, welches für einen Endkunden von Relevanz ist. Das ist ein klassisches Unternehmen im B2B Bereich.

    Die Telekom hier stellt tatsächlich nur Netzanbindung. Alles an Übertragung auf dem Gelände ist Riedel Communications und von dennen und wacken - Jahr für Jahr - frisch verlegte Glasfaser.

    Nach dem Festival wird alles wieder zurück gebaut, da die Flächen wieder als Grasflächen verwendet werden.

    Und junge sind die fix damit!

    War einmal im März mit dem Rad da - Bin mit einem Freund von der Elbe nach Wacken zum Döner essen gefahren - war mal ein ganz anderer Eindruck von dem Gelände :D

    Mit den Übertragungen: Ja, da sind ja schon einige durch.

    arte Concert kann ich mich noch dran erinnern. Aber ansonsten gucke ich nichts im VoD von Wacken. Bin ja selbst da

  • @ fvbor

    Für mich ist Wacken
    • zu weit (762 km eine Strecke)
    • zu viele Menschen
    • zu laut
    • oft zu nass
    • oft zu viel Schlamm
    Mein heutiger Bedarf an Hardrock

    hält sich in Grenzen. Nur gelegentlich wenn ich Mal Lust auf AC / DC, Kiss, Motörhead etc. (in Erinnerung an meine Jugend) habe.

    Was mir jedoch durch Wacken Konzert (sporadisch 2025 auf Magenta TV angesehen) gefiel war Udo Dirkschneider (kannte ich zuvor nicht). Von ihm gefiel mir besonders das gecoverte Paint it Black.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Edited once, last by Borgqueen (February 17, 2026 at 2:53 PM).

  • Wacken? Schlamm? Ne! Niiiieeeeemals! :D

    Ich hatte auch schon Jahre da gab es keinen Schlamm. Da haben sie sogar welchen künstlich erschaffen für das Feeling.

    Und zu viele Menschen? Also 2023, als die Anreise so richtig stockte - Ich wäre zu Fuß von zu Hause ein Stück schneller gewesen als ich mit dem Auto gebraucht hatte - war es gar nicht so voll. Aber ja, es ist ein großes Festival, es stimmt schon.

  • Wacken? Schlamm? Ne! Niiiieeeeemals! :D

    Nix für mich

    Ich war anno 2014 bei einer MV in Berlin. Die trugen die MV damals in einer Jugendherberge aus. Als ich im Vorfeld (bevor ich meine Teilnahme zusagte) die Legebatterien (Viele Etagenbetten in mehre Räumen für jene die auswärts anreisen) im Internet sah, hatte ich sehr schnell eine Entscheidung gefällt. :)

    Bei der MV (an einem WE) nahm ich teil und Abends fuhr ich mit dem Taxi (2 km entfernt von der Jugendherberge) in ein 4 Sterne Hotel. Ich war damals die einzigste die gut schlief. Denn mein Bett in der Suite war groß, TV an der Wand, eigenes Bad, Schreibtisch, schalldämmende Fenster und beim Frühstück ein sehr großes und vielfältiges Buffet. :)

    Als ich am nächsten morgen wieder zum zweiten Teil der MV in die Jugendherberge kam, traf ich auf viele, verkaterte Teilnehmer die Nachts nicht gut schlafen konnten. Als ich freundlich guten morgen sagte, hieß es im Chor bitte nicht so laut. :D

    Und dann willst Du mir zu Wacken im Schlamm überreden. =O

    Nein, nein, dass ist nichts für mich!

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • wenn ihr eine nextcloud und eine mailcow habt, wo legt ihr bevorzugt eure kalender und adressbücher ab? und warum?

    ich tendiere aktuell zu den adressbüchern im mailcow um sie dort auch im webmail/sogo zur verfügung zu haben. und die kalender in der nextcloud, weil es da über die app am mobiltelefon bei geteilten kalendern benachrichtigungen über änderungen gibt.

  • wenn ihr eine nextcloud und eine mailcow habt, wo legt ihr bevorzugt eure kalender und adressbücher ab? und warum?

    ich tendiere aktuell zu den adressbüchern im mailcow um sie dort auch im webmail/sogo zur verfügung zu haben. und die kalender in der nextcloud, weil es da über die app am mobiltelefon bei geteilten kalendern benachrichtigungen über änderungen gibt.

    Ich habe vorher noch nie CalDAV oder aehnliche Protokolle genutzt, lese mich aber gerade dort ein. Ein paar Eintraege habe ich tatsaechlich schon in meiner Mailcow-Mailbox hinterlegt.

    Das Ganze auf einer Nextcloud zu speichern, waere eher nichts fuer mich. Ich denke, dass Mailcow da die bessere Wahl ist, da ich Nextcloud primaer als reinen Cloud-Speicher betrachte auch wenn die Software weitaus mehr kann. Ich brauche diese ganzen Zusatzfeatures schlichtweg nicht.

  • Ich finde die Funktion gehört in und zu einem Mailserver. Und wie Du ja selbst schreibst, hast Du dann intern Zugriff.

    Man wird eher mal Nextcloud mit was anderem ersetzen als einen Mailserver.

    RS 2000 G12 Pro BW25 (8C EPYC 9645, 16GB, 1TB) | RS 500 G12 BW25 (2C EPYC 9645, 4GB, 128GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • So ich hab jetzt das jetzt so gemacht das journal auf max 200M wachsen darf und apache2 auf 50M - und die beiden speicher ich ab und zu lokal mit rsync. Ich hatte das ja mit der Angst bekommen als ich über die rücksichtslosen KI scraper gelesen habe.

    command to enable sound
    modprobe snd-cs4236 isapnp=0 port=0x530 cport=0x538 irq=5 fm_port=0x220 dma1=1 dma2=0 mpu_port=-1

    Edited 2 times, last by webdesignheld (February 18, 2026 at 5:30 PM).

  • Nix für mich

    [...] die Legebatterien (Viele Etagenbetten in mehre Räumen für jene die auswärts anreisen) im Internet sah

    [...]

    Und dann willst Du mir zu Wacken im Schlamm überreden. =O

    Nein, nein, dass ist nichts für mich!

    Wenn du wüsstest wie ich Silvester fünf Tage/4 Nächte verbracht hab. Mit spitze 150 Leuten in einem großen Schlafsaal mit Isomatten/Luftmatratzen. 😹
    Und wie gesagt: Es gibt auch trockene Jahre Wacken! :D
    Und je nach dem wie groß dein Auto/Zelt ist, desto mehr Platz hast du auch!

    wenn ihr eine nextcloud und eine mailcow habt, wo legt ihr bevorzugt eure kalender und adressbücher ab? und warum?

    ich tendiere aktuell zu den adressbüchern im mailcow um sie dort auch im webmail/sogo zur verfügung zu haben. und die kalender in der nextcloud, weil es da über die app am mobiltelefon bei geteilten kalendern benachrichtigungen über änderungen gibt.

    Bei mir liegen Kalender/Kontakte ALLE in der Mailcow. Hier teile ich die auch mit meiner Frau. Private Kalender, geteilte Kalender (Müll, Geburtstage, Festivalkalender usw)

    Da hab ich das mich ActiveSync mit Nine Mail auch direkt und ohne Konfigurationsaufwand auf ein neues Handy. I love it.
    Das läuft und genau das soll es auch.

  • Manchmal stößt man, bei der Suche nach etwas komplett Anderem, auf Sachen die einen stutzen und komplett vergessen lassen, was man ursprünglich wollte.

    Auf der Suche nach aussagekräftigeren, protokollierten Meldungen als ein Service den Start mit einem schlichten "failed" verweigerte, bin ich in einer syslog hier rüber gestolpert:

    Hatte Netcup mir da aus versehen kurz eine andere (nicht meine) vdisk angeschlossen?

    lsblk zeigt mir heute jedenfalls keine unbekannten Disks mehr.

    Web Expert M
    Root-Server M SATA v6
    RS 1000 SAS G7SEa3
    RS 1000 SAS G8 a1