Wenn ich meine .com zu Netcup transferiere, bleibt die bisherige Laufzeit erhalten? Die ist beim alten Anbieter bis 2027 bezahlt.
Das längste Thema
-
fLoo -
October 23, 2009 at 12:55 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Nein, das war bei meinen anderen Domains (.de, .eu, .net), welche ich zu NC umgezogen habe ebenso. Die Laufzeit beginnt jeweils mit der Neubestellung.
-
Netcup berechnet ab dem Datum der Bestellung, hostet die Domain also nicht kostenlos für die bereits bezahlte Laufzeit. Die Laufzeit bleibt bei der Domain trotzdem erhalten. Netcup verlängert sie erst wenn nötig, dann aber um ein ganzes Jahr. Wenn die Domain also nicht mehr als ein Jahr im voraus bezahlt ist, geht dir im Prinzip nichts verloren, außer du transferierst sie vor der Verlängerung wieder weg. Nutzen kannst du die bereits bezahlte Zeit bei Netcup aber nicht.
-
Multipost sollten eh zusammen gefasst werden
Gute Foren machen das automatisch

Ich bin eben zu spontan...
-
Das ist das schrottigste Mobilfunknetz aller Zeiten.
Die haben doch gerade von o2 auf Vodafone gewechselt?
Wenn VF bei euch natürlich schrottig ist...
-
Netcup verlängert sie erst wenn nötig
Hm, echt? Das wäre aber ungewöhnlich.
Ich kenne das (bei gtld) so, dass der neue Provider beim Umzug ein Jahr dranhängt, und dann wieder jährlich verlängert.
Wenn du dann wieder weggehst, ist die Restlaufzeit der Domain genauso lang, wie sie beim Hingehn war.
Ansonsten würd NC ja deine vorbezahlte Zeit in die eigene Tasche stecken...
-
fvbor stimmt, brew hatte ich früher aber jetzt macports - die unterstützen mein olles macOS noch.
-
bleibt die bisherige Laufzeit erhalten?
Ja und die neue wird draufgestapelt
-
Mal was für alle Freunde vom roten H. Für die Dell Kisten sind nun z.T 1000€ Setup Gebühren fällig.
-
Für die Dell Kisten sind nun z.T 1000€ Setup Gebühren fällig
Welche Arbeitsleistung steckt denn in so einem Setup?
Ist eine ernst gemeinte Frage!
-
Welche Arbeitsleistung steckt denn in so einem Setup?
Ist eine ernst gemeinte Frage!
Die Gründe (explodierende, unkalkulierbare Hardware-Kosten bei RAM/NVME durch die AI-Spekulationen) sind im verlinkten Artikel eigentlich nachvollziehbar dargestellt.
-
Mit 2 Leuten müssen die Server in die Rackschienen eingehängt werden, Strom und Netzwerkanschluss. Eventuell noch Konfigurationen.
Soweit ich weiss, werden beim roten H die nicht Brands vor Ort zusammengebaut.
-
Die Gründe (explodierende, unkalkulierbare Hardware-Kosten bei RAM/NVME durch die AI-Spekulationen) sind im verlinkten Artikel eigentlich nachvollziehbar dargestellt.
Das rechtfertigt aus meiner Sicht aber nicht die teilweise extrem hohen Setup Gebühren.
-
Ist jemand von euch bei 1und1 mit DSL? Bekommt man da einen richtigen DS oder ist das so DS-Lite-Gedöns?
Ist ein DS Lite Anschluss.
Wurde aber nach einem Chat mit dem Support problemlos umgestellt, sodass ich jetzt wieder eine IPv4 Adresse habe.
Als Begründung habe ich Probleme mit dem VPN im Homeoffice angegeben.
VG
-
gelöscht - weil hat sich geklärt
-
fvbor stimmt, brew hatte ich früher aber jetzt macports - die unterstützen mein olles macOS noch.
Ich vermute du wolltest jemand anderen hier vertaggen.
Zu diesem Thema hatte ich nichts geschrieben gehabt😹
Gute Foren machen das automatisch

Ich bin eben zu spontan...
Jetzt verlangst du aber einiges von der wert. Tatsächlich finde ich es aber besser, wenn die Software es nicht automatisch
Es kann ja sehr gut sein, dass man bewusst alles in einzelnen oder aber in einen Post schreibt
-
Ich vermute du wolltest jemand anderen hier vertaggen.
stimmt - das war für Olivetti aber Du kannst das ruhig auch wissen.
-
also ich hab den Fehler gefunden - auto_from on ist obsolete in der msmtprc - ich hab mich auf folgendes geeinigt:
defaults
auth on
tls on
tls_starttls on
tls_trust_file /opt/local/etc/openssl/cert.pem
logfile ~/.msmtp.log
from %F
allow_from_override off
Scheint zu funktionieren und der mailserver ist auch noch zugelassen.
-
Das rechtfertigt aus meiner Sicht aber nicht die teilweise extrem hohen Setup Gebühr
Genau deshalb habe ich nachgefragt.
Setup heißt für mich soviel wie Einrichtung.
Da darf das Zusammenbasteln des Servers (=Arbeitszeit) genauso rein wie das Ziehen von Fasern im Serverraum, die Konfiguration der Netzwektechnik, Management & Co.
Hardwarekosten sehe ich bei 'einmaligen Setupkosten' kritisch.
Ich kenne das Geschäftsmodell von H aber auch nicht. Es mag ja sein, dass man dort Server als Mietkauf bestellt?
Dann wäre die Argumentation ja nachvollziehbar, dann gehört der Server / das RAM / die NVMe ja mir.
Eigentlich dachte ich, dass in den monatlichen Gebühren auch die Abschreibung (= Einkaufspreis der Hardware in Bezug zur erwarteten Nutzungsdauer) sowie Strom-, Traffic- und die weiteren Betriebskosten beinhaltet sind.
Beispiele hinken oft, aber wenn eine Autowerkstatt allein für die "Reparaturannahme" plötzlich 1000€ will und mit gestiegenen Ersatzteilkosten argumentiert, dann ist das irgendwie intransparent. Im Normalfall müsste der Kostenvoranschlag eher lauten: Stoßdämpfer an Vorderachse tauschen kostet jetzt 2000€ wegen höherer Ersatzteilpreise. Vor einem halben Jahr hätte die Reparatur nur 1000€ gekostet.
OK, ist so. Ist bekannt.
Nun muss man eine Lösung für eine zeitwertgerechte Reparatur in Mangelwirtschaftslage finden, aber keine abstrakten Gebühren einführen.
Nuja, ich muss mich jetzt erstmal um ein Bankschließfach bemühen, wo ich mein originalverschweißtes 64 GB DDR4 SO-DIMM-Kit einer aufgeschobenen Laptop-Aufrüstaktion sicher unterbringe.

-
Es kann ja sehr gut sein, dass man bewusst alles in einzelnen oder aber in einen Post schreibt
Ach, man kann es nie allen recht machen.
Ich bin in einem andren Forum, da kopiert der Admin alles rigoros zusammen, selbst wenn ich extra dazuschreibe, dass ich es mit Absicht in getrennte Posts gepackt habe und es völlig verschiedene Themen betrifft. Da sind manchmal sogar Posts von andren dazwischen...
-