netcup.nllk.net -> Generator für Netcup Gutscheine bzw. Coupons

• Die Domain über Netcup registrieren und die Domain mit dem Einverständnis von Netcup zu registrieren sind zwei sehr weit voneinander entfernt aufbewahrte Paar Schuhe. Die Begründung hinkt etwas. Auch kommt "erst tun, dann fragen" meist nicht so gut an. Just saying.

• Wollte mal bissl für Netcup vorsortieren 8o

• Guten Abend,

netcup ist ein eingetragener Markenname. Wir müssen sicher stellen, dass hier keine Gefahr einer Verwechslung zu keiner Zeit besteht.

Es gibt ein paar wenige Partner die einen Vertrag mit uns haben, um netcup im Domainnamen unter sehr engen Voraussetzungen nutzen zu können. Ein vierstelliger monatlicher Umsatz an ausgezahlter Provision ist für eine spezielle Regelung Voraussetzung.

Domains werden bei uns automatisiert registriert. Wir prüfen diese in der Regel nicht. Wir geben nicht unsere Zustimmung zur Nutzung unseres Markennamens in einer Domain, nur weil die Domain automatisiert von uns registriert wurde.

Besonders wenn versucht wird den Eindruck zu erwecken eine Website sei von uns, sehen wir dieses wirklich kritisch. Ich bitte jeden der keine Erlaubnis hat unseren Markennamen nutzen zu dürfen, die entsprechenden Domains zu löschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Felix Preuß

• Vielleicht wäre auch eine Gegenstrategie diesbezüglich nicht schlecht.

Unter Sonderangebote könnte man die aktiven Gutscheine, die dort normalerweise nicht zu finden sind, mit einbinden.

Vieles findet man ja bereits dort, leider nicht alles.

Dort entsprechend Transparent aufgeführt, würden die Seiten an Bedeutung verlieren.

Eine aus Betriebswirtschaftlicher Sicht nicht ganz so einfache Sache, vielleicht kann man da trotzdem was gegen machen ohne die Rechtsabteilung auf 100% Auslastung laufen zu lassen.

Grüße,

Felix

• Die Webseite auf der ihr euch Gutscheine bzw. Coupons für Netcup erstellen könnt ist nun auch unter https://www.netcupgutscheine.com/ erreichbar.

Hinweis: Aktuell können keine Gutscheine des Typs "Reseller Level D halber Preis" generiert werden. Ich habe den Fehler bereits an Netcup gemeldet. Wenn ich diesbezüglich Neuigkeiten erfahre werde ich diese hier posten.

Hallo mightyduck ,

herzlichen Dank für die Meldung, die Sache wurde gelöst.

Ein schönes Wochenende.