Teamspeak 3

  • Stimmt, das Update hatte sehr lange gedauert, aber wurde auch eine Menge geädert..
    Und vielleicht noch mal dazu, dass halt wirklich mit einer "fehlerbehafteten" Beta rausgekommen ist: das wollten weite Teile der Community einfach. Ich mein klar, letztendlich lag die Entscheidung bei den Cheffs, aber ich glaub es wär eher negativ gewesen, hätten sie mit dem Release noch länger gewartet.

  • Naa, es tut sich noch was.
    Mal sehen, wann Beta 20281 kommt :D


    Server: 18
    Client: 15

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Bedeutet das nun, dass man auf Screen verzichten kann?

    (1) Keine Ahnung, hat der keinen Daemon-Parameter?
    (2) Alternative zu Screen: [STRG]+[Z], mit "fg" zurückholen. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Anwendung dann weiterläuft...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich weiß nicht auf was genau das Startskript von Teamspeak3 setzt, aber dürfte ohne Screen usw. funktionieren.


    Habe meinen Server darüber gestartet und dieser läuft auch mit geschlossener Shell weiter.

  • Naja,
    erstens mute ich einem echten VPS niemals eine Beta- oder dubiose Software zu. Das Risiko ist mir einfach zu hoch (s. speziell die frühe TS3-Beta hier),
    zweitens bin ich ehrlich gesagt zu faul, daran rumzutüfteln, den Betastatus aufmerksam zu verfolgen, ständig neue Versionen einzuspielen...


    Aber jetzt, gegen (hoffentlich) das Ende der Beta-Phase, spiele ich schon mit dem Gedanken...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • und vor allem ist es doch so... ob die das jetzt Beta 16 und 18 nennen oder das einfach gleich als "Final" herausgebracht hätten - die Software an sich ist ja die gleiche - und auch die Fehler. Unabhängig vom Namen.

  • das macht mmn sehr wohl einen großen unterschied.


    wenn fehler auftreten ist der wirbel bei einer beta weniger schädlich fürs geschäft/image als bei einer final.

  • und warum benutzten heute trotzdem noch die meisten Menschen Windows?


    Ich mein ich finds bloß echt nich schön.. hätten wir keine Entwicklung von TS3 würde es heißen: macht mal TS3. Wenn wir eine Entwicklung hätten, aber eine geschlossene, dann heißt es: macht mal eine öffentliche Beta. Wenn die eine öffentliche Beta machen heißt es: hey, macht das doch endlich mal fertig. - find ich das als Einziger doof?

  • Zitat

    und vor allem ist es doch so... ob die das jetzt Beta 16 und 18 nennen oder das einfach gleich als "Final" herausgebracht hätten - die Software an sich ist ja die gleiche - und auch die Fehler. Unabhängig vom Namen.

    Das stimmt ja nun so nicht.
    Nur absolut fahrlässige Schmierfinke geben eine ungetestete und nicht gefixte Software als Final raus, um die schon vertreiben zu können.
    Da ich jedoch in den Changelog ab und an beunruhigende Fixes lese, warte ich eben, bis die Entwickler von TS3 meinen, die Software sei nun so dicht, dass man sie rausgeben kann.
    Eine Beta auf einem Server im Netz einzusetzen, halte ich eben aus diesem Grund nach wie vor für kriminell.
    Denn Beta heißt nichts anderes als experimentale software, in der durchaus schwerwiegende Bugs auftreten können. Das ist mitnichten eine bloße Namensgebung, zumindest bei einigermaßen seriösen Programmierern.


    Zitat

    wenn fehler auftreten ist der wirbel bei einer beta weniger schädlich fürs geschäft/image als bei einer final.

    Im Gegenteil? Wenn mein Hoster eine Meldung raushaut, dass der blinde Einsatz von dubioser Beta-Software die Infrastruktur lahmgelegt hat, kriegt der postwendend eine Kündigung. Das ist ein bewusst eingegangenes Risiko und somit keinesfalls seriös.


    Zitat

    hätten wir keine Entwicklung von TS3 würde es heißen: macht mal TS3. Wenn wir eine Entwicklung hätten, aber eine geschlossene, dann heißt es: macht mal eine öffentliche Beta. Wenn die eine öffentliche Beta machen heißt es: hey, macht das doch endlich mal fertig.

    Naja, anfangs war ich begeistert: Mehrere Beta-Releases pro Tag. Aber nun ist da ja völlig tote Hose. Außerdem schimpfe ich ja nicht auf die Entwickler, alleine, da es sehr in ihren eigenem Interesse ist, TS3 endlich vermarkten zu können. Aber uns erst den Mund wässrig zu machen und dann sich so lange damit aufzuhalten, finde ich fiese. :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Mit LiCENSE geht das einwandfrei das installieren von ts3


    Ohne allerdings nicht habe das mal aus neugier getestet:D wie Felix glaube ich schon sagte

  • Wirf mal einen Blick ins Changelog.
    Dann weißt du, warum TS³ auf Servern nichts zu suchen hat:
    Jede neue Beta schließt massive Sicherheitslücken.
    Also, ich warte in jedem Fall, bis die Entwickler meinen, TS³ sei mindestens RC.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de