Beiträge von dani4u

    Zitat von fallobst;25692

    Wiegesagt: Neue IP und lange warten brauch man garnicht. Es reicht am beispiel Teamspeak wenn man den Clienten einmal komplett schließt und dann wieder startet


    jedoch auch nur mit ner neuen ip.. ohne ip wechsel hab ich das mit neustarten ja versucht, aber das ging nicht..


    nur schade dass ich ne statische ip hab ;) ... da muss ich schon proxy nutzen damit ich das testen kann.

    Zitat von Xellx;25677

    @ dani4u & fallobst:


    ich dachte auch erst, dass die Firewall UDP Einstellungen überhaupt nicht funktionieren. Aber warte mal ne stunde, hol dir selbst ne neue IP und probiers nochmal. Du wirst sehen, dass du selbst dann auch nicht mehr connecten kannst, weil halt die Firewall dann doch funktioniert ;)


    danke sehr! ich werds mal testen sobald ich zeit dafür finde.


    dennoch: es scheint ja so, als ob die UDP DENY regeln nicht "ganz" funktionieren - denn bei TCP funktioniert es sofort - ohne zu meckern ist sofort ALLES dicht.. ich finds seltsam..

    das problem hab ich bei meinem teamspeak auch fest gestellt - aus irgend einem grund scheinen die UDP regeln gar nicht zu funktionieren.


    es wird alles geblockt, mit tcp funktioniert alles soweit.


    habe also das gleiche problem - wer ist noch dabei? ;)


    ich warte ja so sehnsüchtig auf das neue interface....

    Zitat von FidiBus;25649

    Telia - Schweden im moment sinds bei mir 55 down und 8 up

    der ausbau geht seit dezember recht zuegig voran. ich habe hier aber ne "sonderstellung" weil ich a) als firma bevorzugt werde und b) an einem pilot-project teilnehme.


    ah, achso ;) trotzdem danke für die info! wird sicherlich ne feine sache werden, wenn das mal für privatpersonen möglich wird ^^

    Zitat von FidiBus;25646

    hurra...heute kam nach langem warten mein 4G-stick...endlich 50-80Mbit/sek.


    anbieter und wohnort? :D



    ich hab hier 32mbit von unitymedia - gelsenkirchen... krieg bis zu 40mbit down und 1,5mbit upload hin.. aber das wars dann auch.


    ist denn 4G überhaupt genug ausgebaut?

    Zitat

    Fehler sind zum korrigieren da, packe aus dein Rotstift....


    Zitat

    Das ärgert mich,

    im ie mit active scripting funktioniert die seite nicht.

    Opera, ff,Safari, chrome zeigen sie an.:confused:


    :D


    nurn scherz.. ich mag den IE einfach nicht :rolleyes:

    Zitat von domi;23509

    Edit: kann man den vServer nicht per DHL zu mir schicken, damit ich einen besseren Ping hab *g*


    :D:D:D


    Zitat aus hostblog: "Kann ich einen von diesen vServern mal sehen?"

    Zitat von sim4000;23240

    Weil FAT32 13 Jahre alt ist? :P


    schon was von exFAT gehört? wurde irgendwie überholt.. irgendwie für sticks oder sowas in der art ^^

    das ist seltsam.. ich hatte so eine ip früher mit nem alten router bzw. damals als es noch "dsl" ohne router gab :D
    das hat ja desöfteren gesponnen.. dank windows ME (ja, ich schäme mich) :D


    good luck mit der box, ich bin mit meinem linksys seit jahren zufrieden :P

    Zitat von killerbees19;23105

    Nur weiß ich nicht warum die Box nun plötzlich diese IP verwendet. Laut der exportierten Config kommt das in dieser Art nirgends vor, außer für die Notfall-IP 169.254.1.1 vom Webinterface. Alles andere gleicht exakt der Standardkonfiguration. Ein Reset + Wiederherstellung der scheinbar fehlerfreien Config brachte nichts. Vorallem wüsste nicht nicht wo ich bei so einer unmodifzierten Firmware ansetzen soll. Eine Mail an den AM Support ging vorhin schon einmal raus...


    ich kenn das, ich wusste zwar nicht dass das eine Link-Local adresse ist, aber die ist bei mir immer wieder aufgetaucht wenn mal was gesponnen hat..


    netzwerk-reset? sollte eigentlich helfen die box mal abzuklemmen und dann wieder zu starten.

    Naja, es war ja ne monatliche Pauschale, die gezahlt werden muss !


    Ich bin mit meinem HTC mit Windows Mobile zufrieden, denn die GPS nutzung ist nicht vertraglich geregelt. es gibt nämlich navi software, die kostenlos verwendet werden darf...

    Zitat von Lucan;22970

    Mein N900 hält grade mal ein Tag.


    Das ist aber nich sehr lang ^^


    Ich hab mich schon seit Jaaaaaaahren von Nokia abgewandt, produzieren ja eh nur mist, irgendwie.


    Ich fands Lustig: Mein Vater kaufte sich das N79 oder sowas in der Art, als das erstmals raus kam (oder wars, N95 ?) kein Plan.


    Jedenfalls, er prahlte damit.. "Ja, das Ding hat sogar nen Navi drin" Damals kam das erst raus.. 6 Wochen Später: Oh, das ist ja ein Abo!


    Nokia verlangt für die Nutzung des GPS eine satte Nutzungsgebühr, womit ein Vertrag zusätzlich zum Provider zustande kommt...


    Ist eigentlich wie Apple, hauptsache Kundenbindung.




    Zitat

    Barcode reader <== Gehört auf jedes Android-Gerät


    Funktioniert das so, wie ich denke? Ich meine, die Programme die ich bisher kenne in dem Bereich, sind die die per Internet informationen über das Produkt (Vergleiche etc.) abrufen..


    Ich suche aber ein Programm, mit dem ich per Barcode-Scan Produkte in die Einkaufsliste nehme und hauptsächlich Produktname und Preise sehe.. alles ohne Internetverbindung.. brauch ich nicht.

    Zitat von Stef-Mar;22955

    Ahhh ich mag mir auch ein Smartphone kaufen demnächst...am liebsten ein HTC, aber die Akkus sollen nur 1-2 Tage halten...wobei mein derzeitiges über 4-5 Tage hält...deswegen weiß ich nicht, ob es das richtige ist..


    Ich hab nen HTC Touch Pro (noch Windows Mobile...)
    Ich bin vollstens zufrieden, wobei ich mir ende des Jahres auch ein neues holen werde.


    Trotz Windows Mobile hält mein Akku auch relativ lange, telefoniere damit aber auch eher seltener in letzter Zeit.. Als Dauernutzer wäre es klar, dass das nur 1-2Tage hält..

    Zitat von cw1;22750

    Hachja: Die Biester die hier sind, sind keine "normalen" Fliegen. Einmal im Jahr ist der komplette Innenhof voll mit den Plagegeistern, erst sehen sie aus wie mutierte Ameisen, 1-2 Tage später kriegen diese auf einmal Flügel und schwirren dann hier rum. Fliegengitter bringen nur bedingt etwas, wenn am Tag gefühlte 10000 mal die Tür auf und zu geht ;)


    Öhm, fliegende Ameisen? Ich hatte heute ne Fliege gejagt, die hörte sich an wie ne Libelle :D:D

    Zitat von [netcup] Alex;22734

    Nett :D


    Wir haben hier seit gestern eine fürchterliche nervige Fliege im Büro. Weder erwischt man sie, noch will sie raus fliegen.


    Das kenn ich nur zu gut... Machste's Fenster auf, sind 30Sekunden später 1-2 Fliegen am nerven. :D


    Aber nein die fliegen nicht einfach nur rum, das sind richtig aggressive Kampffliegen die sich so verhalten, als würden sie uns necken wollen... Oo

    Zitat von [netcup] Felix;21365

    Fakt ist das innerhalb einer Stunde 30 Systeme Angriffe gefahren haben. Hiervon wurden 9 zusammen mit den betroffenen Kunden getestet. Auf jedem der 9 Systeme war die Datei udp.pl die mit den Rechten von Teamspeak lief schuld an dem Angriff.


    Da der Hersteller seine Software selber noch als BETA bezeichnet, liegt der Verdacht nahe, dass ein Fehler seitens Teamspeak besteht.


    Die Datei udp.pl kenne ich nicht. Teamspeak selbst hat nichts mit Perl am hut, denn keine Datei die man mit Teamspeak installiert oder die Teamspeak anlegt, basiert auf Perl.


    Ich schmeiß mal in den Raum, dass diverse 3rd-Party-Applications sowas auch verursachen könnten..