Beiträge von Dr.Thodt

    Hallo,

    ich habe in meinem Serverlog ein paar Einträge, die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich muss vorweg schicken, dass meine Kenntnisse über DNS eher rudimentärer Natur sind . Vielleicht kann mir jemand kurz erläutern, was da genau passiert und warum (am Ende hat das gar nix mit DNS zu tun?)

    Code
    Jan 24 06:36:58 v2201108971XXXXX named[18936]: client XX.XXX.XXX.XX#60667: query (cache) 'vps.esimgames.net/AAAA/IN' denied
    Jan 24 06:36:58 v2201108971XXXXX named[18936]: client XX.XXX.XXX.XX#60667: query (cache) 'vps.esimgames.net/AAAA/IN' denied
    Jan 24 06:36:58 v2201108971XXXXX named[18936]: client XX.XXX.XXX.XX#60667: query (cache) 'vps.esimgames.net/AAAA/IN' denied

    Vielen Dank schonmal.

    Öhm

    http://www.w3.org/TR/WAI-WEBCONTENT/#tech-meaningful-links

    Da ist zumindest 13.1

    das .2 dahinter kommt von Cynthia, was ich dafür benutzt hab.
    Der Unterscheidet da nochmal irgendwie:

    Zitat


    Rule: 13.1.1 - All Anchor elements are required not to use any of the defined link phrases in the link text.

    Rule: 13.1.2 - All Anchor elements are required not to use the same link text to refer to different resources.



    ... kein Plan

    Ich hab jetzt den Titel des Artikls zusätzlich in den Linktext reingeschrieben. Nicht schön, aber nu isses Priority 2 passed ^^

    Aber danke für die Aufklärung

    Hallo,

    ich bin im Moment dabei meine Seite etwas zu optimieren. Auch was die "Barrierefreiheit" angeht. Suchmaschinen mögen solche Seiten ja angeblich auch ganz gern ^^

    Ich habe mich dabei an den WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) des W3C orientiert. Hier gibt es 3 Stufen. Die erste Stufe erreiche ich bereits.
    Die Zweite Stufe auch beinahe, gäbe es dort nicht folgende Vorgabe:

    Zitat

    Rule: 13.1.2 - All Anchor elements are required not to use the same link text to refer to different resources.



    Ja, eigentlich sinnvoll, aber wie soll ich das nun mit Links machen, die bspw. auf einen Artikel mittels des Textes "Weiterlesen" o.ä. verlinken?

    Hat da jemand ne Idee?

    Ich halte Felix' Einstellung für ziemlich gesund. Ich habe mir eine sehr frühe Beta (ich glaube die 3 war's) auch mal angeschaut... also die Software für ungefähr 20-30 Minuten laufen gehabt. In dieser Zeit waren 2 Benutzer (inkl. mir) drauf.

    Ich warte lieber auf einen RC... auch ohne die freundlichen Hinweise von netcup.

    Ausserdem finde ich's ein bisschen merkwürdig, dass bisher fast jeden Tag ein neuer Betarelease rausgekommen ist. Das Changelog war aber meist ziemlich dünn. Ein Grund mehr auf den RC zu warten. Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :D

    Zitat von Julius;11108

    Hat schon einer eine Erklärung gefunden wie ich TS³ über MySql laufen lasse?



    Guckst du dem Server beigefügte "server_quickstart.txt" in /doc Abschnitt 6 "Commandline Parameters" und Abschnitt 7 "Using Alternate Database Plugins"

    Zitat von ramstein;11109

    Genau .... !
    (...)
    telnet serverip 10011 ( kein doppelpunkt zwischen ip und port !)
    Dann meldet sich [TS3] :)



    Und damit dann nicht wieder die Frage kommt "wie geht'n des?" :
    (Kursiven Text eingeben; -> sind Rückmeldungen)



    Damit habt ihr dann einen 512 Slot Server...
    Quelle: http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=204304&postcount=3

    In dem Verzeichnis in dem TS3 liegt wird beim ersten Start ein neues Verzeichnis "logs" angelegt. Da drinn möglicherweise? ^^

    Da sollte dann sowas stehen wie

    Zitat


    WARNING |VirtualServer | 1| --------------------------------------------------------
    WARNING |VirtualServer | 1| ServerAdmin token created, please use the line below
    WARNING |VirtualServer | 1| token=ewigkangezeichenkette
    WARNING |VirtualServer | 1| --------------------------------------------------------

    Nee, der serveradmin und das dazugehörige Passwort sind für die Querys da (frag mich nicht!). Um Adminrechte zu erhalten musst du in das erste Logfile schauen, da steht dann ein "Token" drin. Den gibst du im Client unter "Rechte"/"Token benutzen" ein und et voila... Adminstatus :D

    ramstein:
    Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Den Link in der Mail öffnen (zum bestätigen der eMail Adresse) und erst danach bekommst du das licencefile zugeschickt. Bei mir ging's auch innerhalb von wenigen Minuten.
    Falls keine Bestätigungsmail kam vielleicht die eMail Adresse falsch geschrieben? Im Spamordner gelandet? ...

    Ahja, danke für die Antwort. Dann werde ich das selbe nochmal mit Licencefile testen.

    Hama wieder was gelernt, hama wieder was gelernt vom Bernd *träller*

    EDIT: Hab's getestet und es geht. Wer also testen will und nicht den netcup-Support bemühen möchte besorgt sich bitte eine Lizenz unter http://npl.tritoncia.com/ts3npl.php und kopiert die Datei dann in das TS3 Verzeichnis.

    Hm, ich find das auch ne super Sache von netcup!

    Und ich würde auch gerne Teamspeak3 mal testen... ABER bevor ich jetzt eine zuckersüße Mail an den Support schreibe, hätte ich gerne ein wenig Aufklärung was

    Zitat von [netcup] Felix;11017

    Wir weisen jedoch deutlich darauf hin, dass wir diese Anforderung seitens Teamspeak nicht befürworten.



    genau bedeutet? So zwischen den Zeilen, mein ich ^^

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese "Anforderung" irgendwie mit dem Lizenzsystem zusammenhängt... also nur wenn kein Lizenzfile vorhanden ist. Würde das bedeuten, man könnte mit einer Lizenz darauf verzichten?

    Zitat von [netcup] Felix;5933

    (...) folgender Deal:

    Auf Anfrage wird es immer noch die aktuellen vServer geben.


    Sauber, das nenn ich mal Kundenorientierung!

    Zitat von [netcup] Felix;5933

    Ich betone aber noch einmal (nicht das jemand im nach hinein enttäuscht ist), die neuen vServer werden besser als die jetzigen.


    Ich bezweifele nicht, dass die neuen vServer leistungsfähiger sind als die aktuellen (ich schätze, das bezweifelt niemand), wer aber nicht so viel Leistung benötigt ist mit dem preisgünstigeren vServer imho besser bedient. Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit später in einen aktuellen Tarif zu wechseln (Vertragslaufzeit beachten und nochmal Einrichtungsgebühr ist klar, schätze ich).

    Hm, ich bin eher zwispältig was die neuen vServer angeht und kann nur sagen, dass wir wohl so schnell wie möglich noch einen vServer "abgreifen", da bei uns der Preis durchaus kaufentscheindend ist und es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass wir mehr Leistung benötigen, als der Gold-Server bietet.

    Vielleicht wäre es tatsächlich keine scchlechte Idee, die bestehenden Angebote paralell zu den neuen laufen zu lassen. Ich hoffe jedenfalls darauf, falls wir nicht schnell genug sind... ;)