ts3server_win64.exe startet und beendet sich per Aufgabenplanung

  • Ziehe grade auf einen neuen Windowsserver um. Bin nun auf ein Problem gestoßen. Will jetzt auch den TS3 Server umziehen, also alles von A nach B kopiert. Nun bekomme ich aber den TS3 Server per Aufgabenplanung nicht gestartet. Er startet für paar Sekunden und geht wieder aus. Zu sehn im Taskmanager. Ansonsten sind die Einstellungen und der Benutzer genau wie auf den alten Server. Habe den TS3 Server grade noch mal runtergeladen, einfach in Ordner gepackt, manuell starten geht. Aber über Aufgabenplanung kurz an dann gleich wieder aus. Ich bin Ratlos. Den alten TS3 habe ich vorher beendet und auch den Ordner umbenannt.


    Habe noch weitere Aufgaben in der Aufgabenplanung übernommen, das funktionierte sofort. Sollte also nicht an mangelnden Rechten liegen.

  • Mit automatisch starten meinst du bei Serverreboot?
    Falls ja drücke mal auf dem Server

    Zitat

    windowstaste+r

    und gebe

    Zitat

    shell:startup

    ein und lege dort die Verknüfpung des ts3 servers ein, hatte so nie probleme

  • Auf den ersten Blick funktioniert es über Autostart.


    Aber in der Aufgabenplanung habe ich einen eigenen Benutzer nur für TS3 und es läuft ja so auf den alten Server gut. Genauso habe ich es übernommen. Der angelegte Benutzer kann auch andere Programme über Aufgabenplanung starten nur den TS3 nicht. Das kann nicht mal das Admin Konto. Selbst ein Roher frisch runtergeladener TS3 Server in einen anderen Verzeichnis lässt sich nicht über die Aufgabenplanung starten. Kurz an nach Sekunden wieder aus.

  • Danke trotzdem. Jetzt geht es auf einmal. Nehme an es lag an der Rechteverwaltung das alten TS3 Ordners aber sicher bin ich da nicht, da ja ein frisch runtergeladener TS3 Server in einen ganz anderen Ordner entpackt, die selben Symptome aufwies. Daher ist es nicht auszuschließen das es auch an TS3 lag, da ich ja andere Anwendungen problemlos starten konnte.