Posts by ramstein

Bisher sind die (offline) Snapshots auch bei mir innerhalb 1-2 Minuten durchgelaufen. Der (online) Snapshot scheint jetzt aber seit ca. 25 Minuten zu laufen - der Server ist pausiert und unter Medien im SCP kommt "Server action running, please come back later." und ich kann nichts machen. Ist das normal?

Die Logdatei speichert hoffentlich nicht (nur) frei wählbare Hostnamen. Nur eine IP-Adresse ist Wahres! Magst du im Log nach 189.1.170 suchen?

Du kannst auch probeweise 189.1.170.0/24 in deinem Paketfilter oder deiner Firewall sperren.

All done - firewall rocket :)
    Danke allen die sich konstruktiv eingebracht haben ...

wir wollen ja auch eine IP und keinen Domainnamen. So viele Zugriffe wirds ja nicht geben, den müsstest du an der Zeit und dem nicht erfolgreichen Aufbau ja erkennen können.

naja ... definiere viele ... dieses Logfile ist 4 Tage alt.

Die Kiste ist ein Gamehost, der für alle eine IPv4 zur Verfügung stellt.

Da heute mehr und mehr Provider keine unique V4 mehr ausgeben, ist dies die einzige Option dieses 20 Jahre alte Game noch online zu spielen.

Falls sich jemand nach dem Sinn dieser Maschine fragt :)

sodele,

die Verbindung läuft über openVPN, Port 1900

Aber wider erwarten ist auch da im openvpn.log nicht ein Fitzel dieses Domainnamens zu finden.

(es macht auch nicht wirklich Spaß durch ein 4GB Logfile zu grebben - Fragt nicht, das ist in Ordnung da das File so groß ist.)

sehr spannend ...

Hallo zusammen,

hat jemand wo Euch eine Idee wer sich hinter "lesgde.transfertrum.com" verbirgt ?

ich finde keinerlei Infos zu dieser Domain, dennoch wird mein Server ab und an von diesem unfreundlichen Teilnehmer besucht ...

Wenn ich Netcup wäre, dann würde ich schon schauen das meine Ranges aus dem Listen verschwinden.

Es ist schwer zu erklären warum, wenn ich einen neuen Server bestelle, darüber nicht an MS senden kann ....

Wir haben mal wieder den Support kontaktiert:

Code
    host    outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.18.97] said: 550 5.7.1    Unfortunately, messages from [Netcup VServer] weren't sent. Please contact    your Internet service provider since part of their network is on our block    list (S3150). You can also refer your provider to    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.    [AM6EUR05FT016.eop-eur05.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL    FROM command)

Hallo zusammen,

ist hier jemand unterwegs der uns eine eigene Exchange-Umgebung bauen könnte ?

Ich weis, wir sind hier beinahe alle "pro" Linux, aber mein Arbeitgeber hätte gerne eine MS Lösung.

Hallo,

konnte evtl. noch jemand heute feststellen das die zugewiesenen IPv4 Adressen nicht erreichbar waren ?

Wir hatten das heute auf 2 verschiedenen Servern, die auf einmal im laufenden Betrieb nicht mehr auf IPv4 reagiert haben.

Nach ca. 30 Minuten ging es dann wieder ...

Ich habe den Support nicht angeschrieben weil ich mir nicht wieder anhören wollte das das an mir liegt :(

Einfach mal anrufen oder anschreiben?!

Dann wird man dir schon mitteilen was los ist.

Ich verstehe nicht warum hier immer mal wieder darauf gepocht wird das netcup sich beim Kunden melden muss wenn etwas nicht stimmt.

Warum kann der Kunde nicht einfach sich beim Anbieter melden und darauf hinweisen das etwa nicht stimmt.

Naja, wenn ich eine Dienstleistung verkaufe, dann sollte ich schon schauen das diese Verfügbar ist.

Wenn dem nicht so ist, dann informiere ich den Kunden. So läuft das zumindest bei uns.

Ich habe den Support bereits mit dem ersten Ausfall ( > 30 Minuten) kontaktiert ... soviel dazu,