Hey zusammen,
ich bin eigentlich kein Fan von solchen Posts, wollte aber aufgrund aktueller Ereignisse mal von euren Kulanz-Erfahrungen mit/bei netcup hören.
Bei mir ist aktuell die Situation vorhanden, dass ich einen VPS 1000 (WD24) für noch zwei weitere Monate zahlen müsste, weil ich einen Tag zu spät bin.
Als langjähriger Kunde habe ich mich hier natürlich zuerst an den Support gewendet. Standard-Antwort war wie immer:
„Wir haben Ihren Wunsch geprüft. Jedoch können wir ein derartiges Entgegenkommen nicht anbieten. Grund hierfür ist, dass wir nur durch langfristige Ressourcenplanung unsere dauerhaft niedrigen Preise anbieten können, von welchen am Ende auch Sie profitieren.
Wir müssen daher auf die Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit bestehen und hoffen auf Ihr Verständnis.“
Ich finde das ein wenig schwach, wenn ich ehrlich bin. Ja, ich war einen Tag zu spät, aber deshalb nochmal zwei Monate zu zahlen, was nicht gerade wenig Geld ist, finde ich etwas übertrieben.
Auf einen Monat hätte ich mich ja noch eingelassen, aber so liegt der VPS jetzt 2 Monate einfach so rum…
Habt ihr ähnliche Erfahrung(en) gemacht oder war eure Erfahrung besser?