Das längste Thema

  • Puh... das ist schon arg enttäuschend... Wie tom434 schon erwähnt hat:

    3 € draufgelegt und man hat mehr als die doppelte Leistung...

    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist mehr Scam als Angebot.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Leider ein wenig schlechter als erwartet - wirkt eher wie ein normaler 500 ARM (wenn es ihn geben) statt wie ein Aktions Produkt .

    Verglichen mit anderen VPS 500 (G8?, G9, G10) ist der aber gut unterwegs und kann auch einen VPS Ostern S in seinem Angebot schlagen.


    IP-Address-Fixkosten sind ja auch nicht ohne.

  • Verglichen mit anderen VPS 500 (G8?, G9, G10) ist der aber gut unterwegs und kann auch einen VPS Ostern S in seinem Angebot schlagen.


    IP-Address-Fixkosten sind ja auch nicht ohne.

    Das stimmt schon und wenn es ein x86 wäre, wäre er wirklich gut.

    Aber für ein arm naja - vgl. Mit der Konkurrenz ist der Server nartürlich gut, aber im Netcup internenen Vergleich nicht wirklich - dafür ist der Arm 1000 einfach zu gut (vor allem wenn ihn auch noch als Aktions Server bekommt mit 512 GB Speicher).

    CPU und RAM hätte ich so erwartet - Speicher aber nicht.

    Da es sich wie erwähnt eher um eine regulären VPS 500 ARM handelt und nicht um eine Aktionsserver (zumindest nicht von den Specs her)

  • Das stimmt schon und wenn es ein x86 wäre, wäre er wirklich gut.

    Aber für ein arm naja - vgl. Mit der Konkurrenz ist der Server nartürlich gut, aber im Netcup internenen Vergleich nicht wirklich - dafür ist der Arm 1000 einfach zu gut (vor allem wenn ihn auch noch als Aktions Server bekommt mit 512 GB Speicher).

    CPU und RAM hätte ich so erwartet - Speicher aber nicht.

    Da es sich wie erwähnt eher um eine regulären VPS 500 ARM handelt und nicht um eine Aktionsserver (zumindest nicht von den Specs her)

    Zu meiner These: "Es handelt sich um eine normalen 500er und nicht um ein Aktions Produkt"
    vgl. vServer(x86):
    VPS 200 G10s: 2 Cors, 2GB Ram, 40 GB Speicher vs 500 4 Cors, 4GB Ram, 80 GB Speicher => Verdopplung
    RS 1000 -> RS 2000 => Verdopplung der Specs
    VPS 500 ARM ⇒ VPS 1000 ARM ⇒ Mehr Als Verdopplung ⇒ 2000er ⇒ mehr oder weniger Verdopplung

    d.h. der 500 ARM hat die Specs die normalerweise ein 500 Arm haben würde. Ein Aktionsserver hätte dann normalerweise, doppelten Speicherplatz d.h. 256 GB (wie jetzt beim ARM 1000)

  • Ich glaube auf etwas besonders - gerade nach dem Rätsel und der starken Limitierung – hat jeder von uns gehofft...

    Weiß noch nicht, ob ich ihn halte. Aber wenn man bedenkt, dass ich für 1 € mehr einen vServer mit doppeltem RAM und mehr Platte habe... Dann sieht mir das irgendwie schon etwas nach verbranntem Geld aus, was ich dann lieber in einen zukünftigen Aktions RS 2000 G11 stecken möchte.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich glaube auf etwas besonders - gerade nach dem Rätsel und der starken Limitierung – hat jeder von uns gehofft...

    Weiß noch nicht, ob ich ihn halte. Aber wenn man bedenkt, dass ich für 1 € mehr einen vServer mit doppeltem RAM und mehr Platte habe... Dann sieht mir das irgendwie schon etwas nach verbranntem Geld aus, was ich dann lieber in einen zukünftigen Aktions RS 2000 G11 stecken möchte.

    Welchen Server meinst du mit "doppeltem RAM und mehr Platte" für 1€ mehr?

  • Welchen Server meinst du mit "doppeltem RAM und mehr Platte" für 1€ mehr?

    Ich hab einen VPS 1000 G9 (2 vC, 8 GB RAM, 160 GB SSD) für unter 5 €

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ok. das wird sich dann sicher bald klären.

    Hab das im falschen Thread gepostet.


    aRaphael LBS ist buchbar und wird bereitgestellt.


    Code
    lsblk
    NAME   MAJ:MIN RM   SIZE RO TYPE MOUNTPOINTS
    sr0     11:0    1  1024M  0 rom  
    vda    254:0    0   128G  0 disk 
    ├─vda1 254:1    0     1M  0 part 
    ├─vda2 254:2    0   244M  0 part /boot/efi
    ├─vda3 254:3    0   488M  0 part /boot
    └─vda4 254:4    0 127,3G  0 part /
    vdb    254:16   0    50G  0 disk
  • Also ich zahle für meinen VPS Karneval 3,62 € im Monat und habe da 2 Cores, 4 GB RAM und 160 GB SSD. Wirklich happy bin ich auch gerade nicht mit dem ARM 500. Hab ihn mir aber auch noch nicht genauer angeschaut. Mal schauen ob NVMe und ARM einen großen Unterschied machen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Gab es dazu einen Changelog, den ich übersehen habe?

    Hier wurde das verkündet:

    Hallo sla,

    danke für das Feedback. Es ist nun möglich, beim ISO und UserImage eine presigned URL für den Upload außerhalb des Browsers zu generieren. Die Funktionalität findet sich ganz unten auf den jeweiligen Seiten unter "Upload URL generieren".

    Wir denken, das deckt den Usecase ab.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 3
  • Hier wurde das verkündet:

    Es ist nun möglich, beim ISO und UserImage eine presigned URL für den Upload außerhalb des Browsers zu generieren. Die Funktionalität findet sich ganz unten auf den jeweiligen Seiten unter "Upload URL generieren".

    Gerade ausprobiert, funktioniert wie gewünscht. :)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Also ich zahle für meinen VPS Karneval 3,62 € im Monat und habe da 2 Cores, 4 GB RAM und 160 GB SSD. Wirklich happy bin ich auch gerade nicht mit dem ARM 500. Hab ihn mir aber auch noch nicht genauer angeschaut. Mal schauen ob NVMe und ARM einen großen Unterschied machen.

    Mach halt mal ein Benchmark Test der beiden Server. Single Core zumindest liegen die ARM VPS nach meinen begrenzten Erfahrungen vor den klassischen x86 VPS. 2 vCores haben halt nicht unbedingt immer die identische Leistung. Das kann sich freilich auch noch verschlechtern bei den ARM VPS, wenn die erst mal alle in Betrieb genommen sind und ihre vCores auch auslasten.