Das längste Thema

  • Gerade entdeckt. Seit wann geht denn der Upload von ISO-Files direkt über den Browser? Gute Neuerung :thumbup:

    OH MEIN GOTT, na endlich! Das steigert die Lebensqualität direkt um locker 371%. Ich hab mich jedes mal wie im Mittelalter gefühlt, wenn ich extra einen FTP Client benutzen oder die Linux FTP Befehle googlen musste.


    -> abgelehnt

    Finde ich aber auch sehr komisch. Jetzt holst du dir stattdessen einen stündlich kündbaren VPS, zahlst ein paar Cent und plötzlich wäre es in Ordnung? Vielleicht fand der Support Mitarbeiter das nicht so geil, dass man Aktionsangebote abstauben will?

    Ich war damals sehr froh die Kundenkonto Option zu haben, weil wir unseren Firmennamen ändern mussten und netcup keine einfachen Änderungen akzeptieren wollte.

  • obwohl dies ja „sinnvolle Dinge“ wären.

    es hat auch mal jemand es als sinnvoll erachtet, die Kirchenglocken per Smartphone zu steuern;

    wieso net gleich die Messe vom Bett aus via Video-Konferenz zelebrieren,

    dann brauchts die baufälligen Betschuppen auch nicht mehr; 8o

    Es macht bei VPS genauso Sinn, denn da hat die NC Technik dafür zu sorgen, dass der Steal entsprechend niedrig bleibt.

    träumen darf man ja, gell; :P

    spätestens wenn mehr als VM sich einen CPU-Core/-Thread teilen, ist dies gánzlich unmöglich; ;)

    bei genau 2 VMs, welche jeweils die CPU für sich zu 100% beanspruchen, macht sich dies als Steal von 50% bei der jeweils anderen VM bemerkbar;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • US-Börsenaufsicht genehmigt Bitcoin-ETF


    da bin ich mal gespannt, was man sonst noch so alles an der Börse handeln kann;

    vlt. Sonnenschein, Regen, Schnee, ...; Glatteis, Überschwemmung, Hagel, ...;

    Vulkanausbrüche, Erdbeben, ...;


    Schnee-Futures; man kauft jetzt 100 Schneetage in der Wintersaison 2024/25

    und wenn es dann doch nicht schneit, liefert der Verkäufer Schneekanonen ;)


    Back-Futures: man kauft jetzt Semmeln auf Vorrat, und holt die dann in der Zukunft bequem beim dann nicht mehr existierenden Bäcker ab; ^^


    da fallt jedem sicher noch mehr Quark ein :D


    wobei es gibt tatsächlich Dinge, bei der man echt den Eindruck gewinnt, dass es an der Börse gehandelt wird;

    z.B. der Impfstoff gegen 'Herpes Zoster', im Volksmund auch Gürtelrose genannt,

    ist teurer als 1 Unze Platin bzw. ½ Unze Gold; :(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Hm, dann habe ich dein Zitat eh falsch verstanden, denn du schreibst von "Rootservern" und das RS steht für Rootserver...

    Bei Rootservern (=RS) mietest Du vertraglich garantierte, dedizierte Kerne, auch, wenn das technisch nur Threads sind. Darum ergibt das Verbot dort, aber dennoch, anders als bei Virtuellen Privaten Servern (=VPS) keinen Sinn, umgekehrt aber schon. Ich habe das früher schon einmal aufgezeigt.

  • Nun, mein lieber mainziman, ob Du es glaubst oder nicht: CO2-Zeritifikats(ablass)handel beinhaltet ja doch inhärent den Handel mit all dem, was Du ansprichst, frei nach dem alten Witz: Bei jedem Atemzug, ich mache, stirbt ein Mensch! - Versuchs doch mal mit Zähneputzen.

    Oder frei nach der alten Volksweisheit: Lieber handeln mit Dreck, als arbeiten mit Gold - kannst Du heute alles in ein Zertifikat packen und darauf Wetten abschließen.


    Aber bitte dies hier beachten und auf Fake News achten:

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-01-09/sec-says-has-not-yet-granted-approval-of-spot-bitcoin-etfs

  • Bei Rootservern (=RS) mietest Du vertraglich garantierte, dedizierte Kerne, auch, wenn das technisch nur Threads sind.

    du meinst, wenn ich beim kleinsten RS mit 2 Kernen, einen Kern mit Vollast habe, der 2te Kern damit blockiert wird?

    kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass dem so ist;


    eripek Zertifikate sind von der Sicherheit was ganz anderes als ETFs;

    Beispiel: hast Du z.B. einen ETF auf den DAX, dann passiert mit Deiner Investition gar nichts, wenn der Emittent flöten geht;

    hast Du hingegen nur ein Index-Zertifikat auf den DAX, dann hast Du Pech, wenn der Emittent flöten geht;

    ETFs sind Investmentfonds, mit ein paar klitzekleinen Unterschieden zu 'normalen' Investmentfonds;

    wobei es gibt hier auch noch ETPs und ETCs;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Du hast, glaube ich, gerade ein betrügerisches Geschäftsmodell aufgedeckt. Emittenten von CO2-Zertifikaten in Insolvenz schicken. Ha!


    Kennst Du schon den folgenden Witz?

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität?

    Antwort: Sechs Monate.


    Zurück zu den Kernen:

    Wenn bei Servern multithreaded CPUs eingesetzt werden, und bei AMD64-Architekturen repräsentieren sich die Threads gegenüber dem System als virtuelle Kerne, dann wirst Du wohl eher nicht einen ganzen Kern mit zwei Threads erhalten, sondern nur einen Thread=vCPU. Auch die Threads kannst Du überbuchen, das ist dann eine Frage des Schedulings und des CPU-Steals.

  • Du hast, glaube ich, gerade ein betrügerisches Geschäftsmodell aufgedeckt. Emittenten von CO2-Zertifikaten in Insolvenz schicken. Ha!

    für den Quark gelten andere Regeln ..., nämlich salopp diese: wenn Du zahlst kannst Du Dreckschleuder sein wie du willst;


    sondern nur einen Thread=vCPU.

    und genau des kann ich mir bei einem RS nicht vorstellen;

    weil dass diese vCPUs vollständige im Sinne des Befehlsatzes wären, wär mir neu;

    sprich diese vCPUs welche - Deiner Meinung zu einem echten Kern gehören - teilen sich nämlich was, und das

    wäre im Falle, dass die beiden vCPUs zu vServern unterschiedlicher Kunden gehören mehr als Fatal;


    ich sags ja immer die hätten an Stelle der Befehls-Pipe Geschichte des Pentiums damals wirklich des weiterverfolgen sollen,

    was sie als Prototyp mit zwei 486ern veranstaltet haben; stattdessen kam der 486sx-Pfusch

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich denke, Du hast meine Kritik nicht sinnerfassend gelesen.

  • nitram  iKameo  cadeyrn es gibt keine Gipsbyte, es heißt einfach Gigabyte od. GB :)

    iKameo ich hätt hier geschwiegen, denn die einzigen die hier 1000 und nicht 210=1024 bei Byte als Umrechnungsfaktor verwenden sind

    Hersteller von Massenspeicher; es verkauft sich einfach besser;

    Wahnsinn 22 TB Platten, ja klar sind aber nur 20 TByte :P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Hä wo sagte ich etwas von Gipsbyte?

    Google doch mal Gibibyte kurz GiB ;)

    es heißt GByte, Gi(ps)Byte gibt es nicht;

    das was Du meinst ist schlicht eine kranke Erfindung;


    weil dass Byte eine SI-Einheit wäre, wäre mir neu;

    und von daher hat man urspr. den SI-Vorsilben mit Byte einfach eine neue Bedeutung gegeben.

    was danach kam war krank und überflüssig, und nebenbei auch sinnbefreit;


    darum such du mal in Deiner Suchmaschine, wo denn die komischen nicht SI-Vorsilben Verwendung finden;

    vielleicht fällt Dir was auf;


    schau Dir einfach exemplarisch in dem Datenblatt

    die Fußnote 1 an, die wäre in Deiner Gipsbyte-Welt sinnbefreit, ist sie aber nicht; ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Verwirrend 2
  • Da wünscht man sich ja fast die semi-politischen Diskussionen wieder herbei.


    /SCNR

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 3