Das längste Thema

  • Der heimische Internetzugang hängt mit dem Router trotzdem noch im Internet und kann genauso angegriffen werden wie ohne Nutzung des VPN.

    zwischen einem Zufallsangriff und einem gezieltem Angriff sind aber Welten; weil zweiteres ist hier unmöglich; ;)


    Auch eine heimische DNS Adblocklösung verhindert, dass Dinge überhaupt geladen werden, weil der Client die Ressource durch den Block nicht laden kann.

    Ja und wenn Du mit einem Mobilen Device unterwegs bist, ist es aber ziemlicher Quark, wenn die Infrastruktur zu Hause laufen muss ... ;)


    Nicht wenn DNS zu Hause gar nicht mehr geht, wenn das Internet down ist.

    Interne DNS Auflösung.

    das sind 2 Paar Schuhe; ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • An die Elektriker unter euch, meint ihr das ist sicher?

    Ziel ist es, ein USB C Kabel zum Nachttisch zu ziehen damit das Handy drahtlos laden kann.

    Gesteckt ist die Steckdosenleiste an der Wand hinten.

    PXL_20231209_181601317.jpg

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Das Kabel, das zwischen den Holzlatten durchläuft, könnte durch die nächtliche Bewegung beschädigt werden, damit könnte es zu Funken und folglich zu einem Brand in der Matratze kommen.

    This, und wie fest steckt das Netzteil? Ist es schwer? Ich glaube, ich würde es noch gegen herausfallen sichern, aber eventuell sieht es hier schwerer aus wie es ist.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Uiii. Das Internet zu fragen ob etwas sicher ist führt eigentlich immer nur zu feurigen Diskussionen an deren Ende der sichere Tod steht. Deshalb fang ich einfach mal mit der Menge an Elektrosmog an die du dadurch beim schlafen abbekommst. Achja, und die dich sicherlich töten wird! 🤪


    (Und mit diesen Worten hol ich mir mal Popcorn und lege mich aufs Sofa…)

  • An die Elektriker unter euch, meint ihr das ist sicher?

    Ziel ist es, ein USB C Kabel zum Nachttisch zu ziehen damit das Handy drahtlos laden kann.

    Gesteckt ist die Steckdosenleiste an der Wand hinten.

    (1) Warum eine 3fach-Steckdosenleiste statt einem normalen Verlängerungskabel?

    (2) Warum das Kabel unter das Bett führen, wenn man es an der Wand gleich neben den Nachttisch legen kann? Wenn es einmal brennen sollte – warum auch immer –, kommt man ggf. glimpflicher davon, wenn erst der Nachttisch brennt (nachdem das am Boden liegende Netzteil Feuer gefangen hat) und nicht direkt die Matratze (diese muss auch nicht direkt brennen – eher unwahrscheinlich –, aber es "reicht", wenn die Glut genügend giftige Dämpfe freisetzt)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

  • Zur Info (an die Debian-User) 12.3 ist erhältlich.

    Wichtige Information diesbezüglich: https://micronews.debian.org/2023/1702150551.html

    Zitat

    Due to an issue in ext4 with data corruption in kernel 6.1.64-1, we are a pausing the 12.3 image release for today while we attend to fixes. Please do not update any systems at this time, we urge caution for users with UnattendeUpgrades configured. Please see bug# 1057843: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=1057843

    Also unbedingt auf die Kernelversion 6.1.66-1 warten!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1 Ente gut, alles gut 2 Danke 1
  • Nutzt von euch jemand Mailjet als Relay?

    Ich krieg immer ein

    relay=in.mailjet.com. [104.199.96.85], dsn=5.7.1, stat=Service unavailable


    Oh. Ich sehe gerade, da kommt ein

    554 5.5.1 Error: no valid recipients

    zurück.

    Muss man da etwa die Empfänger eingeben an die man senden will?

    Wenn ja, wo?

  • Nutzt von euch jemand Mailjet als Relay?

    Habe ich mal längere Zeit. Momentan nicht mehr.

    Muss man da etwa die Empfänger eingeben an die man senden will?

    Nein, eigentlich nicht.

    554 5.5.1 Error: no valid recipients

    kann aber auch andere Ursachen haben, als dass der Empfänger nicht stimmt.

    Die domain von der du sendest ist in mailjet korrekt eingetragen und wird als sendende domain akzeptiert? (spf, dkim)

    Die verschickten domains haben den korrekten Absender (from)?

  • Die domain von der du sendest ist in mailjet korrekt eingetragen

    Hm, ich kann also nicht einfach von beliebigen Domains senden? Muss ich da etwa jede Absenderdomain eintragen? Wenn ja, wo finde ich das?


    Die verschickten domains haben den korrekten Absender (from)?

    Inwiefern korrekt? ich muss doch nicht etwa auch noch jeden Absender definieren?

    Dann wäre das definitiv der falsche Service für mich...


    Netcup Server kann man ja nicht mehr als Relay benutzen?

    Also um auch mit Domains zu senden die nicht bei NC liegen?