Das längste Thema

  • Mein Postfach Org Konto, worüber die Emails gesendet werden, hat noch nie so viel Action gesehen ^^

    Push-Benachrichtigungen wurden ja schon vorgeschlagen; anstelle von Telegram setze ich allerdings aufgrund der unbedingten E2E-Verschlüsselung und der existierenden Werkzeuge (insbesondere signal-cli, signal-cli-rest-api) hier auf Signal.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 2
  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand in diesem Forum in hier geschriebenen Aussagen, Bilder oder gar Smileys irgendetwas Politisches interpretiert, und schon gar keine offiziellen Statements.

    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, finde ich es absolut wichtig – erachte es sogar als die Pflicht eines jeden wahlmündigen Bürgers – sich mit Politik auseinanderzusetzen. Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass keiner in dieser Community Lust auf politische Diskussionen /Inhalte in diesem Forum hat – dafür gibt es genügend andere Foren und Möglichkeiten. Lass uns doch bei den grundlegenden Themen des Forums bleiben ;)

    Jupp, genau richtig. Und: Es gibt genug grundlegende Themen dieses Forums, die inhärent politisch sind - Regeln für Privatsphäre, Überwachungspraktiken und ihre Vermeidung, Preisgestaltungen und ihre Hintergründe, Gründe für Präferenzen für oder Abneigungen gegen manche Betriebssysteme oder kommerzielle Services - die Gründe wollen technisch gestaltet und umgesetzt werden.

  • Deshalb: Wo kein Ping, da auch kein Pong. ;)

    Meine Angehensweise war bisher privat: Wo kein Monitoring, da auch keine Probleme :P


    Danke für die Tipps mit den Push Benachrichtigungen, aber mal schauen. Das wäre wieder eine weitere App, die ich mir zulegen müsste ^^


    Interessant was so einer in ein harmloses Entenbild und einen Smiley rein-interpretieren kann.

    Wenn man weiß, dass jemand schon 2x wegen politischen Aussagen gesperrt wurde, dann kann man diese Beiträge besser verstehen, aber komisch sind sie trotzdem.

  • Geht's nur mir so oder sorgt das verzweifelte Laden der piwik.js hier im Forum dafür, dass interaktive Element lange brauchen, bis sie funktionieren?

    Hab's übrigens an den Support weitergegeben und eben ist mir aufgefallen, dass jetzt nicht mehr versucht wird die piwik.js zu laden. Ihr solltet jetzt alle ein etwas schnelleres Forum haben :) (zumindest in Bezug auf die Javascript-Ausführung)

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2 Ente gut, alles gut 1
  • Hui. Ich habe bei Strat0 gerade den ersten Ausfall eines Servers. Mal schauen wie lange die brauchen den Fehler zu beheben und wieviel dabei kaputt gegangen ist. Diesbezüglich hatte und habe ich bei Netcup nie Probleme gehabt. Meine Server hier liefen und laufen immer sehr stabil bisher. Daher wird das ein interessanter Vergleich werden.

  • Ouh, das interessiert mich auch. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Geht es um einen der kleinen Einsteigerserver? VC1-1 etc.?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ouh, das interessiert mich auch. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Geht es um einen der kleinen Einsteigerserver? VC1-1 etc.?

    Mache ich. Ist einer der größeren (VC6). Und auch nur der eine. Die kleinen laufen alle noch :)

    Im Control Panel werde ich aber bei allen Servern mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie den Vorgang, falls gewünscht." begrüßt. Daher scheint da wohl definitiv was kaputt zu sein.

  • LOL, ist bei mir derzeit auch so. Es scheint bei mir aber "nur" das Control Panel betroffen zu sein, die Server selbst laufen alle noch. Vielleicht rollen sie ja gerade das Reverse-DNS für IPv6 aus und oder die Erweiterung auf ein /56 Subnetz :D. Oder die Verwendung eigener Images.

  • Da ich neugierig bin, habe ich (natürlich ^^) auch einen Mini Server beim blauen Bruder. Der ist gerade auch weg. Aber bei beiden ist der "Firewall Service" im Moment nicht erreichbar und antwortet nur mit einer Fehlermeldung. Das kann definitiv kein Zufall sein und schreit förmlich nach einem Netzwerk Problem. Mich wundert nur, dass die anderen Server noch erreichbar sind.

  • Ich vermute mal ins Blaue :D;) , dass da jetzt die Verbindung zwischen Strota Panel und I0N0S nicht funktioniert oder die entsprechende API bei I0N0S. Die ganzen technischen Details sind wohl nicht bei Strota beheimatet sondern kommen direkt vom großen Bruder, der ja auch die Server selbst größtenteils(?) beherbergt. Insofern sind zwar die vertraglichen Details noch abrufbar, die Serverdetails aber nicht.

  • Zitat

    Möglicher Kündigungstermin:

    (Wenn Kündigung heute zugestellt wird.) 08.11.2023

    Gilt das bis 23:59:59 Uhr über das CCP?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hm, mein kleiner 1€ läuft noch ohne Probleme.

    Meine laufen ja auch alle ohne Probleme, sind auch nicht mal zwischendurch abgeschmiert oder so, Uptime jenseits von 15 Tagen, je nach Server auch 30.

    Hätte Paul nicht das Control-Panel erwähnt, dann hätte ich es gar nicht gemerkt.

  • Hui. Ich habe bei Strat0 gerade den ersten Ausfall eines Servers. Mal schauen wie lange die brauchen den Fehler zu beheben und wieviel dabei kaputt gegangen ist. Diesbezüglich hatte und habe ich bei Netcup nie Probleme gehabt. Meine Server hier liefen und laufen immer sehr stabil bisher. Daher wird das ein interessanter Vergleich werden.

    Da ich neugierig bin, habe ich (natürlich ^^ ) auch einen Mini Server beim blauen Bruder. Der ist gerade auch weg.

    Beim Berliner Hoster und auch beim blauen Bruder kann ich meine Server noch über dessen API-Schnittstelle ohne Probleme erreichen und steuern.

  • Das Control Panel geht ging jetzt bei mir auch wieder. :D;(

    Da ich immer noch auf alles zugreifen kann, gehe ich mal davon aus, dass deiner und meiner auf unterschiedlichen Hosts liegen und die API von denen direkt mit den einzelnen Hosts kommuniziert.


    Aufgrund der sehr positiven Resonanz bezüglich der vServer beim Hoster aus Berlin und weil ich eh einen weiteren großen vServer brauchte, habe ich mir erst heute auch bei denen einen mit 3 TB NVMe bestellt.

  • Aufgrund der sehr positiven Resonanz bezüglich der vServer beim Hoster aus Berlin und weil ich eh einen weiteren großen vServer brauchte, habe ich mir erst heute auch bei denen einen mit 3 TB NVMe bestellt.

    Kann man da eigentlich auch eigene ISOs hochladen und installieren? Falls nicht wäre das für mich ein riesiger Nachteil.


    Sowohl Strota als auch übrigens das rote H bieten beide natürlich eine FIREWALL (!) an. Gähnende Leere, wie schon öfter erwähnt, hier. Das mag eine einfache, stateless Firewall sein, trotzdem besser als gar keine.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Kann man da eigentlich auch eigene ISOs hochladen und installieren?

    Nein, i.d.R. kann man aber per ddim Rescue System Images flashen... Getestet hab ichs nicht.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net