Das längste Thema

  • Umfrage: Haltet Ihr es grundsätzlich für eine politische Aussage, wenn man in Bezug auf ein Thema, das noch dazu ein anderes Land betrifft, behauptet, eine dortige Wirtschaftskrise sei von Politikern gemacht - wofür es in den allgemein bekannten Medienberichten entsprechend Belege gibt?


    Würdet Ihr das als real, Satire oder Realsatire einstufen und, wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?



    Im Steuerrecht lernt man, dass Steuern steuern. Wer legt Steuern fest? Am Ende Politiker, die per Mandat dazu ermächtigt sind. Was ist an der Aussage also falsch oder gegebenenfalls politisierend?

  • Haltet ihr es grundsätzlich für eine gute Idee, im Netcup Forum Politik zu diskutieren? 58

    1. Ja. (5) 9%
    2. Nein. (53) 91%

    Umfrage: Haltet ihr es grundsätzlich für eine gute Idee, im Netcup Forum Politik zu diskutieren?


    P.S.: Reddit ist ein schöner Ort.

  • Umfrage: Haltet ihr es grundsätzlich für eine gute Idee, im Netcup Forum Politik zu diskutieren?


    P.S.: Reddit ist ein schöner Ort.

    Was im Leben ist denn eigentlich nicht politisch? Diskutieren wir hier etwa nicht auch über Unternehmenspolitik von netcup, wenn wir es schade finden, dass das eine oder das andere Produkt nicht unseren Wünschen entspricht? Oder geht es bei Preiserhöhungen und Energiepreisen nicht auch um Wirtschaftspolitik? Und erzählt mir nicht, dass hier nicht auch Gesellschaftspolitik im längsten Thema mehrfach behandelt worden ist.

    Wo also beginnt Politik, wo endet sie? Wo ist die Grenze zwischen Meinungsäußerung, Befindlichkeiten und *politischen Forderungen?

  • Was im Leben ist denn eigentlich nicht politisch? Diskutieren wir hier etwa nicht auch über Unternehmenspolitik von netcup, wenn wir es schade finden, dass das eine oder das andere Produkt nicht unseren Wünschen entspricht? Oder geht es bei Preiserhöhungen und Energiepreisen nicht auch um Wirtschaftspolitik? Und erzählt mir nicht, dass hier nicht auch Gesellschaftspolitik im längsten Thema mehrfach behandelt worden ist.

    Wo also beginnt Politik, wo endet sie? Wo ist die Grenze zwischen Meinungsäußerung, Befindlichkeiten und *politischen Forderungen?

    Also diskutieren wir hier einfach Alles? Ich denke mal, für Dinge ohne Bezug zu netcup oder wenigstens IT-Themen gibt es geeignetere Diskussionsforen.

  • Gibt es gerade Herausforderungen bei der telefonischen Erreichbarkeit (abgesehen davon, dass bei er in eMail-Signatur hinterlegten Rufnummer eine 0 angehängt werden muß)? Übers Handy höre ich kurz Musik und dann wird nach ein paar Sekunden Verbindung getrennt, via Skype kann die Verbindung überhaupt nicht aufgebaut werden


    Code
    Tel: +49 721 / 7540755   
  • Diskutieren wir hier etwa nicht auch über Unternehmenspolitik von netcup

    Da hast du aber den Adressaten direkt hier im Forum. Am Ende reden wir hier von KVM und Plesk Hostings.


    Was im Leben ist denn eigentlich nicht politisch?

    Lt. Wikipedia ist Politik: Politik bezeichnet die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens – etwa eines Staates oder einer Verwaltungseinheit – durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen.

    Ist jetzt nichts, was mein Leben täglich bestimmt. Vieles im Leben ist nicht politisch, wir sind schließlich nicht mehr in der DDR.


    Wo also beginnt Politik, wo endet sie? Wo ist die Grenze zwischen Meinungsäußerung, Befindlichkeiten und *politischen Forderungen?

    Politik beginnt da, wo es emotional wird - und Emotionen führen zu unnötigen Eskalationen - weil Politik viel mit innerer Überzeugung und Werten zu tun hat und wir irgendwie verlernt haben tolerant mit anderen Meinungen umzugehen. Wir nehmen es immer sehr persönlich, wenn jemand gegen unsere Überzeugung argumentiert (das zieht einem ja auch den Teppich unter den Füßen weg).


    Ich persönlich möchte im Netcup Forum nicht diskutieren, was irgendein Politiker irgendwo gesagt hat und irgendwen hat es verletzt.

    Deine Umfrage enthält jetzt keine politische Forderung und keine Meinungsäußerung. Entweder du hast die Befindlichkeiten von jemandem verletzt (interessiert mich nicht) oder deine Befindlichkeiten wurden von einem Politiker verletzt (interessiert mich auch nicht - es sei denn $Politiker diskreditiert systematisch Netcup Kunden und / oder ITler... aber auch das klär am Besten mit dem Politiker selbst). Also worunter fällt jetzt deine Umfrage?

  • Teufelswerk :D

    Vielleicht wollens ja nicht vermitteln ;) Impressum / Rechnung ist richtig angeführt, in eMails vom Netcup Team musst eine 0 anfügen ("Nummer anrufen" vom Handy klappt hier leider nicht, wollte nur verifizieren ob es woanders auch der Fall ist da Netz überlastet) mainziman Gestern eventuell auch Benachrichtigungs-eMails von nic.at bezüglich (automatisierter) Handle-Änderung erhalten?

  • 1. [...]Politik beginnt da, wo es emotional wird - und Emotionen führen zu unnötigen Eskalationen - weil Politik viel mit innerer Überzeugung und Werten zu tun hat und wir irgendwie verlernt haben tolerant mit anderen Meinungen umzugehen.

    2.[...] Also worunter fällt jetzt deine Umfrage?

    1. Also ist die abendliche Diskussion mit Deiner Frau, wer den Müll runterbringt, demnach schon Politik?


    2. Smalltalk - ob ihr die Formulierung für politisch oder für Satire haltet. Wie Ihr es empfindet.

  • Also ist die abendliche Diskussion mit Deiner Frau, wer den Müll runterbringt, demnach schon Politik?

    Hast du Emotionen beim Müll rausbringen?


    Definition nicht gelesen? Politik bezeichnet [...] die Prozesse (Müllentsorgung) zur Regelung eines Gemeinwesens (Verwaltungseinheit => hier: Haushalt) durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen (Vereinbarung zur Entsorgung des Hausmülls innerhalb des Haushaltes aka: wenn Müll voll nimmt der nächste, der die Villa verlässt, den Müll mit). Ergo: Politik.


    Smalltalk - ob ihr die Formulierung für politisch oder für Satire haltet. Wie Ihr es empfindet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsgespr%C3%A4ch#Smalltalk


    Das ist jetzt nicht ganz mein hanseatischer Smalltalk.


    Überhaupt: welche Formulierung? - du hast es bisher versäumt, einen Kontext herzustellen.


    Muss ich jetzt googlen um zu wissen, worüber du eigentlich diskutieren möchtest?

    Das ist mir zu viel Aufwand, vorallem für Smalltalk.

    Besser, wir lassen das.

  • Ich würde es liebend gern vermeiden hier Politik zu diskutieren, da ich mich dann sonst richtig reinsteiger und das wollen wir alle nicht...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 4
  • wir sind schließlich nicht mehr in der DDR.

    nur weil es nicht mehr DDR heißt, muss es noch lange nicht anders sein; in gewisser Weise hast ja heute die Steigerung ...

    spätestens wenn Du sowas wie hier liest;

    (suche nach dem Wort Meinung, und dann scharf nachdenken)


    perryflynn selber stricken :)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • suche nach dem Wort Meinung, und dann scharf nachdenken

    Ich hab Kabelfernsehen durch die Wohnnebenkosten - und der Vermieter meinte auf Nachfrage, ob der wirklich abgeklemmt wird zwecks Internet (Nebenkostenprivileg fällt weg) folgendes:


    Zitat

    Um Artikel 5, Abs. 1 des Grundgesetzes gerecht zu werden, ist es üblich, dass Vermieter eine Netzinfrastruktur zur Informationsversorgung in Wohnhäusern vorhalten. Dafür kann der Vermieter auf die Anbieter am Markt zurückgreifen. Für diese Leistung wird ein Entgelt an den Netzbetreiber fällig.

    Insofern: Be my guest.

  • nur weil es nicht mehr DDR heißt, muss es noch lange nicht anders sein; in gewisser Weise hast ja heute die Steigerung ...

    spätestens wenn Du sowas wie hier liest;

    (suche nach dem Wort Meinung, und dann scharf nachdenken)


    perryflynn selber stricken :)

    Ich habe einmal der Feibra, die ja zur Post gehört, und zumindest in Wien diese Umweltverschmutzung begeht, meine Meinung mitgeteilt, dass eine Zeitung, die zu 50+% aus Anzeigen und Werbeeinschaltungen besteht, meiner Meinung nach eine Werbesendung und auch so zu behandeln ist. Seither ist Ruhe. Möglicherweise habe ich wegen der wiederkehrenden Verunreinigung meines Briefkastens, durch die andere Postsendungen beschädtigt wurden, auch einmal das Wort Sachbeschädigung als Meinung geäußert. Wie auch immer...

  • mit welchen tools möchte man mehrstündige netzwerk latenztests machen? mit variablen paketgrößen am besten, sodass man performance einbrüche testen kann, wenn pakete gesplittet werden müssen?

    Ich glaube das klingt doch perfekt nach einem Fall für SmokePing :)

    Damit kannst du über längere Zeit die Latenzen messen und auch eine Paketgröße einstellen. Dürfte noch einiges mehr können, aber ich hatte nur sehr grob mal damit zu tun.

  • Amazon will ab 2024 auch in DE 3€/Monat für Prime Video verlangen oder mehreren Minuten Werbung pro Stunde bringen. Das war der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Ich habe Prime gekündigt.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

    Ente gut, alles gut 2 Gefällt mir 2