Das längste Thema

  • Nicht wirklich. Selbst wenn sich daraus für Netcup ein Kündigungsgrund ergeben sollte: Dann wird die Seite eben woanders gehostet und ggfs. eine andere Domain verwendet. Daran wird der Betrieb einer solchen Seite nicht scheitern. Die rechtliche Ausgangslage bleibt ja trotzdem exakt gleich. Insofern sind die Voraussetzungen nicht wirklich anders dadurch, dass das Ganze bei Netcup liegt. ;)

    Scheint aber in der USA zu setzen (zumindest nach der Nunmer)

    Wird sich der kosten Nutzen nicht lohnen...

    (Obwohl bei den USA entschädigungs Zahlungen ;) )

  • us-area-codes fangen erst bei 201 an.

    an der seite ist wirklich alles fake.

    Habs mir nicht so genau angeschaut - stimmt.

    Die E-Mail ist auch lustig genauso wie sei Addresse - schein nach G irgendein Wohnhaus zu sein..

    Aber eigentlich müsste doch NC mit der Referenz Nummer beim den Links an den Kunden + Konto kommen



    Wenn jemanden langweilig ist: Die Domain hat kein Impressum daher kann man therotisch auch dagegen vorgehen (oder einfach mal an die abuse Domain email von NC schicken) :S

  • Aber der Fehler war hilfreich, denn dadurch kam ich darauf, dass der „Gradient-Bug“ nur mit Software-WebRender auftritt. Ich werde da später einen vereinfachten Testcase erstellen und das als Fehler bei Mozilla melden.


    nan0: Mozilla hat sich der Sache umgehend nach meiner Meldung angenommen. Das Problem ist in Firefox 108 behoben:


    https://phabricator.services.mozilla.com/D160608


    ---


    Interessant wäre jetzt noch, wieso du überhaupt nur Software-WebRender erhältst, denn das resultiert in einer deutlich schlechteren Performance als Hardware-WebRender. Vielleicht magst du mal about:support aufrufen, „Text in die Zwischenablage kopieren“ klicken und den Inhalt hier einfügen? Nutze dafür am besten den Code-Button (dritter Button von rechts im Beitrags-Editor: „</>“), weil das sehr viel Inhalt ist. Daran sollte sich nachvollziehen lassen, was dich für Hardware-WebRender disqualifiziert. Vielleicht ist es eh nur ein veralteter Treiber, der sich aktualisieren lässt, vielleicht auch was anderes.

  • ich würd mir bei der komischen Site keine allzu großen Gedanken machen;


    des is eher eine Beispiel-Site, wie man es machen könnte, und die Person vom Impressum ist evtl. tatsächlch der Ersteller;


    die angegebene Telephonnummer ist auch nur ein Beispiel,

    oder wer hat schon eine Nummer mit allen möglichen arab. Ziffern in sortierter Reihenfolge - 123456789 - und das inkl lokaler Vorwahl (Area Code) ...


    und 'Google Maps API Key Is Missing.' läßt ebenfalls auf derartiges schließen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Das Landgericht München hat im Januar diesen Jahres die Online-Nutzung von Google Fonts mit der Begründung verboten, ...

    ich hoffe da passiert noch mehr in diese Richtung;


    Wenn ich über eine Rote Ampel fahre, so verstoße ich gegen die StVO. Jemand der aus diesem Grund nicht über die für Ihn Grüne Ampel gehen kann, weil ich über Rot gefahren hat auch keinen Schaden.

    bei diesem Rechtsverständnis bitte Lappen abgeben; X(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Danke 1
  • Nö. Und mir fällt in der grundlegenden Variante (nur Domain; das macht Firefox so standardmäßig) auch kein Argument dafür ein, das komplett abzuschalten. Vor allem da ich als Betreiber eines Support-Forums für einen Browser weiß, dass das gerne Webkompatiblitätsprobleme mit sich bringt, wenn das komplett abgeschaltet wird.

  • ich hab den Referer auch nicht abgedreht, ich blockier nur den Referer am Proxy,

    und falls eine Site ein Problem damit hat, wird nur bei diesen Sites der Referer mitgesendet;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich feier das gerade ein bisschen das meine Mail Gateways absolut jeden Quatsch konfiguriert haben den ein Mail-Server nur erwarten kann im Punkto Sicherheit. Ich gehe jetzt einfach mal soweit das ich vermutlich mehr als Bleeding Edge implementiert habe, zumindest haben viel Tripple A Buden da stellenweise noch viel viel Luft nach oben.


    Und dann kam T-Online und blockiert mich einfach komplett. Sogar(!) Microsoft nimmt meine Mails absolut klaglos an. Einfach schön einen neuen Microsoft zu haben der es mit Mail-Security plötzlich genau nimmt. Wie bei gmx und web.de die tun auch alles für Spamschutz ihrer User...

  • Und dann kam T-Online und blockiert mich einfach komplett. Sogar(!) Microsoft nimmt meine Mails absolut klaglos an. Einfach schön einen neuen Microsoft zu haben der es mit Mail-Security plötzlich genau nimmt. Wie bei gmx und web.de die tun auch alles für Spamschutz ihrer User...

    Richte eine Website mit der Maildomain ein (bei mail.domain.tld also eine Website auf (www.)domain.tld) und packe dort ein Impressum drauf. Dann schreibe eine Mail an tosa@rx.t-online.de und bitte um Whitelisting mit Verweis auf das Impressum. Das war bei mir nötig um meinen Mailserver mit T-Online verträglich zu machen. Leider ist für T-Online jegliche andere Maßnahme irrelevant.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

    Gefällt mir 1