Das längste Thema

  • Habe von meinen Osterprodukten 2021 paar Rechnungen offen - über Karfreitag und Ostermontag werden keine Überweisungen ausgeführt.

    Da ich über 200€ an Rechnungen offen habe, will Netcup für Ostern 22 Vorauszahlungen haben.


    Meine Standortlotterie läuft also noch bis Dienstag - vorher erfahre ich nicht, welchen Standort ich bekomme.

  • KB19 was waren denn die beiden Reallocated_Sector_Ct/Reallocated_Event_Count in der Vergangenheit?

    Current_Pending_Sector alleine dürfte hier nicht allzuviel Aussagekraft haben;

    Immer 0 laut meinen Aufzeichnungen. Nur Current_Pending_Sector stieg dann einmal an, wodurch ich die Platte vor einiger Zeit vorsorglich getauscht habe. Nach einmal Nullen sind alle Werte wieder auf 0...


    Kommt mir nur komisch vor, weil es somit keinerlei Nachweis mehr für defekte Sektoren in der Vergangenheit gibt. Das kenne ich so nicht, auch nicht bei WD. Normalerweise bleibt das bei irgendeinem Wert für immer sichtbar.


    In meinen Aufzeichnungen steht allerdings auch, dass eine andere WD Green (WD20EARX) mit der gleichen Firmwareversion (51.0AB51) ein identisches Verhalten zeigte. Nur mit dem Unterschied, dass dort so viele Sektoren defekt waren, dass der SMART-Test selbst nach mehreren Versuchen und Nullen der HDD nicht mehr erfolgreich beendet werden konnte. Sieht also ganz danach aus, dass die Firmware der WD Green hier bewusst lügt, was ihre Vergangenheit angeht.


    Ich hau jetzt mal ZFS und Zufallsdaten drauf, danach mehrmals schrubben. Vielleicht kann ich die erste erwähnte Platte für unwichtiges temporäres Zeug doch noch weiter verwenden. Die ist sonst nämlich absolut unauffällig :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dafaq. Normal dauert nen Online Snapshot in KVM maximal 5-10 Minuten, wenn der RAM mit drin ist.

    Es geht aber um einen Export eines bestehenden Snapshots. Also kopieren auf einen anderen Storageserver, auf den man mit FTP zugreifen kann. Das läuft garantiert mit niedriger Priorität.


    Ups, Inhalt dieser Seite zu spät gesehen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 2
  • ...es gibt seit 2017 das große "ß", also das "ẞ". Ich habe es gerade ausgebessert :)

    Ja aber soweit ich weiß ist es nicht „vorgeschrieben“ dass man das benutzen muss, oder? Konnte so auf der Schnelle zumindest nichts finden :S

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wie erwartet, habe ich den Kampf auch diesmal verloren. ;(

    Bisher habe ich noch nicht kämpfen müssen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich vielleicht doch irgendwann ein Ei mit RS OSTERN22 S finde, denn das scheint es ja zu geben. Und auch da muss ich sagen, der Rentier-Server von 2019 schlägt sich tapfer in seiner Hauptfunktion als Mailserver. Mit dem neuen hätte ich zwar wesentlich mehr CPU-Power, aber halt auch nicht mehr RAM und sogar weniger SSD-Speicher zum gleichen Preis. Wenn es wenigstens Zusatz-IPs gäbe, die man mit dem netcup-Server nutzen könnte ohne dass sie zu netcup gehören :rolleyes:;) . Ansonsten sehe ich bisher nichts, was mir gegen die vorhandenen Server irgendeinen für meine Verwendung relevanten Vorteil bringen würde. Schon gar nicht, wenn man den Preis mit berücksichtigt.

  • Also irgendwie bin ich blind. Habe noch kein einziges Ei gefunden, zum Glück :D

    Manche sind echt schwer versteckt. Im Ostereiersuchthread wird empfohlen, mit Ctrl+A alles blau zu markieren. Dann fallen die Eier leichter auf.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)