Das längste Thema

    • 4 vCores
    • 8 GB RAM
    • 750 GB Optane
    • 40 TB Traffic
    • Laufzeit: 1 Monat
    • Abrechnung: 3 Monate
    • 7,55 € (enthält MwSt. aus AT wenn erforderlich)

    Könnte aber dauern, bis ich den wirklich ersetze. Vorausgesetzt mir fällt kein anderer Verwendungszweck mehr ein…

    KB19 nee, die Daten vom Ibiza haben mir besser gefallen.

    Trotzdem danke für das Angebot.

    KB19 ich hätte durchaus Interesse an der Kiste. Sprich wenn du Ihn wirklich Mal loswerden möchtest, gerne melden!

  • Mal was Erfreuliches für die Freunde langlaufender Verträge:

    https://www.verbraucherzentral…e-neue-kundenrechte-65879

    "Neue Verträge dürfen zwar, wie bisher, für bis zu 24 Monate abgeschlossen werden. Es wird nach dieser anfänglichen Laufzeit aber keine automatischen Verlängerungen mehr geben, die erst nach weiteren 12 Monaten gekündigt werden können. Haben Sie z.B. nach den 24 Monaten nicht gesagt, ob Sie kündigen oder wie Sie den Vertrag fortführen möchten, dann kommen Sie jederzeit mit einer einmonatigen Kündigungsfrist aus einem automatisch verlängerten Vertrag heraus"


    Schade, dass das nicht für das Anmieten von Servern gilt. ;)

  • Warum sollte das TKG nicht für Hoster gelten?

    weil das hier mehr Ähnlichkeit mit Mitverträgen im eigentlichen Sinn hat;

    Mobilfunkverträge udgl. sind keine Mietverträge - kämen bei den Funklöchern einer Miete auf dem Mond gleich :D;


    was anderes:

    wenn am Router das eth0 Device folgende IPv6 hat

    2222:3333:4444::1/48


    wieso kann man nicht einfach folgendes machen?

    ip -6 route add 2222:3333:4444::/48 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    (des funktioniert nämlich nicht)

    aber das

    ip -6 route add 2222:3333:4444:1::/64 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    ip -6 route add 2222:3333:4444:2::/64 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    ip -6 route add 2222:3333:4444:3::/64 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    ip -6 route add 2222:3333:4444:4::/64 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    funktioniert, aber warum?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • femur das ist mir einleuchtend, auch das von Dir frank_m geschriebene ist mir einleuchtend,

    um bei diesen Adressen zu bleiben

    am Router ist am eth0-Device

    2222:3333:4444::1/48 definiert;


    damit ist auch z.B. 2222:3333:4444:1::10 inkludiert, oder nicht?

    ich hab einem Windows diese Andresse 2222:3333:4444:1::10 mit der Standard-Prefix-Länge 64 gegeben

    ohne dem hier

    ip -6 route add 2222:3333:4444:1::/64 via 2222:3333:4444::1 dev eth0 metric 1

    versandete z.B. ein tracert -6 ipv6.google.com bereits am Router,

    aber mit klappte es wunderbar;

    ist das logisch?


    ich frage deshalb, wenn man ein größeres Prefix als /64 hat, und man will strukturieren, dann sollt es doch möglich sein

    mit nur einer einzigen IPv6-Adressse am Router (eth0-Device) dies zu tun;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mobilfunkverträge udgl. sind keine Mietverträge

    Natürlich nicht, warum sollten sie das auch sein? Man mietet ja nichts :D Mobilfunkverträge sind normalerweise stinknormale Dienstverträge, § 611 BGB (in Deutschland zumindest, aber soweit ich das in Erinnerung habe ist das ABGB ja sehr ähnlich, § 1153 wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Nach der Überzeugung des 1st-Level-Supports: Die vLAN-Störung wurde soeben ohne Änderung durch mich behoben :)


    /cc mfnalex

    :)


    trotzdem ein bisschen blöd dass die jedes mal manuell tätig werden müssen :/ da scheint irgendwas schief zu laufen, ich hatte das Problem ja bei einem „normalen“ Umzug wegen Hardware-Defekt; du hattest es jetzt beim Umzug zwischen zwei Kunden :/


    dabei wär es doch sooo einfach :D ->


    if(server.wirdUmgezogen()) { machVlanHeile(); }

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • da scheint irgendwas schief zu laufen, ich hatte das Problem ja bei einem „normalen“ Umzug wegen Hardware-Defekt; du hattest es jetzt beim Umzug zwischen zwei Kunden :/

    Ich verstehe sowieso nicht, wie das nur zwei Server betreffen kann, während ebendiese zwei Server aber problemlos alle anderen Systeme im vLAN erreichen bzw. von diesen erreichbar sind. Aber ich kenne mich mit VxLAN auch nicht aus bzw. weiß auch nicht, wie das bei netcup genau implementiert wurde.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie verhält sich das eigentlich mit der CPU Last auf einem VPS? Habe einen VPS mit 4 Cores gemietet und würde darauf gerne einen Gameserver laufen lassen. Ersten Tests zufolge liegt die Auslastung bei ca. 200%, sprich 2 Cores sind immer gut beschäftigt. Kann dies negative Auswirkungen auf die anderen User des Servers haben oder sind die 4 Cores exklusiv für mich?

  • MoritzJ Nein, bei einem VPS sind die Kerne nicht dediziert. Das ist einer der Hauptunterschiede zu den RS.


    Wenn Du Glück hast merkst Du selbst bei 400% nichts davon. Wenn Deine Nachbarn die CPU aber auch intensiv nutzen, hast Du eventuell Stealwerte von 50% oder mehr.


    Wenn Du wirklich mehrere Kerne dauerhaft vollständig auslasten möchtest oder musst, würde ich eher zu einem RS raten. Wenn es nur hin und wieder ist, wird es egal sein...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Steal.JPG

    der Screenshot stammt von gestern unter Last. Bis jetzt ist nur hin und wieder geplant, aber für eine dauerhafte Lösung würde ich wohl wirklich auf einen RS wechseln. Der Steal ist der "st" Wert, richtig?

    Mir gehts mehr um das "Fair-Use" Prinzip, denn wenn ich weiss das ich mehr Leistung brauche "klaue" ich das ungern meinen Nachbarn :)