Das längste Thema

  • Irgendwann beantragt man weitere IPv4-Adressen dann halt nicht mehr bei der RIPE sondern gleich bei Apple 8o


    Könnte noch ein interessantes Geschäftsmodell werden… :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Irgendwann wird keiner mehr IPv4 Adressen brauchen und somit auch nicht mehr wollen. Über IPv6 kann man sich streiten, aber wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dann wird man halt igendwann was Neues entwickeln, was dann wirklich liefert - irgendwann. Es bleibt ja letztlich irgendwann nichts anderes übrig. Alles braucht doch heutzutage eine Netzwerkanbindung, Autos, Kühlschränke, sogar die Chips, die einem bei der Corona-Impfung eingepflanzt werden. :evil: Apropos Chips, da fällt mir ein, ich habe noch eine Packung Chips im Schrank, Mahlzeit. :D

  • wenn ma schon dabei sind, Amazon hat auch ein ganzes Klasse A Netz, was aber in mehrere Fragmente unterteilt ist

    dass hier im unteren Fragment als 'Comment' zwei x509-Zertifikate im PEM-Format angegeben sind, ist dann etwas Strange


    irgendwie glaubt ma fast, dass jeder Klobesen im Pentagon a eigene IPv4 hat ...:D

    bei mehr als 5 Klasse A-Netzen(!)


    AT&T hat nur schlappe 16777216 IPv4-Adressen:

    des wird eng mit IP-Telephonie und mehr als ¼ Mrd. Telephonanschlüsse?


    zum Thema 'Heilige Kuh', was macht der Ford Motor Company mit einem ganzen Klasse A-Netz?

    bei der Verschwendung durch die Vergabestelle ...

    da hätten wir noch genug IPv4 bis ins 4te Jahrtausend 8o

    (ma braucht keine IP-Adresse reservieren,

    nur weil ma eine auf sein T-shirt, seine Blechkiste od. sonstwas druckt, klebt, graviert, ...)


    tab des dass jeder Plunder eine IP braucht, aber ohne Strom nix damit anfangen kann, ist aber hinlänglich bekannt ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • i wo, irgendwann sagt Apple dann von heut auf morgen Schluß mit IPV4, und wer nur noch IPV4 macht, bleibt draußen

    Wenn das nächste iPhone nur noch IPv6 könnte, wären die Provider immerhin plötzlich ganz schnell bei IPv6 am Start…

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • So far I know werden im Netzwerk engineering keine Klassen mehr verwendet!


    VLSM is the future obwohl es schon älter ist…


    Zitat

    Saying that an ISP is in charge of a Class C network is similarly obsolete. Addresses are distributed completely classless by the RIRs (Regional Internet Registries, the organisations responsible for delegating addresses to ISPs and businesses with their own independent addresses).

    Source: https://networkengineering.sta…dress-classes/19854#19854

  • Bei Galaxus hatte ich schon mal vor einer ganzen Weile bestellt. Ein Kumpel ist in die Schweiz gezogen und ist dort jetzt aktiv an der .NET Entwicklung beteiligt.

    Bei meinen drei getesteten Gegenständen (Tisch, SSD, Kühlschrank) war die Mehrwertsteuer aber überall bereits dabei. Versandkosten gibt es meistens auch keine. Er hatte es mir auch so erklärt, dass die für den schnellen Wachstum die Preise niedriger halten wollen und die Versandkosten wegfallen.


    Vielleicht weil du aus Österreich bist? :P


    EDIT: Oh stimmt. Bei .at ist es ohne und bei .de mit Mehrwertsteuer.

  • Amazon hat Konkurrenz bekommen - aus der Schweiz - das Auslieferungslager ist in Krefeld (Dtl.): Galaxus

    ist des wirklich so, dass zu den Preisen die MwSt. hinzukommt, weil überall die Angabe 'exkl. MwSt.' steht?

    https://www.galaxus.de/

    https://www.galaxus.at/

    Auf der .de Seite stehen die Preise inkl. MwSt. Auf der .at steht zwar exkl., das halte ich das aber für einen Fehler, wenn man sich mal die Preise anschaut (z.B. vom neuen iPhone 13). Vor allem scheint das ständig zu wechseln. Mal steht da inkl., nach einem Reload dann auf einmal wieder exkl. ohne dass sich der Preis geändert hat.

  • Ja genau, weil lt. unser derart gut informierten Qualitätspresse, is des ab heute auch in Österreich;

    aber wenn da die MwSt. hinzukommt, dann ist des ein gewaltiger Flop, würd ich mal sagen :P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da hat man einmal etwas nicht direkt verlinkt:evil:

    schon klar, ändert aber nix daran, dass die Preisangaben f. Endverbraucher mit dem Zusatz 'exkl. MwSt.' unfug sind;


    sollte des wirklich eine Konkurrenz zu Amazon werden, dann braucht es schon mal ein Auslieferungslager in Österreich,

    wenn sie schon bei den Artikeln Angaben zu CO2 machen, oder wird des mal zur Abwechslung mit der Bahn mit Ökostrom¹ transportiert?:saint:

    ¹ die Dt. Bahn ist nebenbei erwähnt nicht mit Ökostrom unterwegs;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich bin wohl von der netcup-Schnelligkeit bei der Servererstellung verwöhnt.

    Eigentlich wollte ich über das Wochenende mal die Servercloud eines Konkurrenten austesten.

    Gesten früh Server bestellt - Bis jetzt noch nichts bereitgestellt. :( (Dort arbeitet wohl am Wochenende niemand ;))

    Unbedingt einen fio-Benchmark mitlaufen lassen und die Ergebnisse protokollieren! :love:

    Mache ich. Wenn die SSD allerdings genauso lahm ist, wie die Techniker... ;)

    Das Produkt ist immer noch nicht bereitgestellt. :thumbdown: