Das längste Thema

  • Bah, jetzt wollte ich mal ein wenig gendern und es sind keine Unterstriche und keine Sternchen in Domainnamen erlaubt. Dann halt nicht.

    Hausfrauen. de scheint schon vergeben zu sein... wobei mir gerade auffällt, dass die Zielgruppe wohl eher das anderen Geschlecht zu sein scheint. ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Bah, jetzt wollte ich mal ein wenig gendern und es sind keine Unterstriche und keine Sternchen in Domainnamen erlaubt. Dann halt nicht.

    Domains sind also sexistisch und transphobiös, müssen wir sofort verbieten lol. :D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Zitat von irgendeiner Abuse Abteilung (Autoreply)

    Please note that due to security concerns we will not open attachments under any circumstance. You must provide any necessary information in plaintext in the body of your report.

    Soll ich jetzt ernsthaft die ganze Nachricht inkl. Header in den Body kopieren? :/


    Dann soll deren Kunde halt weiterhin Phishing verschicken, mir ist es eigentlich wurscht…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • bei Microsoft kam das da retour ...

    Zitat

    Your message

    To: MS Online Customer Service (abuse)

    Subject: Abuse complaint (date: Aug 8, 2020; time: 10:00) [Ticket: 70815931smtp]

    Sent: Monday, August 10, 2020 12:51:20 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada)

    was deleted without being read on Tuesday, August 18, 2020 5:17:35 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada).

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Leider nein.

    Wenn ich morgen Nachmittag/Abend noch nichts habe, frage ich da aber mal aktiv einen Status an... ich kann verstehen, dass das vielleicht nicht mal eben gefixt ist, aber da wäre eine Statusmeldung schon nicht verkehrt.


    Da hat jemand mitgelesen...

    Zitat

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • geht folgendes bei IPv6:

    wenn ja, wie?


    bei IPv6 werden bei jedem Interface automatisch scope link adressen

    wie z.B. fe80::1234:56ff:feab:cdef

    generiert, und ich hätte bei einem system bei einem interface folgende

    an Stelle dieser seltsamen fe80::1

    zusätzlich diese Adresse ist kein Problem, will diese komische aber weg

    z.B. ein ifconfig eth0 inet6 del fe80::1245:56ff:feab:cdef/64

    entfernt diese, aber wie geht des ohne dass ich des manuell eingeben muss?

    CentOS 6 ist hier in Verwendung ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gibt es unter Debian ein Equivalent zu

    Code
    dnf upgrade --security

    Ich meine mal gehört zu haben das es sowas nicht geben soll. Nun ist das auch schon wieder Jahre her, könnte ja sein das sich da mittlerweile was getan hat ^^

  • Gibt es unter Debian ein Equivalent zu

    Code
    dnf upgrade --security

    Ich meine mal gehört zu haben das es sowas nicht geben soll. Nun ist das auch schon wieder Jahre her, könnte ja sein das sich da mittlerweile was getan hat ^^

    Die Security Patches kommen bei Debian i.d.R. aus:

    deb http://security.debian.org buster/updates main


    Jetzt kannst du folgendes machen - lager das in eine extra source.list Datei aus und mach dann diesen hier.



    Alternativ geht auch unattended-upgrades, da kann man das einfach so in der Config einschränken, was er patchen soll.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Nunja... da werfe ich doch mal das Handy ein, welches ich vor einiger Zeit für jemanden aus der Familie bestellt habe. Das war btw. kein wilder Händler, wo ich das bestellt habe, sondern direkt der Hersteller. ^^

    Ein cleverer Händer. :)

    Hat sich wohl gedacht, dass auf diese Weise das Paket auf dem Postweg nicht so leicht geklaut werden kann. Ein Päckchen das so aussieht als wäre ein Smartphone drin verschwindet schon mal schnell unter der Jacke. Wäre hier schwieriger ;)

  • Ein cleverer Händer. :)

    Hat sich wohl gedacht, dass auf diese Weise das Paket auf dem Postweg nicht so leicht geklaut werden kann. Ein Päckchen das so aussieht als wäre ein Smartphone drin verschwindet schon mal schnell unter der Jacke. Wäre hier schwieriger ;)

    Da ist was dran...

    Aber warum hat er dann Links und Rechts keine Gummibärchen-Tüte für mich reingepackt? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Spaß bei Seite - es gibt ja wirklich Händler, die einem als Geste ein klein wenig Süßkram mit ins Paket legen... irgendwie finde ich sowas toll. ^^

    und andere jede Menge Altpapier, und das macht sich dann an den zu berappenden Portokosten bemerkbar ...X(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Klasse! :( Da bestellt man bei Amazon ein Smartphone, das am letzten Freitag hätte geliefert werden sollen. Am Freitag kommt statt dem erwarteten Paket eine Mail von Amazon, dass es bei der Auslieferung zu einer Verzögerung kommt und sich die Lieferung um 1-2 Werktage verzögert. Ok, kein Beinbruch, das alte funktioniert ja noch, wenn auch mit dem total sicheren Android 5 ;(. Ich schaue mir also täglich an, wo sich mein Paket gerade befindet. Den Fortschritten nach ging ich davon aus, dass sich der Götterbote den Fuß verstaucht hat, weil es sehr schleppend voranging und bei mir der Samstag auch ein Werktag ist. Am Dienstag ist es dann endlich "in Zustellung", aber es kommt nichts. Gestern abend ist es plötzlich nicht mehr "in Zustellung", sondern "wird im Verteilzentrum aufbewahrt". Bei Amazon erfahre ich dann das hier:

    Zitat

    Nicht zustellbar


    Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    und in den Aktualisierungen des Götterboten bei Amazon vom Dienstag:


    Klar, es kann immer mal ein Paket auf dem Versandweg beschädigt werden. Aber während es immerhin möglich war, mir seitens Amazon und Hermes per Mail mitzuteilen, dass das Paket versandt wurde, scheint es nicht möglich gewesen zu sein, mir per Mail mitzuteilen, dass es nicht ankommen wird und zurückgeschickt wurde. Zusätzlich ist es laut der letzten Aktualisierung lediglich verspätet. Ja was denn nun? :rolleyes: Zurückgeschickt oder Zustellung verzögert? Oder beides? ?(

    Sorry Leute, aber das war wohl nix. Klare und eindeutige Kommunikation üben wir nochmal. Setzen! Sechs! Manchmal frage ich mich schon, wie so ein System überhaupt funktionieren kann - oder eben auch nicht. ;)


    Werde mir heute Morgen mal von Amazon bestätigen lassen, dass das Gerät tatsächlich nicht geliefert wird und sich diese Bestellung mit der Stornierung auch wirklich erledigt hat. Ich habe irgendwie keine große Lust, am Ende mit zwei Geräten dazusitzen, wenn ich das Ding heute nochmal bestelle. Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass es mittlerweile um 9 € billiger geworden ist.