Das längste Thema

  • ja da waren neben AMD und Intel auch noch andere die CPUs f. PCs hatten;

    mein PC nach dem i286 war ein 486DLC und der hatte eine separate FPU (analog zum i486SX)

    welche mittels ein paar Befehle und weiterer Register - default waren es nur 8 mal 80 bit - ST(0) bis ST(7) -

    2 komplette 4x4 Matrizen auf einen Schlag multiplizieren konnte ...

    da würdest heute noch einige CUDA-Cores beschäftigen, und einiges an Code reinhauen :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • schwabe93 Mach doch bitte nochmal ein dmidecode auf der Kiste und schau mal, was da als Modell drin steht. :saint:

    Da müsste man es dann nämlich genau sehen.


    Ebenfalls wäre ein cat /proc/cpuinfo interessant. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Bei externen Domains im Webhosting. Wie setzt ihr die MX Records? Hab das Ganze aktuell so gelöst:


    MX 10 auf mail.domain.de (natürlich den passenden A Record auf netcup MX gesetzt)

    MX 50 auf mx.......netcup.net


    Oder gibts andere Empfehlungen?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Bevor die Neuerwerbungen jetzt produktiv eingesetzt werden, kann vielleicht einmal jemand den Thread mit den IOPS aktualisieren und Vergleichstests mit bonnie++ o. Ä. laufen lassen? Hier gab es in der Vergangenheit ja "Engpässe". Dann in 2–3 Wochen dasselbe nochmal wiederholen (bis dahin sollten einige Hosts "besser ausgebucht" sein) … :)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Mal was anderes als Ostern: Hat jemand Erfahrung mit dem Supermicro SC721TQ-250B(2) Gehäuse?


    Das Teil lacht mich gerade extrem an, genauso die Mini-ITX Mainboards des gleichen Herstellers mit fix verbauter CPU.


    Bekommt man solche Dinger eigentlich wohnzimmertauglich bei 30° Zimmertemperatur im Sommer oder ist das unmöglich? :/

    Ich überspringe einfach mal 9 Seiten im Forum.

    Zurück zum Start (Seite 1) und alles nachlesen, sowas macht man doch nicht! 8o


    (Ich Depp habe gerade wirklich 10 Seiten nachgelesen. Du hast übrigens nichts verpasst.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das Teil lacht mich gerade extrem an, genauso die Mini-ITX Mainboards des gleichen Herstellers mit fix verbauter CPU.

    Mich auch... langsam aber sicher will mein HP N40L Microserver in Rente, der bisher brav seinen Dienstzeit (bald 10 Jahre) in einem IKEA Expedit (heute: Kallax) Fach verbringt :)


    Die neueren HP Microserver haben mich leider nicht so überzeugt.

  • Bzw. mal Spaß beiseite, aber warum liefert das Webhosting eigentlich trotz direkt angefordertem Letsencrpt Zertifikat überhaupt das selbst signierte aus? :/ Das ist irgendwie uncool gelöst, wenn man eine Hauptdomain und keine Subdomain nutzen will :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Die neueren HP Microserver haben mich leider nicht so überzeugt.

    Mich auch nicht. Die älteren Generationen waren ja teilweise nett, aber das aktuelle Zeugs… ;(

    Was mich nach wie vor abschreckt und warum ich das Projekt seit einem Jahr immer wieder hinten anstelle: Der Preis! Und natürlich, dass man nur schwer ein perfektes Setup findet.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also ich mache das immer mit dem Menüpunkt Let's Encrypt wenn es anders nicht funktioniert. Damit hat es bisher immer funktioniert. Anders selten bis nie, ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Aber den Support musste ich dazu bisher noch nie bemühen.