Das längste Thema

  • Ich finds bisschen schade bzw komisch, dass die selbst die größten Oster VPS Server lediglich 40TB Traffic haben, der regulär größte VPS aber 80TB.

    Der Traffic ist ja in+out und nicht nur out, richtig?


    Und wenn ich das richtig sehe, hätte ich heute morgen um 1 Uhr am Start sein müssen um den kleinsten Oster VPS zu bekommen? Das ist relativ Absurd da Ostern für mich erst "morgens" und nichts Nachts um eins beginnt und der Server scheinbar schon ausverkauft war um halber Achte als ich aufgestanden bin. Insofern tolles "Oster" Angebot

    Der war nach 2 Minuten schon ausverkauft.

  • Ich finds bisschen schade bzw komisch, dass die selbst die größten Oster VPS Server lediglich 40TB Traffic haben, der regulär größte VPS aber 80TB.

    Der Traffic ist ja in+out und nicht nur out, richtig?


    Und wenn ich das richtig sehe, hätte ich heute morgen um 1 Uhr am Start sein müssen um den kleinsten Oster VPS zu bekommen? Das ist relativ Absurd da Ostern für mich erst "morgens" und nichts Nachts um eins beginnt und der Server scheinbar schon ausverkauft war um halber Achte als ich aufgestanden bin. Insofern tolles "Oster" Angebot

    Keine Sorge. Netcup hat versprochen die Eier regelmäßig aufzufüllen. Am besten dem Twitter Account folgen. Dort wird es meist bekannt gegeben. Es sollte jeder noch die Chance bekommen, das gewünschte Ei/Produkt bestellen zu können.

  • Eventuell in der "Übergangsphase"? Bei de-Domains gibt es doch so etwas ähnliches...

  • Vielen Dank Paul für diese Information! Hätte mich wirklich auch irgendwie sehr gewundert.


    Kann jemand bestätigen, dass der verfügbare Traffic für in+out gilt?

    Kenne das bei anderen Providern, dass lediglich der Out Traffic gerechnet wird, dort ist es dann allerdings auch immer vermerkt (was ja bei Netcup nicht der Fall ist, daher meine Annahme)

  • Mich würde mal interessieren, wo die Eier für VPS 200 gefunden wurden sind. Ich hatte von 0Uhr bis 2Uhr gesucht gehabt, da ich umbedingt einen davon haben wollte (ist auch das einzige Angebot was mich wirklich interessiert) und hab dieses Ei nicht einmal gesehen, leider.

  • Mich würde mal interessieren, wo die Eier für VPS 200 gefunden wurden sind. Ich hatte von 0Uhr bis 2Uhr gesucht gehabt, da ich umbedingt einen davon haben wollte (ist auch das einzige Angebot was mich wirklich interessiert) und hab dieses Ei nicht einmal gesehen, leider.

    ebenfalls, war bis 3 uhr am suche aber nix davon gefunden

  • Bei früheren Aktionen wurden öfters auch das Kontingent der Aktionsangebote über den Tag verteilt freigegeben, so dass man nicht nur nachts bis 1 Uhr die Chance hat das gewünschte Produkt zu finden, ich hoffe das ist diesmal ähnlich geregelt. Bisher war der VPS200 leider immer ausverkauft, wenn ich den überhaupt mal unter den Eiern gefunden habe.


    Bei den Ostern VPS finde ich es jetzt auch nicht unbedingt ideal die nur mit 12 Monate Vertragslaufzeit und 6 oder 12 Monaten Abrechnungsintervall zu kombinieren.

  • Bei früheren Aktionen wurden öfters auch das Kontingent der Aktionsangebote über den Tag verteilt freigegeben, so dass man nicht nur nachts bis 1 Uhr die Chance hat das gewünschte Produkt zu finden, ich hoffe das ist diesmal ähnlich geregelt. Bisher war der VPS200 leider immer ausverkauft, wenn ich den überhaupt mal unter den Eiern gefunden habe.


    Bei den Ostern VPS finde ich es jetzt auch nicht unbedingt ideal die nur mit 12 Monate Vertragslaufzeit und 6 oder 12 Monaten Abrechnungsintervall zu kombinieren.

    naja da verstehe ich netcup schon, iwie müssen sich die preise hald auch etwas tragen können, suche seit 9 schon wieder nach nem vps200 aber nix :P

  • Vor lauter rumgeklicke weiß ich schon gar nicht mehr auf welchen Seite(n) ich den VPS200 überhaupt mal gesehen hab, aber war ja leider wenn dann eh ausverkauft.


    Dieses Jahr scheinen sich die Eier gefühlt schneller durchzumischen und der kleine VPS auch irgendwie besonders rar gesät zu sein. :/

  • kann man beim KVM nicht einstellen, welche CPU beim Gast-System ankommen soll?

    dass es auch mgl. wäre auf einem Wirt mittels dieser Einstellung eine AMD CPU vorzugeben,

    obwohl eine Intel vorhanden ist?

    zumal ja die VPS eh nur die 'QEMU Virtual version 2.5+' haben?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • kann man beim KVM nicht einstellen, welche CPU beim Gast-System ankommen soll?

    dass es auch mgl. wäre auf einem Wirt mittels dieser Einstellung eine AMD CPU vorzugeben,

    obwohl eine Intel vorhanden ist?

    zumal ja die VPS eh nur die 'QEMU Virtual version 2.5+' haben?

    Wieso sollte man als legitimer Hoster so etwas machen?

  • Wieso sollte man als legitimer Hoster so etwas machen?

    Naja, die CPU die beim VPS durchgreicht wird, ist ja nur eine Sammlung von CPU Features. Ein Konfigurationstemplate. Mehr nicht. Ich kann das bei meinen Proxmox Servern auch Einstellen wie ich möchte. Nur bei "wichtigen" VMs, die dedizierte Cores bekommen taucht die echte CPU auf.


    Deswegen find ichs persönlich auch immer sehr lustig, wenn bei VPS über die CPU gefachsimpelt wird.

  • Handelt es sich dabei etwa um einen ersten AMD-Server? Ich hab bei meinen immer ein "GenuineIntel" CPU

    Meines Erachtens dürfte das aber keine EPYC CPU sein, denn wenn man mal schaut, sieht man, dass die Family 23 haben.

    Siehe z.B. hier https://browser.geekbench.com/v5/cpu/1356610


    Was Family 6 ist, konnte ich noch nicht herausfinden.



    EDIT: Habe mich vorhin erstmal erschrocken - es kam eine Mail von Netcup mit einer Rechnung, obwohl ich dieses Jahr an Ostern noch gar nicht gesündigt habe - ja, war halt ne Domain mit jährlicher Abrechnung von Ostern 2019. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Was Family 6 ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

    des is auch was aus dem Paläolithikum,

    sprich mein uraltes HP-Notebook mit AMD-CPU hat bereits Family 15 :D

    (des stammt, um Dein Alter korrekt zu relativieren, aus einer Zeit da warst Du noch nichtmal in der Schule)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)