Posts by thalooka

    Hatte mal für nen Kunden eine Domain bei nem Parker gekauft....

    Anfangsangebot bei 150k geeinigt haben wir uns zum schluss auf 900€.

    Man muss dazu sagen, Kunde hatte keine Zeit abzuwarten da alle Domains mit diversen endungen bereits vergeben waren und der Namer erst 1 Monat vor der Neueröffnung an IT/Marketing weitergegeben wurde...

    tue ich genau wo? ich hab nach use-cases gefragt, weil sich mir bis jetzt keine erschlossen haben.


    Layer 2 würde ZeroTier unterstützen.


    Du meinst also auf einem RS 1000 sollte man das deutlich/4 sehen? ich bin wohl blind. was meinst Du mit deutlich?

    Oh ein weiterer troll ist aufgetaucht, was ein Wunder...

    1. Nein, da VLAN ansonsten vermutlich nah dran.

    2. Hier auch deutlicher vorteil von VLAN ich kann einfach based auf MAC einen Server alles verteilen lassen oder PXE

    3. Bei einem kleinen Cluster aus 1vCPU 1GB RAM 10GB SSD merkt man das deutlich!


    Ist ja schön wenn es für deinen Use-Case keine Folgen hat, aber nimm nicht gleiches für andere an.


    Die gestiegenen Preise im Einkauf (z.B. Strom) sind für Dich kein plausibles Argument? ?(


    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Anexia hier gerne als Investor/Heuschrecke hingestellt wird und an allem schuld sein soll. Oder war das anders gemeint?

    Natürlich ein Argument, welches sicher auch jeder verstehen kann es geht denke ich eher um das nicht durchdenken von Entscheidungen, welche dann anders verpackt werden.

    Was sind eigentlich eure Gründe dafür, dass ihr die Standort-Lotterie nicht mögt?

    Die paar ms mehr oder weniger sind doch meist eigentlich kein großes Problem.

    VLAN oder aber auch die notwendigkeit, dass Daten in DE liegen.

    Aber nur eine statt zwei ^^


    Nein, ernsthaft: Das war bei den VPS doch immer schon ein kleines Glücksspiel, soweit ich mich erinnern kann? Wenn man diesbezüglich keine Überraschungen haben möchte, nimmt man entweder einen RS oder sicherheitshalber stundenbasierte VPS.

    Naja, auf welcherm Host man war mit welchen weitern Kunden ja, aber ich denke ich werde wie viele andere Ostern abwarten und dann weitersehen.

    Wenn das wirklich der Fall ist wäre Netcup noch ein weiteres Stück abgeruscht, Lotto für Standort und Leistung? Nice

    Kosten für IT Fachkräfte? Bei den aktuellen Support Rückmeldungen ist das wohl ein schlechter Witz.

    Man erkennt schnell wann eine Firma den falschen Kurs einschlägt:

    - Schlechtere Kommunikation

    - Schlechterer Support

    - Community Mitarbeiter die nur Schadensbegrenzung betreiben

    Bei früheren Aktionen wurden öfters auch das Kontingent der Aktionsangebote über den Tag verteilt freigegeben, so dass man nicht nur nachts bis 1 Uhr die Chance hat das gewünschte Produkt zu finden, ich hoffe das ist diesmal ähnlich geregelt. Bisher war der VPS200 leider immer ausverkauft, wenn ich den überhaupt mal unter den Eiern gefunden habe.


    Bei den Ostern VPS finde ich es jetzt auch nicht unbedingt ideal die nur mit 12 Monate Vertragslaufzeit und 6 oder 12 Monaten Abrechnungsintervall zu kombinieren.

    naja da verstehe ich netcup schon, iwie müssen sich die preise hald auch etwas tragen können, suche seit 9 schon wieder nach nem vps200 aber nix :P

    Mich würde mal interessieren, wo die Eier für VPS 200 gefunden wurden sind. Ich hatte von 0Uhr bis 2Uhr gesucht gehabt, da ich umbedingt einen davon haben wollte (ist auch das einzige Angebot was mich wirklich interessiert) und hab dieses Ei nicht einmal gesehen, leider.

    ebenfalls, war bis 3 uhr am suche aber nix davon gefunden