Das längste Thema

  • Du hättest auch einfach eine Subdomain mittels NS-Record zu HE deligieren können.

    Das bringt mir leider recht wenig, da der NAPTR Record auf @ gezogen werden muss. Miese Briese.

    Naja egal. Erstmal testen - ich suche noch freiwillige Opfer mit Jitsi Instanzen. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Gibts da Unterschiede?

    mittlerweile würd ich - dem Klimawandel sei Dank - meinen,

    dass es im urbanen Gebieten von Geisterkoksern verursacht wird

    und in ländlichen Gebieten von Frau Holle kommt:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Let's encrypt schmeißt mir nen Fehler ...


    Domain: meet.hemmnet.de

    Type: connection

    Detail: Fetching

    http://meet.hemmnet.de/.well-k…VZ5rpJetlNtGPhlR_fLxWx-0:

    Connection refused


    A Record passt -> ping löst ordentlich auf

    Firewall noch komplett aus...


    DNS funktioniert kann den Server per ssh über DNS ansprechen...wo hängt das ...iwo hab ich gerade voll den Knoten in den Hirnwindungen

  • "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meet.hemmnet.de aufbauen."


    Kannst du denn den Link aufrufen?


    Mein DNS sagt folgendes:

    Name: meet.hemmnet.de

    Address: 188.68.57.132

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Nein... weder roh noch mit http noch https.... selbst mit der IP kreig ich Ihn im Browser nich mehr (hat vorher funktioniert)

    Mein Dns sagt dasselbe und das is au recht so...

    ich geh jetzt erstmal spazieren...bin aber um jede Hilfe froh

    Hatte vorher das Deb Image mit Jitsi aus dem SCP versucht aber da nimmt er ja automatisch den vorkonfigurierten Hostnamen daher dann au Probleme mit dem Zertifikat da in dem Fall der FQDN nicht stimmt mit dem das Zertifikat angefordert wird... bääääh

  • Nein... weder roh noch mit http noch https.... selbst mit der IP kreig ich Ihn im Browser nich mehr (hat vorher funktioniert)

    Mein Dns sagt dasselbe und das is au recht so...

    ich geh jetzt erstmal spazieren...bin aber um jede Hilfe froh

    Hatte vorher das Deb Image mit Jitsi aus dem SCP versucht aber da nimmt er ja automatisch den vorkonfigurierten Hostnamen daher dann au Probleme mit dem Zertifikat da in dem Fall der FQDN nicht stimmt mit dem das Zertifikat angefordert wird... bääääh

    Wenn die IP stimmt und der Browser sagt, dass die Verbindung abgelehnt wurde (vor allem bei http) stimmt was ganz anderes nicht.


    Die aktuell geladenen Firewall regeln kannst du mit "iptables --list --numeric" anzeigen lassen.. Vielleicht ist die Firewall doch nicht so aus, wie du denkst?

    Code
    iptables --list --numeric

    Oder:

    Hört der apache überhaupt auf dem public Interface auf port 80? herausfinden mit:


    Code
    netstat -tulpn

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Zurück zum Thema - ich habe jetzt auf einem RS einen coturn Server laufen. Sogar auf Port 80 und 443, war noch frei.

    Funktioniert wunderbar. Ich habe mich glatt mal angeschlossen und auch fix einen aufgesetzt - das Aufwendigste sind die ganzen DNS-Records :D

    TCP/UDP: stun.0x58.de:3478

    TCP[/UDP] TLS: stun.0x58.de:5349

  • Und ich hab Sommerräder drauf.

    Wir haben sogar noch Winterreifen drauf. Die O bis O Regel scheint dir auch fremd zu sein? ? Oktober bis Ostern ?


    Ehrlich gesagt waren wir waren nur zu faul bis jetzt zur Werkstatt zu fahren. Wobei das bei nem Volvo wohl auch keinen Unterschied macht, auf was die 200 Tonnen schwedischer Stahl fahren ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...