Das längste Thema

  • Welchen Elektronikladen sucht man am besten auf, wenn man Geschirrspüler kaufen möchte? Kein Einbaugerät.

    Ich würde online bestellen, speziell, wenn du nen Altgerät kostenlos direkt mit entsorgt haben willst, ist Amazon unschlagbar.


    Ansonsten würde ich wohl bei Saturn/Mediamarkt gucken. Die haben eine relativ große Auswahl in fast allen Preissegmenten. Bei einem Geschirrspüler macht man eigentlich nix falsch - bei einer Waschmaschine hingegen würde ich wohl eher ein paar Euro mehr ausgeben.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Welchen Elektronikladen sucht man am besten auf, wenn man Geschirrspüler kaufen möchte? Kein Einbaugerät.

    einen Elektrohandel, der keine Computer und dgl. verkauft;

    Saturn und Media Markt eher nicht;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich glaube ich werde gleich verrückt...


    Ich habe eine Shopware 6 Installation mit Apache2 und versuche die gerade durch meinen reverse Proxy ans Netz anzubinden.

    Allerdings bekomme ich Probleme mit mixed Content, weil die Verbindung zwischen nginx und Apache2 nur HTTP sind.


    Laut allen Quellen im Internetz muss man in einer config.php die trustedproxies hinterlegen. Allerdings finde ich nur die vendor/shopware/recovery/Update/config/config.php und mit der klappt es auch nicht.


    Weiß da jemand mehr bzw. kann mir helfen?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich bin mir unsicher bei den Türverriegelungen die kein Stück Metall haben - wo du die Abnutzung direkt bei den Ausstellungsstücken im Laden siehst.

    Naja die werden aber auch von Kunden täglich mehrfach aufgerissen und dran rumgerüttelt. Wie oft machst du schon so ne Spülmaschine am Tag auf? 3,4 mal?


    Würde mir eher die Körbe angucken, wo das Geschirr drauf steht. Bei günstigen Modellen sind die Plastikummantelungen recht dünn. Bei einem Kratzer bis auf das Metall rosten die gerne mal. Passiert aber in der Regel nur, wenn man große Messer reinlegt.... darauf sollte man aber eh verzichten, da Spülmaschine Messer stumpf machen ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Naja die werden aber auch von Kunden täglich mehrfach aufgerissen und dran rumgerüttelt. Wie oft machst du schon so ne Spülmaschine am Tag auf? 3,4 mal?

    Wie viele Wochen stehen die Dinger im Laden vs. wie viele Jahre soll das Teil bei mir halten.

    Wenn die im Laden beschädigt aussehen, denke ich nicht, dass die an die 10 Jahre rankommen.



    Würde mir eher die Körbe angucken, wo das Geschirr drauf steht. Bei günstigen Modellen sind die Plastikummantelungen recht dünn.

    Wie checke ich denn Stärke von dem Kunststoffmantel?

  • Wie viele Wochen stehen die Dinger im Laden vs. wie viele Jahre soll das Teil bei mir halten.

    Wenn die im Laden beschädigt aussehen, denke ich nicht, dass die an die 10 Jahre rankommen.



    Wie checke ich denn Stärke von dem Kunststoffmantel?

    Das ist ne gute Frage, würde mal denken dass wenn der Korb bzw. die Elemente dünn sind, ist auch die Ummantelung dünn ist. So zumindest meine Erfahrung mit den Dingern. Mit Bosch und Siemens nie Probleme gehabt. Auch Ikea Eigenmarke ist echt okay. Boman war relativ instabil und nach kurzer Zeit alles voller Rost - lag aber wohl eher an meiner Tollpatschigkeit mit den Messer. Hatte da direkt am ersten Tag 2 3 hochwertige lange Messer und ein Fleischerbeil drin... natürlich mit Klinge nach unten ?


    Also tu dir und deinen guten Messern, bzw. deiner Maschine egal ob teuer oder günstig nne gefallen und spül große Messer von Hand ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hat sich erledigt. Es gibt ein .env file im root Verzeichnis von ShopWare, das vom Apache2 eingelesen wird. Da trägt man dann die Trusted Proxies ein - und wenn man die richtigen IP Adressen einträgt, funktioniert es sogar. ;)


    Ach ja - für die Nachwelt: Basic Authentication am reverse Proxy beißt sich mit dem Login des Admin Panels von ShopWare. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Bzw. wer hat sich diesen Schwachsinn mit geoip2 ausgedacht?


    Mein schönes installations Script für ngnix mit unter anderem geoip2 mod und dependencies ist leider beim kündigen eines meiner VPS auf der Strecke geblieben ??


    Ist ja nicht so, als hätte ich kein Backup (cow2) angefertigt... hab nur dummerweise 3 mal das gleiche Image von einem anderen Server via ftp gezogen ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Mit Bosch und Siemens nie Probleme gehabt. Auch Ikea Eigenmarke ist echt okay. Boman war relativ instabil und nach kurzer Zeit alles voller Rost

    Liebäugel gerade mit einem AEG. Mal gucken, ob man den auch bei einem expert Markt einsammeln kann, um Versandkosten zu sparen.

    Kostenpunkt 470€

  • Bzw. wer hat sich diesen Schwachsinn mit geoip2 ausgedacht

    Ist doch eine gute Gelegenheit das loszuwerden ;) Was machst du denn damit? Soll ja Leute geben, die das als Regionblock verwenden. Zum Anfragen blocken finde ich ipset besser, da wird der Webserver auch nicht belastet https://github.com/trick77/ipset-blacklist


    Btw.: Gegenüber den Wasserspritzern die hier in den USA als Geschirrspüler verkauft werden (und trotzdem richtig Geld kosten??) kannst du in Deutschland nix falsch machen

  • Ich werf den Server gleich gegen den Wand, ... wenn Felix mich ins RZ lässt, ...


    Warum zur Hölle kann ich nginx nicht mit geoip2 compilieren. Ich erhalte ständig folgenden Fehler, egal ob ich das ganze via dpkg oder aus dem tarball compiliere, ....


    Code
    dpkg-buildpackage -b
    
    ...
    
    dpkg-shlibdeps: error: no dependency information found for /usr/local/lib/libmaxminddb.so.0 (used by debian/nginx/usr/sbin/nginx-debug)
    Hint: check if the library actually comes from a package.
    dh_shlibdeps: dpkg-shlibdeps -Tdebian/nginx.substvars debian/nginx/usr/sbin/nginx debian/nginx/usr/sbin/nginx-debug returned exit code 255
    dh_shlibdeps: Aborting due to earlier error
    make: *** [debian/rules:130: binary-arch] Error 25
    dpkg-buildpackage: error: debian/rules binary subprocess returned exit status 2


    Ich hab libmaxminddb auf alle erdenklichen Art und Weise installier, ... oder übersehe ich irgendwas?


    oder



    Code
     ls /usr/local/lib
    libmaxminddb.a  libmaxminddb.la  libmaxminddb.so  libmaxminddb.so.0  libmaxminddb.so.0.0.7  pkgconfig  python2.7  python3.7


    Was mache ich Falsch, übersehe ich irgendwas, oder hat sich bei Debian 10 wieder irgendwas geändert, was mir entgangen ist?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...